Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

café_liégeois

(16.03.2016, 14:52)mainstream-hifi schrieb: [ -> ]Jetzt wissen wir endlich was mit unseren alten Autoreifen passiert....   Lipsrsealed2

Ich tippe eher auf parfümierte alte Kaugummis.

Ralf

mainstream-hifi

(16.03.2016, 15:07)café_liégeois schrieb: [ -> ]
(16.03.2016, 14:52)mainstream-hifi schrieb: [ -> ]Jetzt wissen wir endlich was mit unseren alten Autoreifen passiert....   Lipsrsealed2

Ich tippe eher auf parfümierte alte Kaugummis.

Ralf

Die kann man(n) ja zur Not dann noch wieder verwerten.... LOL

café_liégeois

iiiigittigitt!

Ralf
parfümierte alte...!

Kaugummie hat eine Geschmacksrichtung, parfümiert sind andere Gummies!

café_liégeois

Wieso sollte man alte Kaugummis, wenn sie einer anderen Verwendung zugeführt werden, nicht parfümieren können?
So was kommt zustande, wenn ein ein guter Freund und Hobbyfotograf meint er müsse seine besten Freunde in ihrer geliebten Umgebung in Bildern festhalten. 2,3 Biere später kam er dann auf die Idee mit dem Bild im Bild um das Neuzeitgeraffel irgendwie mit einzubeziehen.
Was mich ja ungemein reizen würde wäre der Austausch des AU-919 gegen einen schönen Röhren Amp mit offener Kulisse...

[Bild: imageg3snw.jpeg]
Super Bild !! Den Sansui AU 919 finde ich besonders lekker Thumbsup

zimbo

sehr cooles Foto  Thumbsup
Sollte zumindest irgendetwas silbernes hin...ist natürlich Geschmacksache!
Das Foto ist natürlich geil.
Wie schlägt sich der PE denn gegen das Designobjekt?

cocteau

(16.03.2016, 16:31)Jenslinger schrieb: [ -> ]Was mich ja ungemein reizen würde wäre der Austausch des AU-919 gegen einen schönen Röhren Amp mit offener Kulisse...

Hi, zu einer 14er wird sich schon etwas adäquates finden...

Nur so meine Vision.
Gruss, Coc.
Für 'ne schicke Röhre würde ich den Sansui schweren Herzens sogar gehen lassen.  Floet
Um die Röhre dann etwas zu schonen noch 'nen Topping TP60 oder Pro-ject Maia hingestellt und fertig.
Die Auswahl an Röhren Amps ist halt riesig. Gerne hätte ich ja was Älteres, passend zu dem bestehenden Geraffel.
Die Altec sind ja der Auslöser für meine Begehrlichkeiten. Mit dem Wirkungsgrad perfekt für 'ne schicke Röhre.
Das Bild ist wirklich klasse geworden!  Thumbsup 
 

Eine gute Idee prima umgesetzt. Drinks

cocteau

Hi,
da hast du ja wirklich sehr viele Optionen. Leistung ist egal - da macht es rein der Klang.

So ein netter Scott Stereomaster 299 hörte ich einen Abend lang an 14er, da nervte nix, wurde jedoch auch nie langweilig.

Nur meine Meinung.
Gruss, Coc.
HH Scott 299, 399, LK-150, The Fisher, Leak, MCIntosh MC 240...die Liste ist lang.
Ein klasse Bild und "amtliche" Klassiker, Jens. Thumbsup

Drinks

cocteau

(16.03.2016, 17:03)Jenslinger schrieb: [ -> ]HH Scott 299, 399, LK-150, The Fisher, Leak, MCIntosh MC 240...die Liste ist lang.

Hi,
eher Scott als Fisher bei den Integrated.

Mein reines Bauchgefühl (erhört und für mich geklärt).
Gruss, Coc.
(16.03.2016, 16:35)Bastelwut schrieb: [ -> ]Wie schlägt sich der PE denn gegen das Designobjekt?

