Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Micro macht mich fertig.


Meine englische Kette um die Lowther-Hörner ist seit gestern komplett.

[Bild: 4dNg1G5h.jpg]

Neper

Toll!
British style Thumbsup
Schick Thumbsup
Ablenkung tut immer gut. Daher heute mein kleines Musikzimmerchen umgeräumt und noch etwas dazu gestellt. Ein Kallax Regal kam noch dazu und das Tascam DA 30.

Mein kleiner vierbeiniger Freund hätte das bestimmt auch gut gefunden.


[Bild: WfcReDNh.jpg]
Vorläufiges Zwischenergebnis:

[Bild: jFPTVbVh.jpg]


Sobald das Wohnzimmer neu gestrichen ist, kommt die Glotze an die Wand, der Technics 1210 wird dann verkauft und auf das Lowboard kommen (hier nicht zu sehenden) Luxman PD 444 und Lyric TI 120. Dann sollte die Reise ein (vorläufiges) Ende haben.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
Hier gibt´s nur Zwischenstände ... bin ja immer am Räumen ... jetzt auch mal wieder, dazu ausmisten und bald mal ausdünnen und umstellen.
Egal, jetzt sieht es in meiner Videothek/Fotoecke/Hörraum/Kellerbude wie folgt aus:


[Bild: H_rraum_2017_Juli_1_von_7.jpg]

[Bild: H_rraum_2017_Juli_2_von_7.jpg]

[Bild: H_rraum_2017_Juli_3_von_7.jpg]

[Bild: H_rraum_2017_Juli_4_von_7.jpg]

[Bild: H_rraum_2017_Juli_5_von_7.jpg]

[Bild: H_rraum_2017_Juli_6_von_7.jpg]

[Bild: H_rraum_2017_Juli_7_von_7.jpg]
Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Hat eine Weile gebraucht, bis ich in den Wimmelbildern meinen ehemaligen Behringer Ultrafex wieder gefunden habe... ;-)
Ja, der leistet gute Dienste ... mag ich gern das Teil!
So viele Tonbänder und kein Abspielgerät dafür?

Sonst Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Doch, die PR99 ist gerade zur Überholung und die B77 steht im Wohnzimmer.
Ein Zimmer für einen positiv Verrückten. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll.
Thumbsup

Ich brauch es allerdings etwas gradliniger.
Danke ... und ja, ich muss etwas verändern.
So als Anregung, größere Tröten ... Floet
(02.07.2017, 08:02)Volker Krings schrieb: [ -> ]Nachdem mich gestern das CD-Urgestein im Regal anlächelte, habe ich mal ein wenig umgeräumt, damit der Philips nochmal zu Ehren kommt:


[Bild: IMG_0217.jpg]

Grüße Volker

Es heisst nicht umsonst: Geschmack hat man oder hat man nicht. Hier weiss jemand genau was er tut.

Herzerfrischend solch schöne Klassiker mal gut präsentiert zu sehen.

Gruß
monophonic
(10.07.2017, 20:38)HaiEnd Verweigerer schrieb: [ -> ]So als Anregung, größere Tröten ... Floet


Wozu? Sitze im Nächstbereich ... das ist schwer zu toppen das Setup!
Hi Marco,

sag, wie breit ist der Raum denn an der Stelle wo die beiden Sessel nebeneinander stehen ?

Ich ziehe ja zum 1. Oktoner um und mein Hifizimmer wird da nur noch 2,50 x 4,00 m sein.

Bin mal gespannt ob och da trotzdem meine beiden Anlagen stellen kann und vor allem, ob ich dann noch mit meinen beiden Boxenpaaren mit ihren 30er Bässen klarkomme  Denker
Gute Frage ... denke aber (abzueglich der Regale) ca. 2,50m - kann gerne mal nachmessen, wenn da Bedarf besteht.
Ja bitte, würde mich mal interessieren.

Will mich im Geiste schon mal damit vertraut machen. Gerade die Anlage, die dann über die kürzere Site gestellt wird hätte ja wenig Hörabstand.

Hab mich neulich mal so nah vor die Anlage gesetzt, wie es dann in dem Zimmer der Fall wäre.
Das klang trotzdem sehr gut, wnn auch anders.
Aber man wird es nicht vergleichen können, weil ja in dem neuen Zimmer direkt hinter mir die Wand ist, die den Schall ganz anders reflektiert  Denker
Also wenn die Lautsprecher mit 30er TT an der kurzen Seite stehen, heißt das ja, das sie nicht nur maximal 2 Meter auseinander, sondern vor allem, auch direkt in den Ecken stehen.
Und das wird ziemlich sicher nicht gut klingen.

Als Dauerlösung würde ich mir dann was anderes einfallen lassen.....
Das stimmt nicht ganz, eine Anlage steht ja an der 4 m langen Wand und da hätte ich dann den von dir korrekt eingeschätzten Hörabstand von 2 m. Die Boxen stünden zwar an der Wand aber nicht in der Ecke.

An der kurzen Wand sieht es anders aus. Hier wäre ich zwar im Hörabstand variabel, jedoch begrenzt er sich ja wegen des Stereo - Dreiecks.

Mal gucken, ob ich hier im Tablet was zum aufzeichnen finde...
Ich geh nachher mal ausmessen!

Da ich aber dauerhaft (schon seit Beginn meiner Maennerhoehle) etwas beengt lebe (nein, kein Jammern), hatte ich mir viel Gedanken wegen der LS gemacht.
Die Behringer waren der beste Kompromiss bei Leistung/Preis/Design und mit nem aktiven Sub sind die nach unten abgerundet echt angenehm zu hoeren. Von leise bis brutal laut geht einfach alles!

bubble_ace

Ein kleines Update, bei mir ist gestern ein Pärchen HGP Mandola eingezogen.
Nach einer ersten Hörsession konnte ich erfreut feststellen, dass sie wesentlich besser mit meinem akustisch 
schwierigen Hörraum zurecht kommen als die KEF'se - daher werden sie bleiben.  Dance3

[Bild: img_32832mu6z.jpg]

[Bild: img_3286f2uw9.jpg]

[Bild: img_328421u0d.jpg]
Alex, 

dein Setup ist immer wieder eine Augenweide !

Und bei den Tonträgern (die ich mal gezoomt habe) erkenne ich viele Schnittmengen zu meiner Sammlung  Thumbsup

Bitte mal ein Bild von dem rechten Plattendreher posten !