Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich würde den Mitsu möglichst mittig stellen, dann fügt er sich denke ich besser ein und wirkt nicht ganz so wuchtig

bubble_ace

ein paar kleine Updates haben Einzug gehalten, außerdem gab es eine Reduktion auf das Wesentliche - also praktisch Hörzimmer 2.0 Hi 

[Bild: img_24278wanw.jpg]

[Bild: img_2428s1uvg.jpg]

[Bild: img_2435deupd.jpg]
gefällt mir gut - die Reduktion auf das Wesentlich macht Sinn
Da kriegt man richtig Lust auf's Musikhören Afro

zimbo

echt geschmackvoll, schaut sehr aufgeräumt und gleichzeitig gemütlich aus. Toll  Thumbsup
Top, sieht sehr gemütlich aus!
Hammer!
Sehr schön!
Träume auch von einem 2.0 Musik-Hörzimmer!
Thumbsup
Moin Kaffee

Gestern wurden die Seitenteile angepasst ....


[Bild: p1340982tvaymatlu3.jpg]


[Bild: p1340983fyzp89ky16.jpg]


[Bild: p1340992sfb2bwtx2q.jpg]


So, damit steht erst mal der Korpus, als nächstes kommen dann die Beine dran. Und dann das Finish ..... Pleasantry

Wünsche einen schönen Sonntag  Drinks

bubble_ace

Bin schon gespannt, wie es wird, wenn du fertig bist.
Eröffnest du dann eine Plattenbörse?  Afro
LOL
Alex, Dein Hörzimmer ist super ... hoffe auch irgendwann mal solch einen Raum gestalten zu können.

Jörg, Dein Projekt ist mal was anderes - bin gespannt wie das Endergebnis aussieht und wo/wie Du das dann aufstellst!

bubble_ace

Wie lange musste denn noch warten, bis das erste Jungvolk auszieht?
Nächsten Sommer ... drei von fünf machen dann Abitur und wollen (so der jetzige Plan) allesamt ausziehen.

Ex-Pfälzer

Burschen!

Dank eines Sony System Selectors konnte ich nun endlich die GAS-Geräte entfernen und betreibe die Doppel 7-LS von Udo W. direkt am A50 von Revox.

Nak 680ZX, Studer A721 und Revox A77 hängen nun alle zusammen.


[Bild: IMG_6801.jpg]


Das 480 und der olle Elac hängen direkt am A50, der Rest inkl. Eierphone am Sony Selector.
Keine doofe Lösung- auch wenn mir nicht gefällt, dass die Tape-Out Anschlüsse alle parallel geschalten sind.


[Bild: IMG_6802.jpg]


Dreht man sich nach rechts, stapelt sich der Rest:


[Bild: IMG_6805.jpg]

Der Raum ist leider viel zu klein für den ganzen Mist. Sad
Und ich wollt' Dich gerade fragen, wo Dein 1019 abgeblieben ist LOL
At  Alex / bubble_ace
Dein 2.0 Raum sieht wirklich toll aus. Ich sehe aber nur zwei Fernbedienungen, viele CDs und ganz wenig Vinyl für den tollen Dreher.  Denker Wo sind die schwarzen Scheiben versteckt?
P.s.: Ich finde, der SME passt super zum Thorens, wurde damals ja auch von Thorens so propagiert. 
Der 3009 ist ein sehr guter Tonarm, auch wenn er hier gerne schlecht geredet wird!
Heute bereue ich es sehr, dass ich meinen ohne Not verkauft habe, nur weil ich auf die Meinung von anderen gehört habe. Ich war nämlich eigentlich sehr zufrieden...  Dash1
(16.10.2016, 19:01)Caspar67 schrieb: [ -> ]P.s.: Ich finde, der SME passt super zum Thorens, wurde damals ja auch von Thorens so propagiert. 
Der 3009 ist ein sehr guter Tonarm, auch wenn er hier gerne schlecht geredet wird!
Heute bereue ich es sehr, dass ich meinen ohne Not verkauft habe, nur weil ich auf die Meinung von anderen gehört habe. Ich war nämlich eigentlich sehr zufrieden...  Dash1

Was wird denn schlecht geredet an dem sme 3009 Tonarm ?

