Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum ist es verpönt, einen Fernseher zwischen den Boxen zu haben?
Ist es ?
Ich finde nicht, habe ich aber schon sehr oft gelesen.
Macht doch Sinn wenn man mal eine BluRay über die Anlage hört oder es aus Platzgründen nicht anders geht.Es hat ja nicht jeder ein extra Musikzimmer.
(14.03.2021, 08:04)jim-ki schrieb: [ -> ]Warum ist es verpönt, einen Fernseher zwischen den Boxen zu haben?

Wer behauptet denn sowas? Im Wohnzimmer ist es doch vollkommen OK wenn der Bildschirm zwischen den Boxen hängt.




[Bild: DSC-5912-2.jpg]
geile Lampe,aber sowas hängt bei uns im Schlafzimmer

UndWeg
Im Wohnzimmer und im Musikzimmer hängt ein TV zwischen den LS.

Disco

(14.03.2021, 17:07)Mani schrieb: [ -> ]geile Lampe,aber sowas hängt bei uns im Schlafzimmer

UndWeg

Nicht der Spiegel?  Floet
At Jürgen, ein schöner Leuchter  Thumbsup
(14.03.2021, 08:04)jim-ki schrieb: [ -> ]Warum ist es verpönt,  einen Fernseher zwischen den Boxen zu haben?


Einst hatten starke Magnete der Boxen die Superstrings in der Bildröhre des Fernsehgerätes zur Seite gezerrt ( und die Röhre mußte entmagnetisiert werden).

Daraus wiederum entstand dann die Idee des Breit-Bildes, und schon in den frühen 80ern gabs sogar "Extrabreit" LOL
(14.03.2021, 19:54)ESG 796 schrieb: [ -> ]
(14.03.2021, 08:04)jim-ki schrieb: [ -> ]Warum ist es verpönt,  einen Fernseher zwischen den Boxen zu haben?


Einst hatten starke Magnete der Boxen die Superstrings in der Bildröhre des Fernsehgerätes zur Seite gezerrt ( und die Röhre mußte entmagnetisiert werden).

Daraus wiederum entstand dann die Idee des Breit-Bildes, und schon in den frühen 80ern gabs sogar "Extrabreit" LOL
Aha.  LOL 


Hier mal ein Schnappschuss.



[Bild: 20210314-183434.jpg]
Oldie  Der Center kam aus Schlunkendorf!
(14.03.2021, 21:48)Müller schrieb: [ -> ]Oldie  Der Center kam aus Schlunkendorf!

Der wird auch in ehren gehalten  Freunde
(14.03.2021, 22:18)jim-ki schrieb: [ -> ]
(14.03.2021, 21:48)Müller schrieb: [ -> ]Oldie  Der Center kam aus Schlunkendorf!

Der wird auch in ehren gehalten  Freunde

Goil, ich dachte den hättest du längst gegen einen ohne H Kennzeichen getauscht.
Freunde
Wo gerade das Thema "Center" aufkommt.

Wieso liegen diese Lautsprecher eigentlich in den meisten Fällen?
Nennt man das dann die D'Bppolito-Anordnung?
Weil sie stehend das Bild verdecken würden. Deshalb plädiere ich auch für drei KH 310 vorne. Die liegen nämlich immer.
Im Wohnzimmer haben ich ein moderneren.

Einen Elac.

https://www.amazon.de/gp/product/B01BJUH...UTF8&psc=1

Den habe ich 04.18 gekauft.
(14.03.2021, 22:31)winix schrieb: [ -> ]Wo gerade das Thema "Center" aufkommt.

Wieso liegen diese Lautsprecher eigentlich in den meisten Fällen?
Nennt man das dann die D'Bppolito-Anordnung?

Idealerweise sind mWn Front LS und Center identisch, der Center sollte den Front LS (mind) gleichwertig sein, da er im Heimkinobetrieb quasi mit der wichtigste LS ist.

Warum das stehend nicht immer funktioniert, hat die Goldmakrele bereits erwähnt.
Alternativ könnte man ihn hinter einer schalldurchlässigen Leinwand platzieren.

https://www.heimkino-atmos.de/Heimkino-e...tsprecher/
Da aber alle guten, modernen AVRs einen Einmessung haben, ist es nicht mehr ganz so wichtig, dass der Center (mind) gleichwertig sein muss.
Einmessung kann mangelhafte Qualität nicht korrigieren.
(15.03.2021, 10:17)HVfanatic schrieb: [ -> ]Einmessung kann mangelhafte Qualität nicht korrigieren.

Ja natürlich.  Thumbsup

Aber wer von uns, stellt sie einen Center hin, der mangelhafte Qualität besitzt?
Naja, wenn ich mir hier generell so die Lautsprecher ansehe, die "die Leute hier" sich hinstellen, behaupte ich: mindestens 90%. Floet

UndWeg
Big Grin Du pöser Pursche. Big Grin
Ich würde immer darauf achten, dass alle Lautsprecher dieselben Chassis benutzen.
Wenn ich Surround haben wöllert...will ich aber nicht. Geben unsere Räumlichkeiten schon gar nicht her.
Aber die gleichen Treiber halte ich für zwingend für ein optimales Ergebnis.
Die Frage ist natürlich ob 80-90% nicht ausreichen.
Genau, das kann nur jeder für sich selbst beantworten ... wäre mir mein Kino genauso wichtig wie der Stereokrempel, würde ich am Center sicher nicht sparen ... da hab ich aber auch 'nur' Stereo LOL ... mir reicht das ...