Der Michell steht immer noch ohne TA am Fluid Arm da.  Flenne  Deshalb kein direkter Vergleich möglich. Hätte gerne ein Decca dran laufen. Sind aber halbwegs bezahlbar kaum zu finden.
Jetzt wird wohl vorerst mal ein Nagaoka MP50 getestet.
Der PE ist echt 'ne Wucht, den gebe ich nicht mehr her! Hype um Garrard 301/401 und Thorens TD124 hin oder her. (Auch wenn die mir optisch gut gefallen) So viel schlechter wird der PE nicht klingen. Freue mich schon auf das direkte Gegenhören von Riemen/Reibrad gegen Riemen.
Ich weiß das die China Röhrenböller mittlerweile einen guten Ruf und Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Allerdings möchte ich für mich dass dann schon konsequent durchziehen mit dem alten Geraffel. Auch wenn es länger dauert und teurer wird. Zudem bin ich zwecks Unbedarftheit auf ein revidiertes Gerät angewiesen.

cocteau

Hi,
der Transcriptor braucht keine Tonzelle. Was er jetzt macht ist perfekt. Meiner kann dies seit Jahren. Alles andere war entäuschend.

Nur meine Meinung.
Gruss, Coc.
[Bild: 20160316_000044799.jpg]
Atcoc
Welcher Tonabnehmer läuft denn an deinem Transcriptor?
Nun, dann brauche ich auch welche. Laut Statistik haben alle Deutschen 2,5mal in der Woche Sex. Nun frage ich mich wer da für mich mit bumst?! Denker Aber es kann ja für den Fall der Fälle nicht schaden, solche Gummis unter den Bettfüßen zu kleben... Lipsrsealed2

mainstream-hifi

At cocteau

Tolles englisches Geraffel......   Victory Victory

Fehlen eigentlich nur noch ein paar ESL 57.

cocteau

(16.03.2016, 17:42)Jenslinger schrieb: [ -> ]Atcoc
Welcher Tonabnehmer läuft denn an deinem Transcriptor?

Hi,
wie gesagt, keine (wie ich gerade sehe, ist dies gelogen. Ist eine Goldring 1012 GX dran weil diese rum lag, jedoch unjustiert, ungehört, einfach wegen der Optik, er ist unplugged und hydraulikölfrei)!

Der gehört einfach zur britischen Meile, habe sogar den SME gegen den Fluid getauscht, nur hören muss echt nicht sein.

Wie immer, nur meine Wahrnehmung.
Gruss, Coc.

(16.03.2016, 17:46)mainstream-hifi schrieb: [ -> ]At cocteau

Tolles englisches Geraffel......   Victory Victory

Fehlen eigentlich nur noch ein paar ESL 57.

Hi, eine komplette IIer-Kette steht auch noch rum, ESL höre ich mir immer wieder gerne an, und hatte diverse Paare. Leider ist auch mein Raum beschränkt, und was ich nicht höre (ausnahmen bestätigen...) schiebe ich ab.

Gruss und Dank, Coc.
AtCoc
OK, dann sieht er für dich also besser aus als er klingt. Ich hatte den SME ja auch mit dem Fluid Arm getauscht. Nun möchte ich mich aber bald mal selbst davon überzeugen.

cocteau

Würde ich auch machen, einmal anschliessen muss schon sein. Machte dies mit dem Electronic Reference, beim Hydraulic habe ich es mir dann geschenk, logisch musste ich jedoch einen Hydraulic haben.

Also man kann den Hobel problemlos hören, ebenso wie ein aufblasbarer Pappmachedreher auch zu hören ist. Gammon hat den Hobel zu 100% nach optischen Kriterien entworfen. Die Verarbeitung, ob nun von Gammon oder Michell, ist ja eher besch... eiden, und jedes Stück hat einen gewissen Unikatcharakter. Z.B verzieht sich jedes Plattenteller spontan nach anderen Parametern. Über die Michell-Fussware gibt es kaum etwas zu sagen.

Wie immer nur meine Meinung; Wirklich investieren würde ich in den Hobel nicht, cool ihn zu haben - mache ich auch - musikhören geht jedoch anders.

Subjektive Perzeption aus meinem kleinen Universum, nichts mehr.
Gruss, Coc.