Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für den schmalen Taler, meine HiFi-Ecke im Schlafzimmer:


[Bild: Schlafzimmer-_Hi_Fi_1_von_2.jpg]

[Bild: Schlafzimmer-_Hi_Fi_2_von_2.jpg]



Vom iPhone an die Apple Airport-Express (beide hier nicht sichtbar), diese gibt via Klinke-Cinch an den AUNE Kopfhörerverstärker aus, der den AKG K241nun deutlich besser kontrolliert und mehr Power hat, als der an sich gute Klinkenausgang am iPhone SE.

Der AUNE könnte auch als DAC fungieren, aber die Apple Airport-Express kann nur TOSLINK/optisch und der AUNE hat nen coaxialen S/P-DIF-Eingang.
Heute Abend unterm Dach ....

[Bild: CKRSpCDh.jpg]
[Bild: rhU15nlh.jpg][Bild: P5rxndDh.jpg]

Disco ....

[Bild: ZW6HNvNh.jpg][Bild: I6EbCtMh.jpg]

... mit Mylene

[Bild: T7zgUg6h.jpg]
[Bild: OMxYKhTh.jpg]
[Bild: oNcb0urh.jpg]

Clapping
Mylenium. Krass.
Bin ich doch nicht der Einzige ?

zimbo

Dachte das ist Sindi Lohper  Denker Zahnlos
Hier übrigens gerade Tonspurüberarbeitung von Timeless 2013...

[Bild: Screenshot_2017-08-20_21.21.17.jpg]

...mal die Dynamik wiederherstellen. *frickel*
Spur 1 aus dem Video, Spur 2 ohne Clipping und mit restaurierter Dynamik, Spur 3 wie Spur 2, aber ohne Vorspann und Credits, so kommt das dann auf Cassette ins Auto und ins iTunes.
Auf der CD-Version fehlt ja immer was, war bei Mylenium auch schon so.
(20.08.2017, 20:07)spocintosh schrieb: [ -> ]Mylenium. Krass.
Bin ich doch nicht der Einzige ?

Nope!

Mylene begleitet mich auch schon seit den 80s!

Die Mylenium liegt immer wieder mal im Player Thumbsup
Leider nur als DVD mit bescheidener Bildquali.

Ist aber auch so echt zum heulen schön Drinks
Die Illumination bei dir sieht genau aus wie bei mir, wenn ich's mir gemütlich mache.
Und hier kam grad ne email rein...

[Bild: Screenshot_2017-08-20_22.32.01.jpg]

Im midnight thread ist dann, vielleicht interessant für dich...meine Geschichte zu MF...
Hatten wir nich mal nen Thread darüber, was einen so beeinflusst hat ? Fiel mir dann erst nach dem Beitrag ein, der hätte da eigentlich besser gepasst...
Auch wenn ich sie nicht so oft höre, aber die Stade de France ist wirklich Klasse!
(20.08.2017, 21:34)spocintosh schrieb: [ -> ]Hatten wir nich mal nen Thread darüber, was einen so beeinflusst hat ?

jou

Musikalische Aha-Erlebnisse und Werdegänge und
Dieses eine Album, dass Du noch Jahrzehnte später nie vergessen kannst...
AtSpoc
Danke für Deinen Hinweis, das YT Konzert schaue ich mir an, allein der Opener ist phänomenal, Hammer!

... und ebenfalls danke für Deine, mir aus der Seele sprechenden, Gedanken!

Drinks
Heulen war übrigens das Wort, über das ich vorhin gestolpert bin...ich mein, wir wissen ja nun auch, dass hellblaue Autos unmännlich sind...und Heulen gehörte eh schon immer zu den Dingen, die "mann" nicht macht. Stört auf den Konzerten aber auch keinen - und ich wäre mit absoluter Sicherheit mit dabei. Mir reichen ja die DVDs schon dafür...

Btw. für die Avant Que l'Ombre Tour 2005 hatte ich es geschafft, zwei Karten für Bercy zu bekommen. Ich wollte mit meiner Tochter da hinfahren, weil die damals auch so geflasht war.
Der Einwand ihrer Mutter allerdings, dass Zehn vielleicht doch 'n bisschen jung wäre für so 'ne Mega-Aktion, war zwar bitter, aber am Ende doch leider einleuchtend. So haben wir's gelassen.
Die Karten wieder los zu werden, war dabei nicht das größte Problem...

So sieht das jetzt aus. Wenn du technisch  in der Lage bist, den Film von YT zu laden und die Audiospur zu ersetzen, wirst du soundmäßig an meiner Version deutlich mehr Freude haben:

[Bild: Screenshot_2017-08-21_00.07.22.jpg]

Code:
----------------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: /Volumes/MacBook AV/TON/w.i.p. TON/Digitalisierungen/timeless/Audio Files
----------------------------------------------------------------------------------
DR     Peak      RMS       Filename
----------------------------------------------------------------------------------

DR11  -0.37 dB  -15.21 dB  timeless full bnc.wav
DR8   -6.00 dB  -16.83 dB  timeless.aif

5.63dB plattkomprimierte Dynamik wieder rausgeholt.
Ich stell das schon mal auf WeTransfer bereit...mir fällt da eh schon jemand ein, der sich vermutlich drüber freut...
Der Badstuber  Raucher
Reste- und Testrampe:



[Bild: 2017-08-26_20.18.54.jpg]

Der B291-S ist auch verkauft ... der Rest auf dem Weg ...
.....bei Tageslicht kaum zu ertragen UndWeg
[Bild: BUglgdYh.jpg]
Lol1 Lol1 Lol1
Ich wurde gekobert! Also Beitrag 1 zeigt Raum 1 des Hauses


[Bild: P1000862.jpg]

Beitrag 2 selbigen zur Seite... Das Haus hat viele Räume... Und ja... in jedem Raum ist Geraffel in Betrieb!


[Bild: P1000863.jpg]
Arbeitszimmer mit Röhre und Horn...


[Bild: P1000861.jpg]
Gelungener Einstand, Geraffel UND Lampentick  Floet

Aus Hannover?
Gästezimmer...



[Bild: Quantum_3_mit_Lux_M02.jpg]
da kann der Gast aber dann im Keller schlafen LOL
Nö, der ist 8qm groß... und da lagert der Wein!  Wink2

Der Karsten

gib mir den Weiiinnn LOL
[Bild: YHTRcm2h.jpg]

wilkommen im Club Drinks
(02.09.2017, 15:49)dnk schrieb: [ -> ]Gelungener Einstand, Geraffel UND Lampentick  Floet

Aus Hannover?

Goiles Ambiente  Thumbsup

Und endlich mal keine Verblödungslampe zwischen den Boxen

Grüße

Wernsen
(02.09.2017, 16:31)Nudellist schrieb: [ -> ]Nö, der ist 8qm groß... und da lagert der Wein!  Wink2

Gelegentliche Weinvorstellungen sind sehr hier
http://old-fidelity-forum.de/thread-3300.html
sehr willkommen.
(02.09.2017, 21:03)ST3026 schrieb: [ -> ]Und endlich mal keine Verblödungslampe zwischen den Boxen

Grüße

Wernsen

Ja, seit 17 Jahren flimmerfreier Haushalt...