Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und ich dachte meine Höhle wäre klein Big Grin
(12.10.2017, 10:03)HifiChiller schrieb: [ -> ]Howdy Geraffelkollegen hier mal erste Bilder meines neuen Chillinrooms.

[Bild: a8bmxach.jpg]

Gefällt  Thumbsup

Wie wäre es mit einem mittig stehendem, drehbaren Sessel? Oder wie hörst du die Anlage an der kurzen Wandseite?
Ich denke der Sessel lässt sich auch mit Rücken, Schnappatmung und eingewachsenen Zehennägeln noch problemlos umstellen Wink3

zimbo

Hallo Olaf,

Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug  Thumbsup

Das wars aber auch schon mit den Nettigkeiten Hehe

Ganz ehrlich, ich würde mich in dem Zimmer nicht wohlfühlen, wäre mir viel zu überladen.
Weniger ist oft mehr Oldie und der kleine Raum schreit ja regelrecht nach EINER minimalistischen Anlage.

Nix für ungut.  Freunde

VG
Sascha
At Jan : Es gibt noch einen zweiten "Poäng" - Sessel. Den habe ich für das Foto rausgestellt.

At Sascha : No Problem, konstruktive Kritik mit der gebotenen Sozialintelligenz vorgetragen, nehme ich gerne an.

Eigentlich ist es mir ja auch zu voll aber ich habe mich jetzt schon von so vielen Geräten* getrennt und an diesen hier hänge ich doch sehr. Ich könnte mich zur Zeit nicht entscheiden, welches ich davon abgeben würde.
Vielleicht ergibt sich das noch in der nächsten Zeit...

Die beiden Ikea Sessel sind nur eine Übergangslösung, hier suche ich noch nach etwas kompakterem.

*von denen ich einige zugegebenermaßen auch nicht mehr genutzt hatte.

bubble_ace

Glückwunsch zum neuen Hörzimmer(chen), Olaf  Drinks

ich würde mich in diesem Fall tatsächlich auch eher auf eine gute Anlage beschränken und den ganzen anderen Krempel 
irgendwo versenken - den Raum würde das zumindest optisch gewaltig entlasten.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung glaubhaft versichern, dass man auch mit "nur" einer Anlage ganz hervorragend musikalisch chillend leben kann.
Vor allem ist es erstaunlich was für geile Teile man sich leisten kann, wenn man sich von unnötigem Ballast
befreit Smile
(29.09.2017, 08:23)franky64 schrieb: [ -> ]Moin

 .Obere Hänge Schrank kommt noch weg ...

Gruß Frank

Gottseidank

UndWeg
Moin

Martin da gebe ich dir Recht nur das loslassen ist so schwierig  Floet ,werde wohl mein JVC JL44,Onkyo CP 1280 und Yamaha YP 701 verkaufen vielleicht auch mehr Denker , aber die sind alle so schööön.

Gruß Frank

(12.10.2017, 13:22)Mani schrieb: [ -> ]
(29.09.2017, 08:23)franky64 schrieb: [ -> ]Moin

 .Obere Hänge Schrank kommt noch weg ...

Gruß Frank

Gottseidank

UndWeg

Mani , wenn ich wüsste wohin mit den ganzen Zeug wäre der Schrank sofort weg .

Gruß Frank
Spässle Frank  Drinks ,würd mir da ein offenes Regalsystem anbringen...und tolle Geräte hast Du  Thumbsup

Olaf,lass Dir nix einreden - ich find Dein Zimmerchen total gemütlich  Thumbsup
Ein offenes Regal gibt es keine Einigung mit der Regierung , ist eh schon großzügig mit meinen ganzen Gerümpel .
PS   Kann auch einstecken und austeilen was viele ja nicht können , beides  UndWeg


Gruß Frank
Neue kleine Wohnraum-Hörzimmer Gestaltung.



[Bild: DD5_F1_C64-5259-4_B9_E-_BEEF-788_EF8_CFFFA2.jpg]
Dacht ich's doch    LOL    Thumbsup


lG Frank
Part II
Hier nochmal eine weitere Sicht in den Raum. Vielleicht verdient das Zimmer nicht den Begriff Hörzimmer, ist doch der Aufbau von Musikanlagen eher dürftig. Doch genau die reduzierte Einrichtung  was das Geraffel angeht war gewollt.. 
Jetzt noch ein passendes Sofa irgendwann und dann heißt es die Balance halten.

