Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Denker Wir hätten da ein Zimmer...
...jeder Ansatz wurde schon im Keim erstickt! Floet

Oldie Aber..., kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat! Lol1

Ooh..., jetzt hab´ ich ein Schlüsselwort verwendet.
Mal sehen ob das BND und NSA auf den Plan ruft?!

Und auch noch das Schlüsselwort in Verbindung mit diesen 2 Organisationen gebracht.

Wenn das mal nichts auslöst! Raucher
Gleich kommt die GSG9 Floet
Oldie ...das kann gut sein! Zusammen mit einer Hundertschaft des SEK´s... Lol1
Mal ein halböffentliches Hörzimmer:

Cafe Meikyoku Kissa Lion, wohl eines der wenigen verbleibenden Kissaten-Cafes mit 'Klassischen Konzerten von der Platte'

[Bild: dsc04621-760x507nmk9u.jpeg]

[Bild: dsc04638-760x507y2u9u.jpeg]

http://www.japantimes.co.jp/community/20...aOfYHgq7DY
http://www.wattention.com/cafe-crawl-mei...issa-lion/


Vor der Art her nicht weit weg: das SWing Ville in Kobe mit einer JBL Paragon (war schon mal Thema hier irgendwo)




Ach ja - und wer nicht bis nach Japan will ...gibt's auch in Köln - natürlich als Kneipe, kein Café - war ich früher viel und gerne:

Mistwetter heute! Dazu noch übers WE Nachtdienst gehabt, heute vormittag zu früh aufgestanden. Da habe ich mich vorhin noch mal ein Stündchen aufs Bett gelegt und das Schlafzimmer war mein Hörzimmer. Lol1

[Bild: Geraffel_Schlafzimmer_13_07_15_Wyatt_I.jpg]

[Bild: Geraffel_Schlafzimmer_13_07_15_Wyatt_II.jpg]

[Bild: Geraffel_Schlafzimmer_13_07_15_Wyatt_III.jpg]
Caspar,

mir deucht, der Wyatt wird so etwas wie ne späte Liebe.... DenkerFloet

Hi
Peter

PS: Schon mal den Vergleich des Solowerks mit den ersten Soft Machine Alben angegangen?
Peter, da haste wohl recht, erst mit weit über 40 kennengelernt, nach dem ersten gemeinsamen Abendessen war es um mich geschehen.

Raucher

Wie gut, dass er immer erst erscheint, wenn meine Frau nicht da ist. Dann können wir auch lauter sein.

Floet

Lol1

P.s.: Bin heute Strohwitwer und tiefenentspannt, glaube, gleich kommt erst mal King Crimson auf den Teller...
Softmachine als Hauptgang! Oder umgekehrt.
Lipsrsealed2
Passt alles.... hier gibt es gerade fettes Kraut von Ax Genrich....

Hi
Peter
Nur Text - kein Bild

manchmal hat Hörzimmer auch noch eine etwas andere, umfassendere Bedeutung für mich. Um ein Uhr Nachts - alles im Haus schläft schon - Lichter aus - ein schönes Album suchen, in diesem Fall Diana Krall`s "Wallflower", den Bildschirm auf dunkel dimmen und in die Musik eintauchen. Der Teil meines Hirns der die aus Luftbewegungen generierten Signale in Musik verwandelt (was für ein wunderbarer Prozess) nimmt sich voller Konzentration seiner Aufgabe an. Vor dem offenen Fenster gelegentlich ein fernes Wetterleuchten über den Tannen ein leichter Regenduft in der schwül-warmen Sommernachtsluft.
Den Tag ausklingen lassen und die Gedanken noch etwas ordnen - in der Hoffnung, dass sie sich nicht in einem Irlichtern gleichen Tanz durch meine Träume bewegen.

Heute ist das schwierig - in den Morgenstunden des zurückliegenden Tages ist ein Freund gestorben - lange hat er gekämpft und diesen Kampf letztlich verloren. Friedlich sei er eingeschlafen...

Auf einmal bekommen Worte des Songs "If I take you home tonight" ein ganz andere Bedeutung.

Let me take you home tonight
If you let me take your hand
There are places I could bring you to
In some unimagined land
If you let me take your hand

Freunde kommt gut durch die Nacht - das Leben ist kostbar und so zerbrechlich.
Mein Beileid Uli Freunde
Beileid Sad2
Danke für die schönen Worte, Uli - alles Gute...
(28.06.2015, 13:22)HiFi1991 schrieb: [ -> ][Bild: Palw8wI.jpg]

Die Gesamtwirkung ist wirklich gut. Details würde ich ändern. Der Tisch passt optisch, aber die Funktion? Kulis, Stifte nur in eine Richtung legen, sonst: "Plumps".

Die Stühle sind Klassiker, Sitzsculpturen. Der linke zeigt die echte Proportion, passt sehr gut. Der rechte ist völlig in die Breite verzeichnet, was dem Superweitwinkel des Fotrografen geschuldet ist.
Die Vase mit dem Ast hinter der Box gehört da nicht hin.

