Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ex-Pfälzer

(31.07.2013, 12:53)spocintosh schrieb: [ -> ]Hihi, meine am Samstag bestellten sind gestern schon eingetroffen. Vielen Dank nochmal für den Tipp !

ICH sage nochmals Danke, spoc! Freunde

Freu mich ja schon soooo auf die Teile.

Zwei Bilder sind 80 x 60 und zwei hab ich in 40 x 30 bestellt.
Mal kucken, wie ich sie da arrangieren kann.

Viele Grüsse,
Matthias

Kimi

Was denn für Leinwandbilder ?
Da bin ich ja gespannt Denker
die Wand verlangt nach einer Leinwand Oldie und darauf dann ein großes Bild.

[Bild: Leinwand.jpg]
Ulf gefällt Thumbsup
(01.08.2013, 07:46)Ichundich schrieb: [ -> ]Ulf gefällt Thumbsup

So etwas müssen wir bei Dir im Wohnzimmer auch noch installieren Oldie

Ex-Pfälzer

LOL Ihr Verrückten! PleasantryDrinks

Die Leinwände sind daaaaaa! Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, ob meine Anordnung wirklich so bleiben wird.

Hat jemand evtl. nen besseren Einfall? Denker

Ansonsten sind sie echt wunderschön geworden, was aber in erster Linie an spoc liegt! Dance3Thumbsup


[Bild: P1000370sm.jpg]

Viele Grüsse,
Matthias
Beim Bilder aufhängen ist es besser, wenn die einzelnen Elemente eine Relation zueinander haben, z.B. gleiche Abstände/Breiten/Zwischenräume, einheitliche Falllinien, dass die Proportionen passen und es eine gewisse Symmetrie gibt - und die oberen hängen auf jeden Fall zu hoch, würde ich sagen.

Mal ganz schnell zusammengepinnt: So sieht das bei gleicher Anordnung schon harmonischer aus, denke ich

[Bild: p1000370smpqjnm.jpg]

cocteau

Diverse werden die Bilder ja kennen.


[Bild: photo_1003_dd637641.jpg]

[Bild: photo_1004_1e8fb115.jpg]

Gruss, Coc.
Yeah, ein DQX-1000.
At Coc

wie hört man die Vorteile der Elektrostaten in einem akustisch so unvorteilhaften Raum heraus? Der Raum sieht ziemlich Hallig aus, jagt da nicht ein Echo das andere?Denker

cocteau

Dies zu beschreiben ist kaum möglich. Nicht nur ich können damit sehr gut leben.

Einfach mal so in den Raum gestellt: Aufnahme des Tonträgers in einem (beinahe) perfekt gedämpften Raum, abmischen, dann locker mal so und soviel Hall dazu werfen, da es für das "normale" Ohr des Konsumenten ansonsten zu "klinisch" wird.

Du hast durch die "Härte" des Raumes kein Hallen der Dipole, sondern nur ein (minimes) Nachhallen des eigentlichen Raumes (das Abstrahlen geht zu schnell). Wie in in jeder Konzerthalle, in jedem Wohnraum, mehr oder weniger wie auch auch in der Natur.

Lebe mit dieser Anlage beinahe schon 20. Jahre in den verschiedensten Räumen, hier klingt es echt einfach am "nettesten".

Gruss, C.
dafür sieht der Raum aber sehr Stylisch ausThumbsup

Ex-Pfälzer

Jepp, der Raum ist der HAMMER!

Ich würde viel für einen vernünftigen Zwangsraum geben, aber es blieben mir nur die 14qm Quadratraum in der Bude übrig... Dash1

Der Idee von contenance (DANKE!) bin ich soeben nachgekommen:


[Bild: P1000371.jpg]

JETZT bin ich zufrieden. Dance3

Viele Grüsse,
Matthias
Das freut mich - sieht wirklich gut aus! Thumbsup
Moin... es geht voran...

[Bild: roomckjah.jpg]

Im LP Regal schon kaum noch Platz... dabei sind es schon drei Meter...

Aber jetzt erst einmal Luxman zur Reparatur... Warten auf den Acoustical Dreher, Bilder bestellen.... ach ja.. und irgendwie neues Geld herbeischaffen Raucher

Hi
Peter

Ralf B

Matthias bist Du noch an weiteren Gedanken zu Deiner Wand interessiert?Denker

Ex-Pfälzer

(02.08.2013, 17:49)Ralf B schrieb: [ -> ]Matthias bist Du noch an weiteren Gedanken zu Deiner Wand interessiert?Denker

Immer her mit den Gedanken! Drinks

Ralf B

Matthias,

was mir auffällt, ist der recht hohe Anteil an "tertiären" Farben in Deinen Bildern (Brauntöne,Ocker)
Diese Farben kehren eigentlich nur in der Farbe des Vorhangs links wieder, wirken für mich deswegen
etwas "fremd" im Raum.
Ich würde es besser finden, könntest Du die Hintergrundfarbe der Wand im Charakter auf die Bilder abstimmen.
Auf dem Foto in Beitrag 584 fällt mir die Wirkung besonders auf.
Was anderes wäre es, wenn die Farbigkeit der Bilder vielleicht in einzelnen Gegenständen nochmal wiederholt würde.
Das soll aber nur eine ganz subjektive Anregung sein.
Vielleicht kann man sowas mit dem Computer simulieren.....(?)

Beste Grüße von Ralf
(02.08.2013, 21:07)Ralf B schrieb: [ -> ]Matthias,

Ich würde es besser finden, könntest Du die Hintergrundfarbe der Wand im Charakter auf die Bilder abstimmen.

Beste Grüße von Ralf

Um Himmelswillen!! Bloß das nicht.

Gruß
skeptiker
So. Ich hab die Leinwandbilder denn jetzt auch mal angenagelt.

[Bild: 9elw.jpg]
huch, spoc, ist das etwa gar dekogedöns da auf dem regal?

viele grüsse
marius
Crazy
Und wenn es jetzt noch Duftkerzen sein sollten...Jester
Sind es.
king of gedöns!