Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.09.2023, 13:14)Mosbach schrieb: [ -> ]Falls Du jemals die „55“ loswerden willst …

Hallo Thomas.,
die '55 ist glaub ich aus der ehemaligen Buslinie, besteht jedenfalls aus Metall. 
Kannst du gerne haben für 10€ inkl. Versand.
LG
Nee, von der letzten West-Berliner Straßenbahn 1967.
10 Euro sind viel zu wenig!
(10.09.2023, 01:05)leolo schrieb: [ -> ]Sorry lieber Kimi, damit liegst du nur komplett daneben.
Das wäre in etwas so, also würde ich sagen " Da kannst du nicht mitreden, dafür bist du noch zu jung "
Wollen wir ihm zum Vorwurf machen, dass er zwar geile Musik macht, zeitgenössisch und noch nicht tot ist ?

Der Gute kann seine Musik machen so wie er will, da sehe ich gar kein Problem. Ich mag nur keine künstlich gealterten Aufnahmen.
Das kann man völlig anders sehen. Die Musik emfinde ich übrigens als völlig zeitlos. Bin ja selbst Blues Fan und kenne genügend steinalte Aufnahmen.
Auf Youtube habe ich mir ein paar Live-Aufnahmen von C.W.Stoneking angeschaut. Gefiel mir auf Anhieb viel besser, so ohne künstliche Verzerrung.
Aber alles Geschmacksache und ohne deine tollen Fotos wäre ich nie auf diesen Musiker gekommen. Von daher ein Gewinn für mich Freunde
Demnächst kommen neue Ölscheiben mit anderen Farbkombinationen ins Haus. Bin gespannt. 
Derweil ne 70s „Psychedelic Liquid Wheel Projector Session“ mit der alten die beim Kauf dabei war… Raucher

https://youtube.com/shorts/4WJ3ImshKHQ?s...OSW3So72_2


[Bild: IMG-5114.jpg]

[Bild: IMG-5110.jpg]

[Bild: IMG-5106.jpg]
(10.09.2023, 14:35)Mosbach schrieb: [ -> ]Nee, von der letzten West-Berliner Straßenbahn 1967.
10 Euro sind viel zu wenig!

Linie 55

Grüße

Wernsen
Das Wochenende war von umräumen geprägt, aber nun kann ich wieder zufrieden Musik genießen.
Für den Moment zumindest Wink3
Sicherlich wird das ein oder andere Gerät in Zukunft durch andere ersetzt.
Aber eines wird bleiben...je einen Dreher mit DD, Riemen und Reibrad.

Südseite:

[Bild: PXL-20231001-174341470.jpg]

Ostseite:

[Bild: PXL-20231001-174302939.jpg]

Nordseite:
Der 1019 ist für Mono und Schellack. Dieser und der Node-Streamer lassen sich über den Umschalter auf beiden
Anlagen hören.

[Bild: PXL-20231001-174402553.jpg]
Moin 

Der Siemens =Sanjo Q50 ist ein unterschätzter Dreher und mit dem Tonarm ein Schnäppchen  Thumbsup
Ist ein guter Plattenspieler, bei dem mir eine Sache prinzipiell missfällt.
Er ist als reiner Automat angelegt. Manuelle Bedienung ist nicht.
Speziell mit dem durchaus üblichen "Plumpslift" ist das eine doofe Kombi.
So stehe ich halt davor, warte bis der Arm über den Teller schwenkt und fange den Arm dann ab
um ihn händisch abzulegen. Aus demseben Grund funktioniert der motorisierte Tonarmlift auch
nur bedingt. Runter ist halt immer brutal.

Davon abgesehen macht er mit dem originalen AT-MC schon Spaß und das wichtigste ist eh die
Endabschaltung...ich schlafe einfach zu gerne mit guter Musik ein Wink3
Sehr schön.
Die Deko könnte fast bei mir sein.
Die Star Fleet Project hab ich noch im original und die mittlerweile recht wertvolle Lost in Translation steht auch auf dem Regalbrett. Smile
Die originale Starfleet habe ich auch noch...aber ich konnte nicht widerstehen.
Die hatte ich damals derart in hot rotation, dass sie hörbar gelitten hat Wink3
Linke Geraffelseite in diesem Raum ...