Sieht nach US Wohnmagazin, Tutorial aus. Die Gesamtraumwirkung gefällt mir aber ausgezeichnet.Sehr erfrischend, ausgewogene Gewichtung. Hifi das sich in den Raum integriert. Selten genug zu sehen.

Gruß
Michael
(19.07.2015, 10:01)monophonic schrieb: [ -> ]Die Vase mit dem Ast hinter der Box gehört da nicht hin.


Gruß
Michael

Doch gehört da hin. Sonst verblockt der dunkle Kasten mit der Box.
Hat wahrscheinlich die Stylistin so entschieden.

Gruß
Michael

no*dice

Sieht super aus. Nur der Gittertisch! Was für Nihilisten Jester
Aus der Sitz-/ Hörposition wird der stylistisch katastrophal wertvolle Ast voll des morbiden Charmes wohl besser aussehen. Im Stylingmagazin wären auch keine Kabel in Richtung Laptop zu sehen, schon gar nicht auf dem Boden aufgerollt. Es soll wohl auch noch echte Menschen mit Geschmack und Händchen für Einrichtung geben.
(19.07.2015, 00:53)Eidgenosse schrieb: [ -> ]...in den Morgenstunden des zurückliegenden Tages ist ein Freund gestorben - lange hat er gekämpft und diesen Kampf letztlich verloren. Friedlich sei er eingeschlafen...

habe das Gleiche vor gut 3 Jahren erlebt, schwere Sache sowas, werde auch jetzt noch bei vielen Kleinigkeiten an ihn (und auch unsere Erlebnisse und Schandtaten der über 40jährigen Freundschaft) erinnert...
alles Gute Uli Drinks
Habe umgestellt und neue LS-Kabel dran - hier das Ergebnis:

[Bild: frontsyubw.jpg]

[Bild: ls-kabel36ruv4.jpg]

[Bild: ls-kabel21kuil.jpg]

[Bild: anlage3y8u6f.jpg]

[Bild: anlage1nculz.jpg]

... die Umstellung brachte zudem messtechnische Vorteile
......echt Klasse ThumbsupThumbsupThumbsup

Drinks
Bei dem Raum hätte ich direkt die RP 400 genommen Floet

Drinks
Sehr beeindruckend. Trifft zwar überhaupt garnicht meinen Geschmack, weil es mir zu steril wirkt, aber trotzdem beeindruckend. Danke fürs Zeigen!
(19.07.2015, 16:16)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Habe umgestellt und neue LS-Kabel dran - hier das Ergebnis:
... die Umstellung brachte zudem messtechnische Vorteile

Was bringen die lustigen Spikes unter dem kleinen Kästchen?
Mario, das sieht einfach nur toll aus Thumbsup
Ich baue/räume aber nun auch wieder um - die PR99 kommt etwas nach links, da ist sie besser zugänglich (und der B780 wird erst mal eingemottet):

[Bild: 2015_07_19_18_59_46.jpg]

[Bild: 2015_07_19_18_59_54.jpg]

Mit Hilfe zweier LS-Umschalter werden sich beide Anlagen die Monitore und den Sub teilen - und zwar so, dass ich auch ohne SUb hören kann, da er über "Speaker B" der jeweiligen Anlage geschaltet wird.
[Bild: 2015_07_19_19_00_45.jpg]

[Bild: 2015_07_19_19_01_00.jpg]

Den hier "brauch ich noch" weil der B250/200 "nur" 4 Tape-Schleifen zur Verfügung stellt. Und da eine Schleife für die "Vernetzung" mit der zweiten B-Serie gebraucht wird reicht´s eben nicht für 2x B215, 1x B710 und 1x PR99. Aber so könnten noch zwei Decks mehr "Anschluss finden"!
[Bild: 2015_07_19_19_14_19.jpg]

Hier kann ich nun Rec-In und Rec-Out sowie Wiedergabe wieder getrennt schalten und die "Vernetzung" mit der bereits vorhandenen Anlage klappt einwandfrei - so kann ich den CDP und den Dreher auch an der S-Serie nutzen, bis hier eigenständige Geräte eintreffen - was aufgrund der Preise sicher noch dauern kann:
[Bild: 2015_07_19_19_11_55.jpg]

[Bild: 2015_07_19_19_12_07.jpg]
THX Drinks

(19.07.2015, 18:30)Jottka schrieb: [ -> ]Was bringen die lustigen Spikes unter dem kleinen Kästchen?

Gar nix besonderes, hab damals einfach keine anderen Füsse dafür da gehabt (und die Spikes lagen gerade rum). Das kleine Blechgehäuse direkt irgendwo draufzulegen, find ich irgendwie blöd und somit sind das einfach nur hübsche Abstandhalter LOL

Unten ist übrigens das Netzteil der XONO, das silberne Kästchen beinhaltet den Trafo/das Netzteil des Plattenspielers, welches normal innerhalb des Kenwood seinen Dienst tut.


... und die RP 400 sind mir einfach zu günstig LOL
Ich finde deinen Raum auch klasse Thumbsup ,erinnert aber dennoch ein bisschen an "Showroom" LOL