Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte zum Testen schon profane Bierkästen unter den LS, wenn man sonst nix besser passendes da hat und nicht gleich für alles und jeden LS Ständer vorrätig hat, dann muss man sich halt zu helfen wissen Wink3
Das sieht mir eher so aus, als ob die Holzkisten mit den Boxen nur als Testsetup aufgebaut wurden. Obgleich mir die Kisten auch gefallen.

zimbo

Bierkästen als Ständer, Groonjorken zur Entkopplung....... Voodoo  Oldie

wo ist da eigentlich ein Transrotor zu sehen?
Also ehrlich mal jetzt - erst mal Hut ab für deine geduldige Frau, und den Transenrotor. Den Rest erkenne ich nicht. Aber die Boxen! Diese Boxen! Nicht die popeligen schwarzen auf den Weinkisten. Diese Twin Towers. Die dürfen halb so gut klingen wie sie aussehen und ich hätte sie trotzdem gerne. Was da wohl hinter der Bespannung verborgen ist? Wie heissen die denn? Ganz nebenbei, brauchst du die eigentlich noch, so , wo du jetzt die schönen Schwarzen hast? Und alles andere, Teppiche, Fernsehtisch, Inhalt des Setzkastens, Kerzenständer, Bepflanzung etc, alles nur Staffage, lass Dir hier mal nix miesmachen, von diesen Banausen, glaube ganz ehrlich die haben ja keine Ahnung. Aber echt jetzt.
PS Was sagt denn Deine Frau zu diesen Boxen? Ich meine sie sind vielleicht etwas zu gross, sehr dominant, und auch beim sauberhalten der Räumlichkeit durchaus störend. Wie gesagt im Zweifelfall wäre Abholung kein Problem, komme mit sprinter.)

zimbo

(11.12.2016, 16:51)onkyo schrieb: [ -> ]Das sieht mir eher so aus, als ob die Holzkisten mit den Boxen nur als Testsetup aufgebaut wurden.

Achtet man auf die Formulierung

(11.12.2016, 14:43)micro-seiki schrieb: [ -> ]Als meine Frau mal wieder sehr viel Geduld hatte Floet 

könnte man durchaus zu dem Schluss kommen.  Thumbsup
(11.12.2016, 16:49)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Ich hatte zum Testen schon profane Bierkästen ....




Kannte ich noch gar nicht Wink3
Lol1
Lol1 Lol1 Lol1 Lol1

Klasse Jungs!!!

Riesen Diskussionen wegen eines Schnappschusses!

Aber der Reihe nach:
1. Der Transrotor ist ein Micro Seiki RX 1500.
2. Die Anlage vor der "Anlage" ist tatsächlich nur ein Testaufbau und gehört da eigentlich gar nicht hin. Daher auch der Hinweis auf die Geduld meiner Frau.
3. Die Twintowers sind Magnat Quantum 908 und falsch: Die sind so gut wie sie aussehen. Daher derzeit leider auch unverkäuflich.
4. Über die alten Bierkisten der "Schlenkerla"-Brauerei kommt mir nix. High End in Reinkultur! Lol1  Werden ansonsten aber als Plattenkisten benutzt.
5. Der IKEA Tisch ist aber echtes High-End! Wurde von Linn für den LP12 als Referenztisch gepriesen und echt jetzt: Ich bin mir ganz sicher, dass das Bild des Flatscreens tatsächlich mehr Schärfe und Tiefe aufweist. Ganz abgesehen von den viel wärmeren und natürlicheren Farben. Neee, ... ist ne Übergangslösung ... seit fünf Jahren ... :Floet

Und jetzt: Feuer frei!

VG, micro-seiki (aka Roberto)

bubble_ace

Da ich mich schon seit längerer Zeit geärgert habe, dass mein bisheriger Hörplatz ein wenig bassarm war,
habe ich die letzten Tage genutzt und die ganze Chose einmal komplett umgestellt.
Das Ziel wurde erreicht, der Bass, der bisher nur in den Raumecken zu spüren war, grummelt jetzt auch schön im Magen und unterm Poppes LOL 

und so sieht's nu aus:

[Bild: img_2736ursis.jpg]

[Bild: img_2737gaut8.jpg]

[Bild: img_2739lhu10.jpg]

[Bild: img_274136s6s.jpg]

