Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatter....wenn meiner nur mal endlich feddich werden würde :-(
(01.12.2015, 10:44)Bastelwut schrieb: [ -> ]Hatter....wenn meiner nur mal endlich feddich werden würde :-(

Na, ich muß da wohnen, mit unfertig ist da schlecht...
Die Stahlbeton-Kammer hat allerdings den Vorteil, dass man auch mal unbesschränkt die vorhandene Verstärkerleistung abfordern kann.. Raucher
AtChristof

Geiles Zeuch haste da aufgebaut. Interessantes Technics Deck.
Der Teller von dem Dual würde mir auch gefallen. 
Könnte interessant klingen, die Kombination mit den kleinen Celstion Boxen..

Hier nochmal mein Hörraum mit seinen zwei Anlagen. Alle Geräte sind angeschlossen und funktionieren.
Alle ? Nein das Yamaha TC 520 Deck macht grad ein bißchen Schwierigkeiten  Flenne
[Bild: Xb2hpRTh.jpg]
Hauptanlage
[Bild: NAlXPOqh.jpg]
Spaßanlage  LOL

[Bild: qGacNaVh.jpg]
Hallo Olaf, 
sehr schön , dein Musikzimmer. Thumbsup 
Die silbernen Geräte kommen vor der dunklen Wand 
hervorragend zur Geltung.
Und die Idee deine zwei Anlagen im rechten Winkel zu stellen ist auch genial.
Könnte ich bei mir direkt mal drüber nachdenken mein Zimmer auch etwas um zu räumen... Floet
liebe Grüsse,
Thomas
At Hifi Chiller

Danke gleichfalls und Gratulation zum hervorragenden Musikgeschmack LOL

Das Regal der Hauptanlage ist ebenfalls Ytong, oder? Hast Du das irgendwie versiegelt? Ich muss jetzt mal noch einen Teil der Säulen verputzen, weil das bei jeder Berührung krümmelt...

Ja, die Celestions... ich hatte schonmal ein Paar wieder abgegeben und bin dann reumütig zurückgekehrt. Ich find die Dinger in den Höhen einfach nur fantastisch, und da ich einfach keinen Platz für Standboxen habe, drängt sich die Kombi mit einem Sub auf.

Der Dual-Teller ist sozusagen handmade (Klickst Du hier...), derzeit fliegt aber ein 491A-RC aus einer Grundig-Anlage ein, der bringt einen originalen Grundig-Teller mit. Wenn der A-RC wie beschrieben einigermassen funzt, mach ich mir den schön fertig und mach was mit Fernbedienung...

Gruß an den scharlachroten König!
Christof
Yepp, Hannover - da komm' ich doch glatt zum Probehören vorbei ... ;-)
Ja, das sind Ytong Steine und NEIN, ich habe sie nicht versiegelt  Dash1 - hätte ich besser machen sollen.
so hab ich halt auch immer Krümmel rumliegen, wenn ich irgendwo gegen die Steine komme....

Ja und King Crimson ist schon eine besondere Musik, wobei ich ganz offen zugebe, das ich auf dem Debüt - Album den 21 Century Shizoid man fast immer überspringe  Lipsrsealed2
(01.12.2015, 13:39)assiv8 schrieb: [ -> ]
Und die Idee deine zwei Anlagen im rechten Winkel zu stellen ist auch genial.
Könnte ich bei mir direkt mal drüber nachdenken mein Zimmer auch etwas um zu räumen... Floet

Ja Thomas, das ist eine praktische Sache. Da muss man nur den Hintern kurz anlupfen, um 90º nach links drehen und schon kann die Session mit der anderen Anlage weitergehen Raucher

Da binn ich ja mal gespannt, ob wir hier demnächst Bilder von deiner "über Eck - Lösung" bestaunen dürfen....
(01.12.2015, 22:02)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ja, das sind Ytong Steine und NEIN, ich habe sie nicht versiegelt  Dash1 - hätte ich besser machen sollen.
so hab ich halt auch immer Krümmel rumliegen, wenn ich irgendwo gegen die Steine komme....

Ja und King Crimson ist schon eine besondere Musik, wobei ich ganz offen zugebe, das ich auf dem Debüt - Album den 21 Century Shizoid man fast immer überspringe  Lipsrsealed2

Was? Blasphemie Oldie Obwohl man diesen Ursong des Prog ja mittlerweile auch schon für eine Parfümwerbung covern darf... nix mehr heilig...

