Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute hab ich mein Zimmer Umgeräumt.
War irgend wie nicht optimal wie es stand.
Ist in dem Raum zwar eh nicht möglich aber jetzt bin ich zufriedener.
Hab das Rack zwischen die Aurex gestellt, passt grad so.LOL

[Bild: Bilder_und_Dach_024.jpg]

[Bild: Bilder_und_Dach_026.jpg]

[Bild: Bilder_und_Dach_027.jpg]

[Bild: Bilder_und_Dach_040.jpg]

Sorry für die vielen Bilder der Aurex, aber ich find die so geil.
[Bild: Bilder_und_Dach_038.jpg]
herrliche Trümmer diese Aurex Thumbsup An welchem Amp hängen die aktuell?

zimbo

Beeindruckende Größe.....die Aurex Thumbsup

Blos nie weiß streichen, könnte zu verwechslungen kommen, gerade wenn sie vllt. Mal im Keller stehen......LOL
Nein, die werden nicht weiß, das wäre eine Sünde.

Hängen derzeit an der kleinen SAE (ohne VU)

Die große SAE und die Soundcraftsmen müssen noch zu Überholung.
.... LOL ... stimmt - wenn einer versucht, den Tieftöner aufzuklappen und seine Socken dort reinzustopfen.... Spaß - sehr geile Dinger!
ich stelle mir grade vor, dass du in dem Raum etwas Stoff gibst - da hebt doch das Dach ab LOL
Naja, es geht noch gerade so.
Der man sieht nur ein Drittel vom Raum.

Aber ist natürlich zum Lauthören schon grenzwertig.

Der Vorteil, meine Tochter(12) hat ihr Zimmer unten drunter, und wenn sie zu laut Klavier spielt, fahr ich dagegen.LOL
So wie Heute Nachmittag.Thumbsup

Mit Aphex Twin auf 10 Uhr Stellung vom Pre.


Wird aber erst nach 3.50min interesant.

Drinks

Kimi

Sehr geil, eins meiner lieblings Lieder von ihm Thumbsup
Ja, geht mir auch so.
Und hintendrein hab ich noch RATM aufgelegt.
Das fette ist bei der Lautsärke, drückt der Basslauf am anfang von Bullet richtig in den Magen.Headbang

Kimi

Alter was du rauskramst LOL RATM hab ich vor Jahren rauf und runter gehört Drinks
Aphex Twin hab ich ja ewig nicht gehört Thumbsup ... fällt mir doch spontan "Come to Daddy" ein:

Auch Geil!Thumbsup
Ich hör ja Quer Beet, ja nach Stimmung, aber manch mal muss man einfach die Sau raus lassen.
Zum runterkommen:




Drinks
(17.04.2014, 08:31)*mac42* schrieb: [ -> ]1. Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Und auch wirklich verstanden? Kleiner Tipp: Nikos Beitrag und der rot hervorgehobene Teil im Zitat weiter oben...
2. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Mir gefallen die auch nicht, aber vielleicht dem Besitzer. Wenn's Dir Punkte bringt, Deinen Geschmack als Maßstab auch für andere zu definieren - so sei es Dir gegönnt...

Entschuldigung, meine Frage ging nicht gegen dich. Drinks

Mir ist schon klar, dass du nur die wahrscheinliche Erklärung des Herstellers dieses Racks vorgebracht hast. Meine Frage zielte darauf ab, ob du dieses klangverändernde "Schwingungsszenario" (auch) für möglich hältst. Ich persönlich halte das - wie bereits gesagt - für Unfug.

Und wenn etwas technischer Blödsinn ist, schweineteuer und dazu noch bescheiden aussieht, darf man dieses geschäftliche "Konzept" auch kritisieren, oder nicht...?

Ich hoffe, mich jetzt klarer ausgedrückt zu haben...Denker
(16.04.2014, 20:10)Oberpfälzer schrieb: [ -> ]Alles keine hochpreisigen Sachen

Ich möchte nicht wissen, was deine Pass Endstüfchen an Zeit (=Geld) und know-how verschlungen haben Wink32 Floet

.... goile Anlage Thumbsup
Ich wollte euch meine "neue Anlage" nicht vorenthalten.
Eine Mischung aus Vintage und Modern:

[Bild: dscf1704_425015.jpg]

Zum Platten hören:
Onkyo CP-5000A
Onkyo TX-4500
Onkyo SC-750

Zum CD hören:
Onkyo A-9070
Onkyo C-7070
Kudos X2

"Kophöreranlage":
Onkyo DX-7355
Onkyo ES-HF300


Kudos X2:
[Bild: dscf1668_425016.jpg]


Und noch zwei Gruppenbilder:

[Bild: dscf1682_425018.jpg]

[Bild: dscf1693_425014.jpg]


Es wurde also nichts aus der M-5570/P-3370, aber diese Kombi werde ich mir früher oder später eh noch für meine Zweitanlage holen.
Ach ja, den Platz meiner Zweitanlage nehmen ab sofort folgende komponenten ein:
Onkyo A-8470
Onkyo T-4270
Onkyo TA-2360
Onkyo DX-6570
Onkyo CP-1046f
Onkyo EQ-540
JVC Zero 2
(18.04.2014, 20:11)onkel böckes schrieb: [ -> ]War irgend wie nicht optimal wie es stand.
Ist in dem Raum zwar eh nicht möglich aber jetzt bin ich zufriedener.

