Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja,so schlimm wirds nicht sein , das Mitteltonhorn kann im Pegel zurück genommen werden und wenn das Ganze dann noch teilaktiv
(separater Verstärker für den Bass),betrieben wird , gibt es schon Diesen oder Jenen,der sich die Finger lecken würde.
(25.01.2024, 19:10)UriahHeep schrieb: [ -> ]Kann so was klingen wenn so große Teile an die Wand genagelt sind?

[Bild: 421960252-804797638328996-8875306034288655327-n.jpg]

Falls es jemand nachbauen möchte, die LS gibt es gerade in der Minibucht
Mal von der Frage nach dem "Klingen" abgesehen, hätte ich bei den Dingern (fast 80 kg pro Stück)
die Befürchtung irgendwann im Vorbeigehen erschlagen zu werden Floet 

Der Preis in der kleinen Bucht ist schon abenteuerlich ...

Gruß
Phil
(26.01.2024, 10:41)speakermaker schrieb: [ -> ]Naja,so schlimm wirds nicht sein , das Mitteltonhorn kann im Pegel zurück genommen werden und wenn das Ganze dann noch teilaktiv
(separater Verstärker für den Bass),betrieben wird , gibt es schon Diesen oder Jenen,der sich die Finger lecken würde.

Dass es Leute gibt, die auf Schmerzen stehen oder auf den Mythos, dabei aber auf ihren Ohren sitzen, steht völlig außer Frage.
Meistens stellen sie die dann, wie in Japan gern gesehen, freistehend in irgendwelchen Riesenhallen auf und freuen sich 'nen Keks darüber, wie sie irgendwelches Highend-Gesäusel laufen lassen.

(26.01.2024, 14:48)dettel schrieb: [ -> ]Minibucht

In diesem Fall sogar beide ohne die Diffusorlinse...das macht die Sache zwar symmetrischer, aber leider nicht besser..

Aber auch mit Linse ist das in echt kaum erträglich.
Es ist nicht mal bestimmungsgemäß in perfekter Studioakustik, in der Wand eingebaut, aktiv angesteuert und gemessen entzerrt erträglich.

Da kann man so viel einmessen wie man will, aus dem Schlitzstrahler kommt nie klirrfreier Hochton raus und aus der Trompete niemals was anderes als Telefonsound. Es sei denn, man atmet und kommt dabei ausserhalb des Abstrahlbereiches von ca 2.5°, dann hat man zwar weniger Gekreische, aber dafür einen Phasengang, der nach 30 Sekunden eine Kopfschmerztablette erfordert...(und ich bin bekanntlich bekennender Hornfan!)
Ausnahmen bestätigen die Regel, die kleinen 4310 zB - aber die kommen eben auch ohne Horn.
Aber selbst bei denen sind die Alnicos heute komplett tot und müssen neu magnetisiert werden. Das geht zwar tatsächlich...aber wer macht das schon ?

Aber all das hatten wir vor Jahren schon hier, und ich vor 3 Jahrzehnten noch hin und wieder in Studios around the world...dankenswerterweise ist DAS inzwischen aber kein Thema mehr und die sind wirklich überall rausgeflogen.
Weshalb es die inzwischen auch so oft auf dem Gebrauchtmarkt gibt...meist, wie gesagt, in Japan. Die stehen da irgendwie drauf, egal wie tot die Teile sind. Hauptsache, die blaue Farbe ist tiptop.

Wandbefestigung sollte übrigens nicht so ein Problem sein. Ein voller Hängeschrank in der Küche ist idR auch nicht so viel leichter. Und auf dem Bild sieht man ja, dass die darunter sogar noch eine Stütze haben.
In dem Fall finde ich es aber mega stylish. Ich find, dass das super aussieht. Man muss ja nicht so laut drehen...naja, und den rechten Diffusor dringend anbringen.
Smile
Tolle Lautsprecher ... und ich bin sicher, mit einem DSP kann man denen die allerschlimmsten Suenden oberflaechlich abgewoehnen.

Wieso man allerdings ein stark buendelndes HT und MT-Horn in 2m Hoehe ohne die LSP anzuwinkeln unter der Decke aufhaengt, wenn man selbst >1m tiefer sitzt, erschliesst sich mir nicht. Da pusten doch 2 der 4 Wege ueber die Koepfe hinweg ... und die Linse streut vor dem MT-Horn auch nur horizontal.

Klingt auf den ersten Blick nach wenig Plan von der Sache ...
Um den Klang geht es wahrscheinlich sowieso nicht, sondern um das Haben. Wieso sonst beleuchtet man Lautsprecher?
Andere hängen sich Geweihe an die Wand oder tote Fische.
(27.01.2024, 13:57)Goldmakrele schrieb: [ -> ]Um den Klang geht es wahrscheinlich sowieso nicht, sondern um das Haben. Wieso sonst beleuchtet man Lautsprecher?
Andere hängen sich Geweihe an die Wand oder tote Fische.

Die mit den Geweihen sind Jäger, die mit den Fischen Angler.
Wie nennen sich die mit den Lautsprechern Floet
Sammler sind sie alle. Die meisten Jäger und Angler essen ihre Beute einfach, hängen sie aber nicht ins Wohnzimmer.
(27.01.2024, 14:02)dettel schrieb: [ -> ]
(27.01.2024, 13:57)Goldmakrele schrieb: [ -> ]Andere hängen sich Geweihe an die Wand oder tote Fische.
Wie nennen sich die mit den Lautsprechern Floet

BOF's ! Boring Old Farts  LOL Alte Besserwisser wäre auch eine Variante... Selbstverständlich minimum 50+ und männlich, gerne weiß (im Winter) oder
 Hummerfarben (im Sommer)

UndWeg UndWeg UndWeg
Moin, 

mein Geraffel muss leider in den Schrank Flenne Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt. Dadurch das man die Türen einfahren kann finde ich geht es. Bisschen mehr Platz würde ich mir dennoch wünschen.