Hochwertiger und spitzenmässiger Tonarm, allein die Bedienung den Tonarm immer über die Bank zu heben finde ich etwas umständlich.

bubble_ace

(16.10.2016, 19:01)Caspar67 schrieb: [ -> ]At  Alex / bubble_ace
Dein 2.0 Raum sieht wirklich toll aus. Ich sehe aber nur zwei Fernbedienungen, viele CDs und ganz wenig Vinyl für den tollen Dreher.  Denker Wo sind die schwarzen Scheiben versteckt?

Hey Caspar,

so viele sind es tatsächlich noch nicht.
Das liegt daran, dass ich erst seit ca. 1 Jahr wieder bei Null angefangen habe, Schallplatten zu hören und zu kaufen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mein gesamtes Geraffel incl. Software verhökert, da ich das Hobby eigentlich aufgegeben hatte.
Jetzt ist es so, dass ich (bis auf wenige Ausnahmen) nur neue Platten kaufe, das kann ich natürlich auch immer nur Stück für Stück bei den
aktuellen Preisen.

[Bild: img_2447jvs7u.jpg]
Dust & Grooves...
Schönes Bilderbuch, hat mir doch tatsächlich meine Frau dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt. 
Ebenfalls schenkte sie mir Vinyl - Die Magie der schwarzen Scheibe , das ich deutlich informativer und unterhaltsamer finde.  Denker Ist sie lernfähig, oder hat sie einfach aufgegeben?
Und kaufe bitte nicht nur neues Vinyl, es gibt so viele schöne ältere Scheiben, auch in gutem Zustand... Mit oftmals besserem Sound als die Neuauflagen, nicht immer, aber oft günstiger.
Try and error ist da nicht zu teuer...
Liebe Grüße von einem seit über 35 Jahren mit dem Vinylvirus Infizierten...
Drinks

bubble_ace

Ich habe auch tatsächlich einige Perlen, die schon 40 Jahre und mehr auf dem Buckel haben und ganz wunderbar erhalten sind.
Leider sind meine bisherigen Erfahrungen beim gebraucht Plattenkauf ziemlich durchwachsen.
Von privaten Anbietern habe ich bisher meist Platten in dem beschriebenen Zustand bekommen, das passt also in der Regel.
Eher schlechte Erfahrungen habe ich mit gewerbsmäßigen Anbietern gemacht, deren Zustandsbewertung für mich nicht wirklich nachvollziehbar waren.
Ich bin jetzt auch nicht so der Flohmarktgänger, daher hauptsächlich auf online Angebote mit den beschriebenen Risiken angewiesen.
Aus diesen Gründen mach ich es mir dann meist "einfach", indem ich schaue, ob es für das jeweilige Wunschalbum ein RI gibt - wenn da die Qualität nicht passt,
geht's einfach wieder zurück. Hi

P.S. danke für den Buchtip, das steht jetzt auch auf meiner Liste Drinks
Also ich bin sicher einer derjenigen die den SME nicht so besonders mögen. Er ist zwar optisch sehr schön, aber klanglich gibts besseres. Damit mein ich den 3009 und 3012. Series III mag ich klanglich, vor allem mit TA mit hoher Compilance.
... die es leider kaum noch gibt (denn sowas brauch ich für meine Revoxe auch).

bubble_ace

(17.10.2016, 08:19)ratfink schrieb: [ -> ]Also ich bin sicher einer derjenigen die den SME nicht so besonders mögen. Er ist zwar optisch sehr schön, aber klanglich gibts besseres. Damit mein ich den 3009 und 3012. Series III mag ich klanglich, vor allem mit TA mit hoher Compilance.

das mag sein, aber dem 3009 III kann ich kein Ortofon SPU unterschnallen Denker
Ortofon SMG 212, ist zeitlich passend und bezahlbar.

zimbo

oder ein schiggaSchick.....

in 9" http://thomas-schick.com/de/produkte/9-tonearm