Ey, wenn Du aufdrehst, fliegt dir doch sicher die gegenüberliegende Giebelseite raus.
Vielen Dank für die klasse Bilder Hi

Mach mal sowas von außen ran LOL

[Bild: raker.jpg]

so siehts in etwa fertig von außen aus und die Typen helfen bestimmt auch...

[Bild: 1-IMG_1856.jpg]

Walter

nabend Hi , die ersten Etappen meiner Hörecke:

der Raum ist ein Durchgangszimmer, es geht zum Bad, zur Terasse und in den Flur.
[Bild: foto0489h1jmx.jpg]

mir war das ein bißchen schmal, der Arbeitsplatz wie auch der Sound. Kurze Zeit später boten sich ein Paar rustikale Westfalica Selbstbau Tröten als Tischbeine an.
Da die Hoch- und Mitteltöner teilweise ausgefallen waren, kam die Idee, die Tieftöner mit auf die Hörposition ausrichtbaren Mittel- Hochtöner zu kombinieren und das Ganze mit dem EQ schön zurechtzubiegenLOL
der erste Versuch, noch ohne EQ, vielversprechend:
[Bild: foto0507ukk25.jpg]

nächste Etappe, Lautsprecher auf Höhe und Klangcheck (die Balken zeigen nicht die Einstellung, sondern geben das tatsächliche Signal der Quelle wieder):
[Bild: img_3804jik0q.jpg]

da ich die Zuspieler jederzeit bequem wechseln möchte, habe ich den input am EQ mit einer Chinchverlänerung versehen, d.h. am Ende ist eine Kupplung dran. So läßt sich jedes Gerät bequem anschließen, ohne immer an die Rückseit vom Verstärker zu müssen.

Jetzt sieht das so aus, es spielen die beiden grauen 2-Weger und die TT der Tischsäulen. Der Klang gefällt mir und es muß nicht einmal viel verbogen werden:
[Bild: img_3829x9jfd.jpg]

Etappe abgeschlossen Hi
[Bild: img_3826vak7b.jpg]

was mir besonders gut gefällt: Musik geht auch leise schön lässig - das hat mir lange gefehlt Dance3
Danke für die fantastischen Impressionen Eurer Buden, Ihr lebt die Leidenschaft Thumbsup
Sicher wage ich auch irgendwann später ein coming out.

Was'n das ??????
(18.04.2014, 20:11)onkel böckes schrieb: [ -> ][Bild: Bilder_und_Dach_027.jpg]

Bei dem ausgestellten Set von Michael bekomme ich Depris.
Meine US Traum Amplification, zu den raren Aurex für Erwachsene ist eigentlich das wesentliche schon gesagt Hi
Hallo Rainer,

Danke für die Blumen.
Drinks

War grad auf deinem Photo Blog.ThumbsupThumbsupThumbsup
Das ist ja unglaublich wie du die Geräte Ablichtest ein Traum und erst die Geräte.

Freu mich auf dein Coming out!
(26.04.2014, 08:18)oldsansui schrieb: [ -> ]Sicher wage ich auch irgendwann später ein coming out

Auweia - da gibt's garantiert Tote und Verletzte!...
Rainer, gib 'ne Warnung raus bevor Du das tust, ich besorg mir dann rechtzeitig 'ne LKW-Ladung Riechsalz Oldie


Hier der derzeitige Zwischenstand bei mir:
[Bild: 13995983196_fe89135d0e_c.jpg]

Walter

(26.04.2014, 08:18)oldsansui schrieb: [ -> ]Danke für die fantastischen Impressionen Eurer Buden, Ihr lebt die Leidenschaft Thumbsup

so habe ich den Thread noch gar nicht so gesehen - Du hast absolut recht Thumbsup

(26.04.2014, 08:18)oldsansui schrieb: [ -> ]Sicher wage ich auch irgendwann später ein coming out.

was' das denn Sarcastic_hand
AtGerhard
Was ist das für ne schicke kleine schwarze Bandmaschine?
(ich überlege nämlich, mir aus reiner Neugier so ein Teil zu besorgen...auch wenn ich mir auch der "Gefahren" bewusst bin...;-) )

Mechaniker

Tag zusammen, Hi

nachdem ich die reparierten Tieftöner der AR6 wieder eingebaut habe, steht die komplette Anlage im Keller auf einem alten Wohnzimmerschrank. ("Keller" hört sich schlimmer an, als es ist.) Und da von den Komponenten alles so schön zusammenpasst (Sansui 1000X, Dual 1219 und Acoustic Research AR6), bleibt es auch genau so, wie es 1970 gekauft wurde.
Das Bild wurde bei Kunstlicht ohne Blitz gemacht, bei Tageslicht kommt das Nußbaumholz noch besser zur Geltung.

[Bild: l1001643800x5auifdlmp5j.jpg]
(27.04.2014, 11:43)Stereotyp schrieb: [ -> ]AtGerhard
Was ist das für ne schicke kleine schwarze Bandmaschine?

Moin - das ist 'ne Akai GX-4000D und das kleine Maschinchen (Kleinspuler) macht richtig Spaß, die kann ich nur empfehlen.
Richtig schöner Kleinspuler! Nen Paar Aluspulen würden aber optisch noch mehr her machen.