*sorry für die lausigen Bilder, mehr gibt das Eifon einfach nicht her  Dash1
Gemütlich und geil Oldie
(12.01.2017, 19:34)Rüssel schrieb: [ -> ]Gemütlich und geil Oldie

Ich hoffe, der tolle Braun PS-500 kommt auch öfter zum Einsatz... Thumbsup

bubble_ace

ähm, ja also seitdem der 124'er Einzug gehalten hat, ist der Braun arbeitslos.
Daher hat er momentan nur Deko Charakter  Lipsrsealed2
(12.01.2017, 19:48)bubble_ace schrieb: [ -> ]ähm, ja also seitdem der 124'er Einzug gehalten hat, ist der Braun arbeitslos.
Daher hat er momentan nur Deko Charakter  Lipsrsealed2

Das ist schade, weil er dem Thorens technisch (und klanglich) ebenbürtig ist... Floet
nö...isser nich
(12.01.2017, 20:31)Bastelwut schrieb: [ -> ]nö...isser nich


Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mit dem passenden System hält der Braun mit jedem anderen Dreher mit. Lediglich die Motoren neigen mitunter zu einem leisen Brummen, das allerdings nur aus der Nähe hörbar wird und nicht mitverstärkt wird.
Der Braun ist einer der wenigen Plattenspieler, denen ich nachtrauere... Drinks
Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Wenn alles OK ist ist das ein toller Dreher.
Ich sage nur, dass der nicht so gut ist, wie ein gut gewarteter 124er mit top-Arm.
(12.01.2017, 20:56)Bastelwut schrieb: [ -> ]Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Wenn alles OK ist ist das ein toller Dreher.
Ich sage nur, dass der nicht so gut ist, wie ein gut gewarteter 124er mit top-Arm.

Der Braun-Arm mit dynamisch (per Federzug) geregelter Auflagekraft und korrekt eingestellten Gegen- und Lateralgewichten ist einer der besten Tonarme überhaupt (zumindest, wenn die Tonarmbasis noch waagrecht auf dem Flansch sitzt. Ich bleibe dabei, dass Thorens und Braun gewartet und korrekt eingestellt gleichwertig sind.
Na gut.....
(12.01.2017, 19:32)bubble_ace schrieb: [ -> ]und so sieht's nu aus...

wunderschönes Hörzimmer Thumbsup

[Bild: IMG_6127.jpg] [Bild: IMG_6128.jpg] <<cklickericki

Stands aus der Zeit der Boxen gefielen mir allerdings besser Wink3
obwohl die Runden Chromsäulen wiederum gut zu denen des Lowboards passen...
(12.01.2017, 19:32)bubble_ace schrieb: [ -> ][Bild: img_2736ursis.jpg]

schaut sehr gemütlich aus der 124er Altar Thumbsup
dieses Dekogestrüpp da rechts hatte meine Frau auch mal angeschleppt, das hab ich beim nächsten Fasching im Kinderhort geschickt und erfolgreich entsorgt Floet

bubble_ace

(12.01.2017, 22:45)winix schrieb: [ -> ]
(12.01.2017, 19:32)bubble_ace schrieb: [ -> ]und so sieht's nu aus

Stands aus der Zeit der Boxen gefielen mir allerdings besser Wink3
obwohl die Runden Chromsäulen wiederum gut zu denen des Lowboards passen...

Danke  Thumbsup, die originalen Ständer waren mir nicht hoch genug, ich brauche den Hochtöner auf Ohrhöhe (im sitzen)  Drinks
Ach ja...zum Hörzimmer, unabhängig vom geilen Dreher ;-)

Thumbsup

Ich mag die natürlich Boxen sehr und verstehe auch die Elektronik.
Mir wäre sie zu neu und zu schwarz, aber es sieht natürlich stimmig aus.

bubble_ace

(12.01.2017, 23:02)gainsbourg schrieb: [ -> ]dieses Dekogestrüpp da rechts hatte meine Frau auch mal angeschleppt, das hab ich beim nächsten Fasching im Kinderhort geschickt und erfolgreich entsorgt Floet

Ich mag das Gestrüpp, hat irgendwie etwas organisches und harmoniert dadurch die üblen Raummoden etwas  Raucher
Lichterkette drumwickeln und es ist das ganze Jahr Weihnachten.
Aber in bunt Oldie