Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Klasse. Sieht super aus. Tolle Geraffelhöhle.
(05.08.2022, 06:36)IrieTim schrieb: [ -> ]Nach einer Odyssey, die damit anfing, nur mal eben Tapete und Teppich zu entfernen und in einer kompletten Feuchtigkeitssanierung und Neuaufbau des Bodens ab Erdreich endete, ist meine neue Hifi-Höhle endlich fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber bin schon ganz zufrieden.

Klasse! Gefällt mir gut!  Thumbsup

Drinks
Das mit den "kleinen Modernisierungen" kenne ich ... bei mir wurde auch ein Total-Umbau über 2 Jahre hinweg draus. 

Kompletter Abriss und Entkernung, neue Stromzuleitung direkt ab Zählerkasten mit Lapp Ölmasskabel, neue Wandverkleidung, neuer Boden, akustische Optimierung mit einem Profi und Vicoustic-Elementen an Wand- und Deckenflächen, ein sehr flexibles Philips Hue-Lichtsystem, und zuletzt noch genügend Stellfläche im Rückraum für die geparkten Vintage-Geräte.

Aus den Ruinen des ehemaligen Heimkinos entstand so ein Hörraum auf insgesamt ca. 32qm Fläche.

Musik vom Server (Melco N1A) oder MacBook Pro via Pioneer N-70AE, gesteuert via Roon und somit auch mit Zugriff auf die Qobuz-Bibliothek, oder alternativ von CD / SACD-Silberlingen via Pioneer PD-70AE.

Beides symmetrisch in die Exclusive C7 und weiter in die Mono-Blöcke Exclusive M7, von dort dann auf ein Paar Monitore TAD-CE1.


[Bild: ex1.jpg]


[Bild: ex2.jpg]
[Bild: Foto-09-08-22-19-48-27.jpg]
Da hätte ich direkt Bock mir auch ne Pulle Radler aufzuknipsen und mit dir zusammen dem Treiben der spulenden Spulen und leuchtenden Lampen zuzuschauen  Thumbsup
Heute mal auf kleinen Spulen.


[Bild: IMG-9129.jpg]
Heute endlich mal das Dyrlund im Wohnzimmer geparkt und bestückt..

[Bild: 8075-DE21-287-C-496-F-96-ED-174-F1934441-D.jpg]

[Bild: 3-DA9-BA5-E-D08-A-4954-95-CD-D624-E9-F92-A03.jpg]

[Bild: BEFF3890-AC54-4223-839-A-1-A7479480-DDE.jpg]


Links derweil alles beim Alten...

[Bild: 8-C40-FDA4-0324-460-D-AC94-2-E4-BDC1-ADEE5.jpg]
Top  Thumbsup
Sehr schön!
Super, Jens! Gefällt mir sehr gut!  Thumbsup

Drinks
...und ein Synola in Parkposition ....
cu
Rainer
So eine olle Plastik- Pilz- Funzel steht hier auch. Smile


[Bild: 1-A9115-C8-E58-E-4750-8-EA0-C44-D75-B08-F38.jpg]

[Bild: 9446-B9-E0-05-B2-4975-8-FE0-305-A127453-C7.jpg]

[Bild: EE208845-FEBD-46-C5-ABB2-F34-B962-D0023.jpg]
Und Metallschrott - aber dafür sehr schöner!
Thumbsup
Danke. Ja, ist wirklich Schrott, hatte in einem Hühnerstall ausgedient.
Herbst.

[Bild: 20220910-195856.jpg]
..Zeit also den "Kabelsalat" mal auszuräumen Floet Raucher
Bin ich grad dabei, stelle alle analogen Teile auf Bluetooth um.
LOL
So wie es aussieht, werde ich mit meiner Partnerin zusammenziehen...
Da ist ein Musikzimmer, wo ich der alleinige "Herrscher" bin, geplant.
Habe es zum Probewohnen mit "Geraffelresten" bestückt.

[Bild: IMG-20220907-114634.jpg]

[Bild: IMG-20220907-114729.jpg]

[Bild: IMG-20220914-164358.jpg]

[Bild: IMG-20220914-170957.jpg]
Du weißt aber schon, dass Partnerinnen der natürliche Feind einer feinen Geraffelhöhle sind? Ich kann das nur noch sehr bedingt empfehlen...
Eventuell sorgt die Partnerin für eine neue Tapete, dann wäre es win win
Es war ihre "Bedingung", dass ich ein Geraffelzimmer kriege. Dance3
In dem alten Haus gibt es genügend Zimmer!
Und ja, die Tapeten werden verändert.
Die Sofagarnitur finde ich so schön, die behalte ich wahrscheinlich.
Echt?? Na hoffentlich ist da keiner drauf verschieden.
Das mit der Frau ist eine schöne illusion:-))
Caspar, ist das die Bude deiner Frau?

Wie alt isn die? Floet LOL
Ich finde die Bude prima, wie sie ist. Und ich würde die Möbel und Tapete so belassen.
(16.09.2022, 14:15)HVfanatic schrieb: [ -> ]Ich finde die Bude prima, wie sie ist. Und ich würde die Möbel und Tapete so belassen.

Glaube ich sofort.

Passt zu deinem Mittelscheitel und dem Schnäuzer Floet