[Bild: IMG-20240127-152152.jpg]

[Bild: IMG-20240127-152217.jpg]


[Bild: IMG-20240127-152242-edit-194673950153626.jpg]


Grüße 
Markus
Unser Ess-HiFi Raum ist fertig

Setup zur Zeit:
Dual 714q
Denon PMA 500V mit DE 70
B&O Beovox 3000

Wenn ich ein schönes Sideboard gefunden habe, kommt der Yamaha CA 710 und ein Dreher mit Nussbaum dahin Thumbsup
[Bild: 39-BEEF0-D-3-D7-B-4-E1-D-9-FFB-F1-BCFE8957-AF.jpg]

[Bild: 6362-E2-F8-2-D7-A-45-EE-B1-FB-C646-C77620-BE.jpg]

[Bild: 9-EB70-FFD-C88-B-4641-81-F6-5171-E16-B6601.jpg]
(27.01.2024, 21:42)Möms-chen schrieb: [ -> ]Unser Ess-HiFi Raum ist fertig

Setup zur Zeit:
Dual 714q
Denon PMA 500V mit DE 70
B&O Beovox 3000

Wenn ich ein schönes Sideboard gefunden habe, kommt der Yamaha CA 710 und ein Dreher mit Nussbaum dahin Thumbsup
[Bild: 39-BEEF0-D-3-D7-B-4-E1-D-9-FFB-F1-BCFE8957-AF.jpg]

Sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet - würde mir auch gefallen Thumbsup 

Gruß
Phil
...wirklich sehr Wohnlich eingerichtet - Danke fürs Zeigen , Marc ... Thumbsup
[Bild: DSC00013jjjmjmkkh.jpg]



[Bild: hhjhj.jpg]



[Bild: 153116301616403597.jpg]



[Bild: 158610272604559191.jpg]
...mein Kämmerchen, jetzt mit den Tannoys von leolo. Die sind genau das Richtige, klanglich ein Hammer und dank breiter Abstrahlung auf beiden Sesseln fast SweetSpot:


[Bild: T-3.jpg]

[Bild: T-1.jpg]

[Bild: T-2.jpg]
Sieht gut aus. Stehen die jetzt auf exact gleicher Höhe?
Ja, mein „Bauklotz“-Ständer ist ja da variabel  LOL
Schöne man's cave.
[Bild: 20240211-205744.jpg]
Nachdem der alte Wohnzimmer-Vitrinenschrank unserer Familie einen Platz in
meinem kleinen Zimmer finden musste, fiel ihm ein 2x4er Kallax zum Opfer.
Deswegen haben viele Schallplatten ein neues HEim gesucht.
Deshalb musste ich meine "England-Ecke" umgestalten.
Jetzt stehen die Lautsprecher etwas zu eng, aber geht nicht anders.

[Bild: PXL-20240212-073301819.jpg]
Begehbare Kopfhörer! Raucher
(12.02.2024, 16:23)ESG 796 schrieb: [ -> ]Begehbare Kopfhörer! Raucher

Lol1 
Ritchie, du hasn Rad ab Lol1
Neues Herzstück Yamaha A S301 in meine Anlage integriert. 


[Bild: IMG-20240223-225228.jpg]

Er kam ohne Fernbedienung. 
Die habe ich dann als Nachbau bei Amazon für 10 € bestellt - funktioniert einwandfrei 

[Bild: IMG-20240223-225548-edit-439617763358958.jpg]

Der Yamaha Player CD S700 passt zwar perfekt dazu, ist aber nicht meiner. 
Den habe ich für einen Freund repariert und der holt ihn irgendwie nicht ab Pardon
[Bild: IMG-20240223-225324.jpg]

Da der Amp nur einen Phono Input hat, hängt vorübergehend ein kleiner Röhrenphonopre dran, da kommt aber noch ein anderer mit MC Anschluss

[Bild: IMG-20240223-225428.jpg]

Bin sehr zufrieden und die 8 Inputs des Amps muss man in dieser Preisklasse erst mal finden 


[Bild: IMG-20240223-230148-edit-439730191292274.jpg]
Bei uns gab es eine Rosita 74, die ich aufgearbeitet und mit besseren Geräten ausgestattet habe:

Vorher - Dual 1220 und Grundig irgendwas Steuergerät
Jetzt - Dual 1214 HiFi und Yamaha CA 710

[Bild: 5-FFD921-F-BA48-4119-AECA-597-CA50502-E1.jpg]

[Bild: 7423-CDF0-7-E29-4687-BD06-2401-C520103-A.jpg]

[Bild: B2-FF7788-6632-4-A44-BDDD-F6-DFD6-DF1-F69.jpg]

[Bild: BABA7-A0-A-2-BB1-43-D2-B58-F-8-C9-D69-D6-A1-EA.jpg]

[Bild: C268-B9-F6-4-A8-A-4-A65-B442-68-E8-E742-EBA5.jpg]

[Bild: DB394-C48-0459-4-AEE-9386-EDA2-EB6184-FA.jpg]
Tolle Arbeit Marc Drinks Das hast du prima gemacht Freunde was für ein schönes Stück. Viel Freude damit.

Grüße 
Markus