Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier isser wieder, der Eight und haut mir grade die neue, heute erschienene Wolvespirit Platte "Free" um die Ohren. Seventies Hard Rock von einer deutschen Band (mit amerik. Sängerin) auf handwerrklich höchsten Niveau. Heftig Hammond-behaftet mit klasse Gitarren-Soli.

[Bild: p1010032hlp33.jpg]
einfach ein zeitlos schönes Gerät! Thumbsup
In der Tat Drinks
Hab den Eight gegen den auch frisch von Armin reparierten und von Niko furnierten Scott R 337 ausgetauscht und auch der spielt wieder wie am 1. Tag.

[Bild: p1010034rjo75.jpg]
(08.06.2015, 18:15)Feathead schrieb: [ -> ]Hab den Eight gegen den auch frisch von Armin reparierten und von Niko furnierten Scott R 337 ausgetauscht und auch der spielt wieder wie am 1. Tag.

Beides tolle Receiver! Thumbsup

Drinks
war mal hier im Forum

http://www.good-old-hifi.de/
Wurlitzer Lyric 1961

Erste in Deutschland gebaute Wurlitzer mit US Mechanik in deutschem Gehäuse.


[Bild: Wurli_Lyric_109.jpg]
Wie geil ist denn bitte das?
Rock Ola Regis 1488

(hab kein spezielles Musikzimmer...dafür Musik in jedem Zimmer......)


[Bild: P1080647.jpg]
Schaut Euch mal seine LINKS im Vorstellungs Fred an, ich bin jedenfalls fertig... LOL
Regis Verstärker vor der restaurierung....


[Bild: Rock_Ola_1488_56.jpg]

Momentan in der restauration:

Rock Ola 1428E (1948) 20 Selektionen Schellack

[Bild: P1110992.jpg]
meine Älteste im Haus (leider noch nicht spielbereit, da der Verstärker Mucken macht und der Frequenz Wandler muss noch eingebaut werden)

Wurlitzer 312 (1931) 12 Selektionen Schellack


[Bild: P1110579.jpg]
Das ist ja mal 'ne Sache!
Verstärker der 312


[Bild: P1100613.jpg]


und die Restaurierung: https://picasaweb.google.com/10133990731...redirect=1
cooles Teil ,sieht ein bischen aus wie ein augenzwinkender Roboter LOL
schöne Maschinen Thumbsup bekommst du für die Geräte noch Ersatzteile - passende Röhren usw. ?
nun ja, man muss schon für verschiedene länger suchen, aber bei den Ami's ist noch (fast) alles zu finden.
Nur für die Wurlitzer 312 habe ich schwierigkeiten, sie verwendet 4 Röhren mit der Nummer 30 & 45.....fast unmöglich zu finden, hab momentan auch nur 2 relatif gute Originale, laut Röhren Messgerät müssten sie noch funzen....
[Bild: P1100731.jpg]
Hi Hochachtung
vor dem Aufwand solch alte elektromechanische Kisten zu erhalten.
Die Röhren erinnern an meine ersten Radioreparaturerfahrungen.
Es reichte oft der verkohlte Schraubenzieher ...

Drinks
Die Musicboxen sind der HammerHi
Platz müßte man habenFlenne
At Pinball Wizzard

Ein Traum, deine Teile ThumbsupThumbsupThumbsup
Haste nicht noch 70er Bally oder Williams Flipper?
8 Ball , erster Flipper mit mechansicher "Memory"

[Bild: P1080751.jpg]

Bally Bingo Circus Queen:

[Bild: P1110860.jpg]

Tura Schwarz , 1931

[Bild: P1110854.jpg]

Williams Kismet, 1953....nur 4 Stück weltweit noch am Leben

[Bild: P1100154.jpg]

Willams Jubilee....(verkauft)

[Bild: P1100150.jpg]
AtClaude

Sorry, aber das ist wirklich positiv krank !!TeaseTeaseTeaseTease

Respekt Hi
Ich find´s geil!
Man hat ja schon einiges gesehen, gerade hier im Board. Aber das hier ist ... unbeschreiblich!
Ich habe mir letztens zwei Gerüstbohlen besorgt um mir daraus ein Lowboard zu bauen.
Ewig lang mit dem Schwingschleifer bearbeitet und dann geölt mit Osmo Arbeitsplattenöl.

Die zwei Füße sind noch nicht die Endlösung, da soll eigentlich was massiveres drunter.

Aber bin trotzdem sehr zufrieden!

[Bild: img_7119sqs5o.jpg]

[Bild: img_7120j5x4p.jpg]