Die Stube hat jedenfalls einen hohen WAF   Floet

Die beiden auffälligen  Wände sind übrigens mit Strukturputz und anschließend mit mehreren Farblasuren stark mit Wasser verdünnt von mir bearbeitet. Hier geisterte mir als Anregung lange die „Wand“ von classik franky durch den Kopf. 


[Bild: 4_B570274-193_E-40_A1-_A0_A6-_B305702237_BA.jpg]

[Bild: 666_F0326-6_D24-4_E7_B-_B803-1675_BF589640.jpg]

[Bild: 6_C13_DE20-1_CB4-4978-8582-138_D157_B9865.jpg]

[Bild: A25_A802_C-7_EEA-498_A-_B51_B-_A5_D6_D2211_A5_A.jpg]

[Bild: A43_DCE19-26_B4-445_F-_B287-_C8_B124_F3_B9_C2.jpg]

[Bild: D2149_D74-_AD74-4339-_B787-9_DBE2_F3_BF238.jpg]

[Bild: E6_C6_B363-_EEAA-4_F13-_A7_EA-_CE9257_CC09_AD.jpg]

Leider sind die Lichtverhältnisse schlecht und alles wirkt nur düster,
dazu haben die geschossenen Bilder vom Tablett keine hohe Auflösung. Sorry.
Sieht eigentlich viel freundlicher aus.

Drinks
[Bild: 15079856655592010534450.jpg]
Hier noch das Geraffel nachgereicht : 

Grundig Konzertschrank 7080 auch „ schräger Max " genannt.
Und eine kleine Coco 5I Röhre von Well Rounded Sound mit DAC am Rechner,  daran ein paar Acron 400b Tröten.

DIYLAB

(14.10.2017, 13:45)leolo schrieb: [ -> ]Die beiden auffälligen  Wände sind übrigens mit Strukturputz und anschließend mit mehreren Farblasuren stark mit Wasser verdünnt von mir bearbeitet.

So sehen die Wände auch aus, wenn Du in Berlin inne Platte ziehst  Floet  Drinks
(14.10.2017, 19:00)DIYLAB schrieb: [ -> ]
(14.10.2017, 13:45)leolo schrieb: [ -> ]Die beiden auffälligen  Wände sind übrigens mit Strukturputz und anschließend mit mehreren Farblasuren stark mit Wasser verdünnt von mir bearbeitet.

So sehen die Wände auch aus, wenn Du in Berlin inne Platte ziehst  Floet  Drinks

Ganz genau. Die Wände müssen rau, uneben und alt, fast ein bisschen hässlich wirken auf den ersten Blick.  Drinks
Am besten noch mit diversen historischen Spuren vergangener russischer AK-47 MP-Garben, welche den altertümlichen Putz spielerisch-künstlerisch weggeschossen haben. LOL
(14.10.2017, 20:00)MfG_123 schrieb: [ -> ]Am besten noch mit diversen historischen Spuren vergangener russischer AK-47 MP-Garben, welche den altertümlichen Putz spielerisch-künstlerisch weggeschossen haben. LOL
Historische Spuren...?

Hier sah es nach dem ersten Arbeitsgang mehr nach Kaffee-und Leberwurstbrot aus. Ouuhaa...hatte ich Magen den Tag, furchtbar. 


[Bild: 81342215-28_EF-46_AF-9_CB7-4_EF67_B5_CC34_C.jpg]
Haste mal Infos zu der Schreibtischlampe?
Hatte die im Sommer auf einem Flohmarkt gesehen. Drinks
mazy, das ist eine Jugendstil Horax Bankerlampe mit Emaille Schirm, späte 20er. Hatte das Teil auch auf einem Flohmarkt gefunden und für 40€ mitgenommen. Glaube die Blaubeere hat genau das gleiche Modell auch und vor einiger Zeit vorgestellt. Wink3
Hatte ich in Frankreich gesehen, dort wurden aber 180€ aufgerufen - war mir dann doch etwas zu teuer.
oh ja, das ist deutlich zuviel.
(14.10.2017, 13:45)leolo schrieb: [ -> ][Bild: A43_DCE19-26_B4-445_F-_B287-_C8_B124_F3_B9_C2.jpg]


Drinks

Dein Schreibtisch ist cool  Thumbsup Thumbsup  Thumbsup . Mit der Schlagschere kann man sogar Dokumente auf Maß schneiden oder in mühevoller Kleinarbeit vernichten Floet .


VG Ralf