[Bild: 2023-10-08-17-37-32-0008.jpg]
Coole Gerätschaften bei dir, wie immer Thumbsup 
Jetzt will bestimmt jeder wissen was sich in dem noch geschlossenen Karton befindet  LOL
Geade verkauft .. gibt es nichts mehr zu Sagen..

Dachte die rechte Seite wäre mehr von Interesse ...

Hi
Das sowieso.

Den schönen ITT  Direktriebler habe ich jedenfalls schonmal aus der Neuvorstellung neulich wiedererkannt
(10.09.2023, 13:14)Mosbach schrieb: [ -> ]Falls Du jemals die „55“ loswerden willst …

Er hat‘s getan!
Danke Jürgen!!!

[Bild: IMG-3226.jpg]
Moin!
So…das neue Zimmer ist erstmal fertig ✅

Für die Akustik möchte ich noch Bassfallen in die Ecken bauen und für Optik und Akustik kommen noch Akustikpaneele an die Schräge.

Frage an euch:
Hinterm Sofa steht noch ein Kallax als Raumtrenner (ist mittig vom Raum, dahinter steht ein Gästebett).
Wäre ein Austausch gegen einen Vorhang besser?
[Bild: 14481-AFE-79-B1-4543-B7-E0-234360-E1-ED52.jpg]

[Bild: 1-C2-C56-E8-A383-45-F4-BE39-1-B3-E3-B8807-E4.jpg]

[Bild: 1-E5-F2774-9-F1-B-4-E99-8-E78-92-C1688694-E5.jpg]

[Bild: 6-B6-DBD53-DF64-467-E-876-A-2834-E5-E9-D6-B6.jpg]

[Bild: 824-EBA19-C04-E-4-EE4-B7-E7-4756-DEEF9529.jpg]
Ich hab meine Glaskugel grad nicht parat, sorry. Aber was auch ohne sie geht, ist ein Tipp:
Auf jeden Fall besser wäre die Entfernung der Lautsprecher auf dem Regal, die da so schön im Direktschallfeld mitschwingen. Und zwar am besten ganz raus aus dem Zimmer. Das ist immer ne ganz schlechte Idee. Solange die da drin sind, kannste dir die Geschichte mit den Bassfallen auch erst mal sparen, denn die funken da mehr Unsinn dazwischen als jeder Absorber wieder in Ordnung bringen könnte.
Oh! Gut! Das habe ich nicht gewusst.
Dann muss ich nur einen Platz finden wo ich die Lagern kann.
Du könntest sie auch, wenn es keine Bassreflexgehäuse sind, zunächst mal mit den Schallwänden zusammenstellen, auf die Schallwand legen oder mit der Schallwand an die Zimmerwand stellen - Hauptsache so, dass sie nicht angeregt werden. Wenn du sie dann noch kurzschließt, haste auf jeden Fall schon mal viel gewonnen.
Und vielleicht sogar auch wieder anständigen Bass am Hörplatz.
Die sind alle geschlossen.
Dann kann ich die vielleicht doch im Raum lagern…
Was bedeutet kurzschließen?
Die Anschlüsse hinten kurzschließen. Einen Brückendraht von rot nach schwarz bzw. von + nach - einsetzen.

EDIT
Natürlich nur, solange sie nicht an einem Amp angeschlossen sind.
Ich hätte ja Angst, dass der ganze Turm umkippt.
(17.10.2023, 09:31)Goldmakrele schrieb: [ -> ]Ich hätte ja Angst, dass der ganze Turm umkippt.

Da gewöhnt man sich dran  Floet

Aber ich werde da mal etwas umräumen  Drinks
Die Platten benötigten mehr Platz.
Deshalb musste die Okki Nokki nebst Reinigungszubehör raus aus dem Regal.

[Bild: IMG-20231019-224643.jpg]

Maschine und Zubehör wurden auf und in einem schwedischen Nachttisch untergebracht 

[Bild: IMG-20231019-224906.jpg]

Der kleine Mic hat die Arbeiten überwacht

[Bild: IMG-20231019-224930.jpg]

Konnte aber nicht nachvollziehen was der Aufwand gebracht hat Pardon


[Bild: IMG-20231019-224832.jpg]
Na so langsam musst Du aber über einen Anbau nachdenken LOL