Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich Umzug nach Köln - schnieker Altbau - endlich Hörzimmer im "Wohnzimmer" quasi. Dance3

(Foto vom Hochbett aus LOL )

[Bild: 21341613194_5e5e7c50e9_c.jpg]
Goile Perspektive Thumbsup
Tres chic, und Braun L710 erste Ausführung in Nussbaum. Ich hatt immer gedacht, die gäb es erst ab der L710/1 so ab 1972/73.

Hier mal was von mir:

[Bild: IMG_0789.jpg]
Also meine L710 sind vom 18. Oktober 1972. LOL

Zumindest die Basschassis.

[Bild: 15838722883_7b8525cc06_c.jpg]
Niko Thumbsup

Und den Todesstern unter der Decke. Ich finde den zu geil, habe leider keinen Platz dafür.
(05.10.2015, 11:32)samwave schrieb: [ -> ][Bild: 21341613194_5e5e7c50e9_c.jpg]
Der Sherwood HP 2000 ist echt geil. Super Verstärker!
Wenn ich mich nicht irre, ist das auch der, den du revidiert hast. Floet

Da hast du ziemlich gute Arbeit geleistet. Oldie
(05.10.2015, 11:45)samwave schrieb: [ -> ]Also meine L710 sind vom 18. Oktober 1972. LOL

Zumindest die Basschassis.

immerhin 20 Tage jünger als ich LOLDrinks
(05.10.2015, 11:47)Rainer F schrieb: [ -> ]Und den Todesstern unter der Decke. Ich finde den zu geil, habe leider keinen Platz dafür.

Bin echt überhaupt kein Ikea Fan... Aber bei der Lampe bin ich sehr schwach geworden. Lol1

Niko, schnieke Bude Thumbsup
Glückwunsch zum Umzug Freunde
(05.10.2015, 11:45)samwave schrieb: [ -> ]Also meine L710 sind vom 18. Oktober 1972. LOL

Zumindest die Basschassis.

In meiner Wochentagsgeraffelkammer hab ich zurzeit zur Wahl:
L 500/1 und LV 720 in Nussbaum
L 710 und L 710/1 in Schleiflack weiß.
Alles von Luxmen getrieben.
Fürs Wochenende (waf-beschränkt) ein Paar L 715, ebenfalls weiß. Dort nur von nem Technics SU-V 650 getrieben...

Deine sind wohl ein Paar der letzten L 710 erste Ausführung. In offensichtlich überholten Zustand ein Juwel. Thumbsup
Naja optisch sind die überholt, von mir LOL

Aber technisch gibt's da ja nicht viel. Auf der Frequenzweiche gibt's glaube ich nahezu nichts was getauscht werden müsste, da sitzen doch (fast?) nur Folienkondensatoren drauf?
Gut, das fotografierte Basschassis wurde von Rainer Hebermehl gemacht, weil ichs kaputtgehört hab. Floet

Aber freut mich zu hören. LOL
Tolles Foto Niko Hi
Sehr schicki, Niko Thumbsup
Ja, nice.
auch die Palettentische sind gut gemacht !
Und der Sherwood ist echt ein Hingucker.

Thumbsup
Danke.

Allerdings ist nur das in der Mitte ein Tisch, das andere ist ein Sofa. Thumbsup

[Bild: 21963987356_8829569412_c.jpg]
(05.10.2015, 17:45)hörtnix schrieb: [ -> ]Deine sind wohl ein Paar der letzten L 710 erste Ausführung. In offensichtlich überholten Zustand ein Juwel. Thumbsup

Woran erkennt man das? Nur am Typenschild?
Leider nur ein Handyfoto...aber, hach, dieser Anblick erfreut mich jeden Tag...
[Bild: image.jpg]
richtig Vintage Thumbsup Drinks
(06.10.2015, 19:28)punkdeluxe schrieb: [ -> ][Bild: image.jpg]

hat Stil ThumbsupDrinks
Das mit den teilweise ein Stückchen vorgezogenen Platten mach ich auch immer so. Damit ich nich vergess' die nochmal zu hören Wink32
Schöne Geraffelansammlung haste da, der Amp is doch ein Universum, oder ?
(06.10.2015, 11:59)mazyvx schrieb: [ -> ]
(05.10.2015, 17:45)hörtnix schrieb: [ -> ]Deine sind wohl ein Paar der letzten L 710 erste Ausführung. In offensichtlich überholten Zustand ein Juwel. Thumbsup

Woran erkennt man das? Nur am Typenschild?

Die L-710 erste Ausführung hat ein flaches Gitter mit einer Art Hartschaum dahinter mit Ausschnitten für die Chassis. Das Gitter ist mit Magneten gehalten. Die L-710/1 und L-715 hat ein gewölbtes Gitter ohne die Hartschaumverstärkung, welches von Klettverschlüssen gehalten ist. Am Mitteltöner ist eine längere Schraube als Distanzhalter. L-710/1 und L-715 unterscheiden sich nur durch den Schwingspulenträger des TT, ist bei der L-710/1 Pappe, bei der L-715 ein gelochtes! Aluminiumröhrchen. Die L-715 verträgt desderwegen etwas mehr Leistung. Unterscheidung der beiden letzteren nur am Typschild. Zu guter letzt gab es die LV-720 als aktive Variante nur mit den gewölbten Gittern. Drinks
(06.10.2015, 21:41)HifiChiller schrieb: [ -> ]Der Amp is doch ein Universum, oder ?
Das ist ein Pioneer SA9500 II, aber du hast schon recht, Universum hatte eine ähnliche Kiste - zumindest optisch.
... und war Universum nicht eine Katalogmarke von Telefunken!? Denker
Lol1
... der war gut !
Meinen Universum Dynamics 2500 mag ich sehr. Zur Zeit darf er mal wieder Musiksignale verstärken, weil mein Pio Quadro Receiver zur Reparatur ist

[Bild: 1444204381997.jpg]

[Bild: 1444204519592.jpg]

...aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Hat da Pioneer etwa bei Goldstar abgeguckt UndWeg