Aber dann bin ich nicht der einzige mit dem Ytong-Problem... die Säulen des Hifi-Regals sind ja der reycelte Unterbau meines Riesenaquariums, da hatte ich die Fronten ursprünglich mit dem übriggebliebenen Dünnbettmörtel ("Ytong-Kleber") verputzt. Zum Wiederverwenden musste ich den M-förmigen Unterbau an mehreren Stellen auseinandersägen, da hab ich jetzt eben noch die offenen Stellen. Ich muss jetzt mal einel Bastel-Agenda erstellen, damit ich alte Beamtenseele die ganzen Rest- und Neubasteleien in einer sinnvollen Reihenfolge nach und nach abarbeiten kann...

Grüßle, Christof
(01.12.2015, 22:02)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ja und King Crimson ist schon eine besondere Musik, wobei ich ganz offen zugebe, das ich auf dem Debüt - Album den 21 Century Shizoid man fast immer überspringe  Lipsrsealed2

Dito  Floet
N'abend!

Hier mal mein Setup im Wohnzimmer.
Der Sansui TU-717 fügt sich optisch gut ein.

[Bild: image3fkiw.jpeg]

[Bild: imagertjy7.jpeg]


Das moderne Geraffel wurde kurzerhand in das Sideboard verbannt. Praktisch bei einer Schiebtür. Tut von dort aus auch seinen Dienst.

[Bild: imageo5kl5.jpeg]

Auf der Suche nach einem Ersatz für den 1210er werde ich jetzt mal nix überstürzen. Vorerst ist ein Treffen mit Forenkollege Thorsten aka "Gainsbourg" geplant um mich mal ausführlich beraten zu lassen.

Gruß,
Jens
(07.12.2015, 17:12)Jenslinger schrieb: [ -> ]N'abend!

Hier mal mein Setup im Wohnzimmer.
Der Sansui TU-717 fügt sich optisch gut ein.

[Bild: image3fkiw.jpeg]

Optisch wirklich sehr ansprechend, aber dröhnen die Bässe nicht, bei der sehr wandnahen Aufstellung?
AtJürgen
Ich höre da bis jetzt kein Dröhnen. Sollte das bei der Bauweise der LS problematisch sein?
Bin nicht so der Akustikexperte.

Gruß,
Jens
(07.12.2015, 18:30)Jenslinger schrieb: [ -> ]AtJürgen
Ich höre da bis jetzt kein Dröhnen. Sollte das bei der Bauweise der LS problematisch sein?
Bin nicht so der Akustikexperte.

Also bei mir wird der Bass bei wandnaher Aufstellung immer überbetont, egal ob geschlossene Bauweise, Bassreflex oder aktuell Aktivlautsprecher.
Deshalb stelle ich LS mindestens einen halben Meter von den Wänden weg...
Sehr hübsch. Thumbsup
Hallo Jens,

das ist eines der schönsten Hifi - Ensembles, das ich hier in letzter Zeit gesehen habe.
Und das sage ich, obwohl schwarz mich meistens nicht so anspricht.

Aber hier - in Verbindung mit dem sehr schönen Holzton des Lowboards und den mich sehr ansprechenden Boxen, sieht das einfach nur traumhaft aus  Thumbsup


Vielen Dank für's zeigen und ich hätte absolut nix gegen weitere Bilder einzuwenden  Floet
Extrem artgerechtes Set mit richtigen Lausprechern, sieht man wirklich selten.
Sehr angenehm - das non-IKEA Board.
Danke für das hervorragend ausgeleuchtete Foto  Drinks
(07.12.2015, 17:12)Jenslinger schrieb: [ -> ]N'abend!

Hier mal mein Setup im Wohnzimmer.
Der Sansui TU-717 fügt sich optisch gut ein.

[Bild: image3fkiw.jpeg]



Gruß,
Jens

Hallo Jens, 
sehr schick, würde ohne Fernseher noch besser zur Geltung kommen. Bei mir ist es auch so, dass die Glotze über der Anlage hängt.
Irgendwo muss die Glotze ja hin, außerdem läuft sie bei vielen über die Anlage.
AtJens: sieht super aus, tolles Geraffel und das Rack ist auch der Hammer, in Form und Holzton Thumbsup

ist nur immer schade dass meistens (nehme mal an aus Platzgründen) die Glotze drüber hängt...
Auch bei mir steht die Glotze über bzw. zwischen den Geräten... Sad2

Aber die LS betreibe ich jetzt doch mit Abdeckung. Wirkt m. E. dezenter...

[Bild: d3kba6fb.jpg]
Eine Glotze muss nicht immer stören.
Ich habe übrigens auch keinen TV im Hör/Wohnzimmer. 

Teilansicht 

[Bild: GLsAhcah.jpg]

Was zu glotzen gibt es trotzdem.
Hallo Jens...tolles Sideboard.
Leider hab ich nur noch IKEA-Mist