Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alles Onkyo 1981 - Onkyo A-45, T-35, CP-1130F und Onkyo SC 900. Ein passendes Tapedeck das Ta 2055 habe ich auch noch, aber leider ist momentan ein Kanal defekt (nicht zu sehen). Neben den Plattenspieler soll bald noch ein LCD TV. Kein High End - aber recht stimmig und zeitlos - so finde ich.
Leider eine sch*** Bildqualität - bald kommt aber ne neue Cam ins Haus.  LOL

[Bild: wp_20151222_21_40_26_0msny.jpg][Bild: wp_20151222_21_38_37_q6su3.jpg][Bild: wp_20151222_21_42_12_p3shf.jpg]
(22.12.2015, 21:55)Operators Manual schrieb: [ -> ]Alles Onkyo

Onkyo Gitarre? Lipsrsealed2 UndWeg
Haha Big Grin ne lass mal lol - da bleib ich lieber bei Jackson
Daniel, das Zeuchs sieht gut aus !

Hier mal eine morgendliche Stimmung aus meinem Chilling Room.
Mein Geraffel is noch ganz verschlafen....

[Bild: e63OlD7h.jpg]
so so - dein Geraffel ist verschlafen UndWeg na jedenfalls steht schöne Musik zum abspielen bereit!
Bitte Geraffel nicht mit Gehänge verwechseln  Oldie
aber dazu äussere ich mich jetzt nicht weiter  LOL
Dein "Chilling" Raum hat wirklich Charme und das Bild passt da auch perfekt rein. Thumbsup 

Die flexible Regal Lösung habe ich übrigens auch für meinen neuen Hörplatz geplant. Drinks
Statt Ytong werden bei mir wahrscheinlich eher Holzbalken zum Einsatz kommen.
Ah, die Children of Sanchez muss ich auch mal wieder auflegen.    Thumbsup
Ich denke mein erster Beitrag hier im Forum. Also erst Mal Hallo an alle aus München Drinks

Mein Hörzimmer ist gerade am entstehen und da wollte ich das gleich mal mit euch teilen. Natürlich fehlen noch Deko, Bilder etc um das ganze wohnlicher zu machen. Aber der Stand ist jetzt gerade 2 Tage alt...

[Bild: u4HzQuGh.jpg]

Komponenten vorerst, bis bessere/größere/schönere Geräte über den Weg laufen:

- Dual CS 701-1
- Dual CV 121
- Pioneer PD-irgendwas (Ich leg nicht so viel Wert auf CD... Es sollte nur ein Player mit Tellerlaufwerk sein von Pioneer)

Bessere Bilder kann ich dann posten, wenn es gemütlicher wird :-)
At HifiChiller

Wie hast du das ganze denn fixiert?
Sind die Holzbretter irgendwie an den Ytong Steinen befestigt, weil nur aufgelegt wäre das ganze doch ziemlich wackelig oder?
(29.12.2015, 10:08)rohrgott schrieb: [ -> ]der teppich in plattenform ist ja klasse - fotos

Ist der Teppich von protected.de ... gabs zu Weihnachten :-)

(sind links erlaubt?) http://protected.de/de/Record-Music-Teppich-100-cm_9210
gibts auch als anderes Motiv und etwas kleiner Thumbsup 

http://www.amazon.de/gp/product/B00SG747...o_pC_S_ttl
Komponenten vorerst, bis bessere/größere/schönere Geräte über den Weg laufen:<br />
<br />
- Dual CS 701-1<br />
- Dual CV 121

Die Kombi ist meiner Meinung nach sehr stilsicher. In weis sowieso. Gut, mit dem Klirrfaktor muss man nicht hausieren gehen.
Aber für ordendlich Zimmerlautstärke iss der 121er sicher gut. Der CS 701 ist mein Lieblings - Dual. Finde, dein Hörzimmer strahlt eine wohldefinierte Klarheit aus. Passt!

Gesendet von meinem RAINBOW JAM mit Tapatalk
(20.12.2015, 17:12)peugeot.505 schrieb: [ -> ]So, wie sagt man so schön:
zwischenzeitlicher Endzustand!

