Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diesmal Zweitwohnsitz... etwa 1.600 km in südliche Richtung... ein Pigeonnier aus dem 17 Jh. hat natürlich in der Einsamkeit kein AC... Nur sonnenkollektive 12V... Die kleinen Fostexe können aber auch ordentlich Krach machen  Floet

[Bild: IMG-3267.jpg]

[Bild: IMG-3268.jpg]
sorry, mal die schönen Bilder rüberretten ... Drinks





...mit dem Versuch minimalistisch zu gestalten.

Kein Tageslicht hier unten, erwartet bitte keine guten Bilder.  Hi

[Bild: 5314-CE74-59-D1-4469-BD1-B-BE76-FBA50467.jpg]

[Bild: DECF948-F-2952-47-C9-A93-D-A2-DC7-F6-D2413.jpg]


[Bild: AEE9816-C-4-B57-4-C59-BB1-B-17-F25-AB97-EFE.jpg]

[Bild: D7-FE5723-D0-EB-41-FC-8965-E6-C6-C15-DECFF.jpg]

[Bild: FDE30-A0-F-87-D1-4-BC5-B875-530-D7-E1-F15-CC.jpg]


[Bild: 5-AE0772-C-9848-40-B9-A3-C6-6155694550-E2.jpg]



[Bild: 8045-ED00-5820-4-CCA-8157-2-A3244-C69-DE1.jpg]

[Bild: AE778-F4-D-BB7-E-42-DC-97-E3-8-F79-AFC10-FAA.jpg]

Rheydter

Mal mit anderer Endstufe:

[Bild: CCD99477-5-BE3-44-D8-A2-A0-FCDE75-AE262-D.jpg]
Die Lautsprecher sind Bombe, einfach wunderschönes Design!
Da hat er mal wieder recht, der gainsbourg.

Und ich hab da mal 'ne Frage.
Diese Einzelelemente, sind das die IKEA-Teile, nach denen es aussieht ?
Und wenn ja, würden da 19" Geräte reinpassen ?
(28.09.2019, 18:46)gainsbourg schrieb: [ -> ]Die Lautsprecher sind Bombe, einfach wunderschönes Design!

Wenn man auf übergroße Telefonhörer steht, dann ja  LOL
(28.09.2019, 18:51)spocintosh schrieb: [ -> ]Diese Einzelelemente, sind das die IKEA-Teile, nach denen es aussieht ?
Und wenn ja, würden da 19" Geräte reinpassen ?

Meines Wissens nach, ja. Das ist dieser Beistelltisch mit Rollen unten dran, oder? Aber, gibt's den noch?
Was ja ? IKEA oder 19" ?

Rheydter

(28.09.2019, 18:46)gainsbourg schrieb: [ -> ]Die Lautsprecher sind Bombe, einfach wunderschönes Design!

War die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Mit 15 waren die unbezahlbar.
Ab 2000 habe ich dann regelmäßig gesucht und in 2015 dann endlich die gewünschte Farbkombi gefunden.
Gefällt aber nicht jedem...
(28.09.2019, 18:56)spocintosh schrieb: [ -> ]Was ja ? IKEA oder 19" ?

Beides  LOL

Rheydter

Ja, ist der Ikea Pappkram. Ist aber die alte Serie, nicht das aktuelle, wie immer es jetzt auch heißt.
Welche Innenbreite braucht der 19“ Kram? Ich messe dann mal eben nach.

335 mm Innenmaß!
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...35-88-6735

ich glaube, ich habe das velwechsert… das war Eigenbau aus dem Lack-Tisch!!!!

Stimmt, hier ist es…

https://www.instructables.com/id/20-unit...ck-tables/

Rheydter

440 x 440 x 390 mm sind die Teile.

Die wurden damals im Abverkauf verramscht, als die neue Serie kam.
Der 19" Endstufenklopper ganz hinten sieht 'n bisschen breiter aus, deshalb frag ich.
Und weil ich das Ding in 4er Breite habe und da die Fächer mit 41cm Breite eben gerade nicht reichen.
Maximales 19" Innenmaß ist 44.7 - und ich hab leider Trümmer, die das voll ausnutzen.

Herzlichen Dank !
Freunde

Rheydter

Hallo Spock,

die Endstufe ist breiter als die Regale. Fällt aber kaum auf, da die Griffe genau die Regalbreite haben.
19“ Klamotten passen da definitiv nicht rein.

[Bild: 6-D093913-8-EE8-424-F-9-F4-F-71-C98784501-E.jpg]

Gruß Volker
Schicker Klopper...sag ich ja
Nochmal danke.
(28.09.2019, 18:56)Volker Krings schrieb: [ -> ]
(28.09.2019, 18:46)gainsbourg schrieb: [ -> ]Die Lautsprecher sind Bombe, einfach wunderschönes Design!

War die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Mit 15 waren die unbezahlbar.
Ab 2000 habe ich dann regelmäßig gesucht und in 2015 dann endlich die gewünschte Farbkombi gefunden.
Gefällt aber nicht jedem...

Schöne Story. Wenn man endlich das findet was man lange gesucht hat und
dann auch noch zufrieden ist  Thumbsup

Rheydter

Och, es gibt noch ein paar Kindheitsträume, die bislang unerfüllt blieben...
Aber die Synthese wird lebenslanges Bleiberecht in diesem Zimmer haben.

Was einmal gekauft ist, das bleibt!
[quote=Volker Krings]

Die Lautsprecher sind Bombe, einfach wunderschönes Design!

Gefällt aber nicht jedem...

[/qoute]

Stimmt  LOL

Müssen die so stehen, 90* nach innen gedreht?

Rheydter

Die Dinger kann man stellen und gegeneinander verdrehen wie man will.
Mir gefallen sie klanglich mit leicht eingedrehtem Mittel-Hochtonteil am besten.
(28.09.2019, 21:56)Mosbach schrieb: [ -> ]Müssen die so stehen, 90° nach innen gedreht?


wenn man andauernd in den Platten wühlt, ja Big Grin
Ok, danke für die Erklärungen Lol1

Pufftrompeter

(28.09.2019, 18:56)Volker Krings schrieb: [ -> ]
(28.09.2019, 18:46)gainsbourg schrieb: [ -> ]Die Lautsprecher sind Bombe, einfach wunderschönes Design!

War die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Mit 15 waren die unbezahlbar.
Ab 2000 habe ich dann regelmäßig gesucht und in 2015 dann endlich die gewünschte Farbkombi gefunden.
Gefällt aber nicht jedem...

Diese ueberdimensionalen Telefonhoerer wurden in der ALLERERSTEN Stereoplay, die ich mir je gekauft habe, beschrieben ... damals, mit 16 - die grossen Ferien hatten grad angefangen, die 10 Klasse lag endlich hinter mir, Live Aid war auch grad und im Radio liefen Keyleigh, Rock me Amadeus und Money for Nothing. Und natuerlich die Simple Minds mit Don't you forget about me. 

Unglaublich, das ist jetzt schon ueber 34 Jahre her: 


[Bild: HL_000270_159fd502c7ce7d.jpg]
(29.09.2019, 00:49)Helmut Kohl schrieb: [ -> ]Die Gnade der späten Geburt.
Lol1
Aus meinem "Archiv":

Zwei Ohren für die kleine Schwester. Völlig abgeschlagen. Testsieger Acapella Celesta mit vier Ohren. Wir lernen: Die Anordnung der Chassis zueinander spielt überhaupt keine Rolle, wenn man sie  denn korrekt anordnet....Äh? OK...
Wir wissen ja wie das da läuft... LOL LOL

 

[Bild: img20190929-10313921.jpg]