[Bild: dsc_6265kas6t.jpg]

Christian

(20.12.2015, 17:20)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Was hatter denn?

Den Schrank links kenn ich - hab auch so einen fast identisch LOL

Also falls einer von Euch beiden Vorpostern sein Gründerzeit-Vertiko loswerden will: Ich hätte die passende (Miet-)Wohnung dazu und für ein stilistisch passendes Teil dieser Art fände sich immer Platz! Zur Note müßte mein "Battlezone"-Automat dafür weichen und in die Kammer umziehen... ;-)

Beste Grüße,
Ralph
Ach guck mal, Vertiko-Fans hier. Hier steht ein ähnliches, allerdings mit grünen Glaseinsätzen in den Türen.
Bin auch schon lang am Überlegen, mir so ein gut restauriertes kleineres Vertiko  für den Flur anzuschaffen Denker
(29.12.2015, 17:58)bulletlavolta schrieb: [ -> ]Ach guck mal, Vertiko-Fans hier. Hier steht ein ähnliches, allerdings mit grünen Glaseinsätzen in den Türen.

Zeigen  Denker
(20.12.2015, 17:12)peugeot.505 schrieb: [ -> ]So, wie sagt man so schön:
zwischenzeitlicher Endzustand!

[Bild: dsc_6265kas6t.jpg]

jetzt muss ich nur den KD 990 noch wieder ans Laufen kriegen....

Christian

Sehr schön, 

Danke fürs zeigen.

Ich kann mich dem Gefühl nicht entziehen, als hätte ich den Sansui AU-X 1111 schon mal in den Händen gehabt  Drinks .
(29.12.2015, 15:38)dual1009 schrieb: [ -> ]Komponenten vorerst, bis bessere/größere/schönere Geräte über den Weg laufen:<br />
<br />
- Dual CS 701-1<br />
- Dual CV 121

Die Kombi ist meiner Meinung nach sehr stilsicher. In weis sowieso. Gut, mit dem Klirrfaktor muss man nicht hausieren gehen.
Aber für ordendlich Zimmerlautstärke iss der 121er sicher gut. Der CS 701 ist mein Lieblings - Dual. Finde, dein Hörzimmer strahlt eine wohldefinierte Klarheit aus. Passt!

Gesendet von meinem RAINBOW JAM mit Tapatalk

Der 701 wird sicherlich auch die letzte Komponente sein, die ich tauschen möchte. Ich habe noch einen sehr schönen CV 1600 hier stehen, bei dem leider ein Kanal gerade nicht möchte. Wenn der repariert ist, kommt er an die Stelle des 121 und damit ist das schon wieder besser dann für mich :-)
Hallo Mo888,

der Aufbau meines Racks Modell "pragmastyle" ist folgender :

Auf dem Boden sind zuerst ca. 5 mm dicke Filzstreifen als Schutz des PVC Bodens.
Die ersten beiden Steine sind verklebt und das unterste Brett habe ich einfach mit 60er Spaxschrauben an den Steinen verschraubt. 
Alle anderen Steine und Böden liegen lose auf. Durch das Gewicht der Bauteile und auch der Hifi Geräte liegt das alles wirklich satt auf und da wackelt garnix.
Einziges Manko ist die hier in anderen Threads schon öfter erwähnte Tatsache, das sich das Massivholz verziehen kann. Das ist vor allem bei dem obersten Boden geschehen. Hier werde ich demnächst entweder verstellbare Basen unter die Plattenspieler stellen oder die oberste Platte gegen eine Küchenarbeitsplatte austauschen.
Neue Bude, abgespeckte Anlage:

[Bild: dsc_0286j9s9n.jpg]

Joshua Tree

Irgendwie lieblos mit den lose rumbaumelnden Kabeln. Floet

zimbo

Das kommt dabei raus, wenn man "nur hört"  Denker

Irgendwie auch Nix, oder...........
Ich bin gerade erst eingezogen, da habe ich anderes zu tun.
Ist die dicke, holzfarbene Oberplatte des weissen Audiomöbels original?

Die flachen holzfarbeene Füsschen deuten darauf hin.

Gruß
Michael