Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo...das sind die DIY BR50 Standboxen.

Habe eben noch mal was oben drauf gepackt.  LOL


[Bild: IMG_2465.JPG.jpg]


[Bild: IMG_2466.JPG.jpg]
Hast du die Weiche angepasst oder wars dir worschd?
Weiche wurde nicht angepasst....da 1. das Volumen exakt das gleiche ist, wie beim Original, auch ist der Mitteltöner in einem eigenem "Häuschen" und 2. könnte ich das auch nicht. Da müsste ein Profi ran. Aber für mein Empfinden spielen die sehr gut.
Thumbsup
Wenn sie gut klingen...schei* auf den baffle step.
(06.03.2018, 15:57)hyberman schrieb: [ -> ][Bild: IMG_2465.JPG.jpg]

voll sächsyy Ensemble! Onky-Lux-BR <3
AtAndré: du Sausack hast dir die Onkyos von Sven geschnappt? Hammer Raucher

Das ist für mich eine der schönsten Anlagen überhaupt, Glückwunsch! Thumbsup
(06.03.2018, 13:55)hyberman schrieb: [ -> ][Bild: IMG_2464.JPG.jpg]
Wenn ich das Bild von der vorherigen Seite hier rüber hole und es mir so betrachte (und die Verkaufsthreads richtig verfolgt habe) würde ich sagen das mit Ausnahme der Boxen alle hier abgebildeten Geräte vom Sven stammen.
Die Onkyo-Anlage ist wirklich schick.
Für eine japanische sogar sensationell Wink3
(07.03.2018, 09:51)HifiChiller schrieb: [ -> ]Wenn ich das Bild von der vorherigen Seite hier rüber hole und es mir so betrachte (und die Verkaufsthreads richtig verfolgt habe) würde ich sagen das mit Ausnahme der Boxen alle hier abgebildeten Geräte vom Sven stammen.

Nö....das ist so nicht ganz richtig. Ich kann auch selber auf Jagd gehen.  Raucher
Ok - das schwarze Gerät unten links hatte ich gar nicht wahrgenommen  Floet
[Bild: imag2645_10246vug0.jpg][Bild: imag2649_1024mruh2.jpg]
[Bild: 54_CE2_C0_D-87_AD-4_D82-_B260-_F265_DAE819_A6.jpg]

[Bild: D7_F34452-728_A-4_EB8-8_B0_E-24_E8_F5_A44_CF8.jpg]
Hier nochmal aus anderer Perspektive....allerdings noch unaufgeräumter....
Auf den Micromega bin ich scharf, seit ich ihn bei dem Typen gesehen und gehört habe, bei dem ich meinen
MX110 geholt habe.
(08.03.2018, 17:22)Bastelwut schrieb: [ -> ]Auf den Micromega bin ich scharf, seit ich ihn bei dem Typen gesehen und gehört habe, bei dem ich meinen
MX110 geholt habe.

Ein sehr geniales Laufwerk, seit 1994 ein fester Bestandteil.Allerdings möchte ich es mal mit einem anderen Wandler hören....ich denke, da ist noch Potential vorhanden.
Aber es gibt auch Tage, da finde ich den Philips CD650 klanglich sehr ansprechend.
Ich hab auch wieder ein wenig umgebaut ... beschränkt sich aber auf das tieferlegen der Kommode, das Umstellen eines Regals und die "neue" alte Couch davor. Deutlich angenehmer und gemütlicher als der Ikea-Stuhl davor ... Dazu ein paar neue Boxen und wieder ne Menge zusätzlicher Platten... Die Sucht ... Der Pioneer CD-Player ist jetzt auch schon wieder in der Kommode und Dual 601/701 flankieren den Yamaha. Mal sehen ob das bleibt.

[Bild: 20180129-_IMG_5584.jpg]

[Bild: 20180304-_IMG_5899.jpg]

[Bild: 20180304-_IMG_5903.jpg]

[Bild: IMG_20180308_200510_236.jpg]
Sehr eindrucksvoll Deine Bude, allein die Plattenabteilung  Thumbsup
und immer schön zu sehen wenn das Geraffel nicht das Übergewicht bekommt. Gute Balance.
so, und genau SO stell' ich mir nen Hobbykeller vor!
Thumbsup

edit: wenn es denn ein Keller ist... egal. Gefällt mir.

Atleolo: Die Bilder deiner Hütte sind auch immer schnieke. Würde ich mir auch gern mal ankieken!
Deine Höhle ist ein Traum...
At skeal : deine Bude gefällt ! was ist denn das für ein Boden ? echte dielen ?
Danke für euer Feedback Smile

dennis: der Boden ist Laminat. Hat uns aber begeistert als wir den im Laden gesehen haben. Ist auch sehr breit und wirkt daher wirklich die Dielen.

miles: ja, ist ein kellerraum. da ist wenigstens kein problem mit hitze oder sowas im sommer Smile hab dort auch mittlerweile eine schallschutztür etc damit meine frau noch fernsehen kann im erdgeschoss Smile

leolo: manche bilder hier sehen eher wie museen für geräte aus ... das ist nicht meins. hab auch viel aber das ist in nem kämmerchen im regal untergebracht nicht sichtbar. ist natürlich geschmackssach Smile
Das ist echt ein cooler Keller ! Ich glaube ich entkerne meinen Keller und baue mir 'ne Männerhöhle LOL
(09.03.2018, 10:19)leolo schrieb: [ -> ]Sehr eindrucksvoll Deine Bude, allein die Plattenabteilung  Thumbsup
und immer schön zu sehen wenn das Geraffel nicht das Übergewicht bekommt. Gute Balance.

Genau davon...also vom Geräteübergewicht habe ich mich auch versbschiedet. Bringt nix...außer man ist wirklich Sammler.
Sehr sexy, sowas will ich auch, wenn ich "groß" bin!  Raucher
Einen Hörraum nur für mich hab ich leider nicht mehr ... hören an sich geht derzeit auch nur via KH am iPhone (was auch ganz gut klappt) oder eben im Auto.
Das hier ist der Wohn-/ Essbereich im neuen Haus und hier wir dann auch meine Stereoanlage (nur noch eine) ihren Platz finden (unter der Soundbar) ... die Tröten - wenn auch mit dem Hintern zu uns - stehen schon da und der Rest folgt im nächsten Quartal.

[Bild: Wohn-_H_rraum_Landgraaf_1_von_5.jpg]

[Bild: Wohn-_H_rraum_Landgraaf_2_von_5.jpg]

[Bild: Wohn-_H_rraum_Landgraaf_3_von_5.jpg]

[Bild: Wohn-_H_rraum_Landgraaf_4_von_5.jpg]

[Bild: Wohn-_H_rraum_Landgraaf_5_von_5.jpg]

Wie man sieht ist hier eben kein Platz mehr für Magnetband (egal ob klein, oder groß), aber zumindest alle meine Platten und CDs haben Platz gefunden (mit Platz zum Wachstum).
(09.03.2018, 11:02)Kimi schrieb: [ -> ]Das ist echt ein cooler Keller ! Ich glaube ich entkerne meinen Keller und baue mir 'ne Männerhöhle LOL

Bin vorher echt im Keller gewesen und habe Maße genommen Lol1
4,5m lang und 2,30m breit, sowie etwas über 2m Höhe. Ist natürlich recht klein und es zieht wie Sau, dank kaputtem Mauerwerk am Fenster.
Aber ich könnte mir vorstellen alles rauszureißen und erstmal die Wände zu verputzen. Aber erst im Sommer LOL
Schauen wir mal. Immerhin gibts da bereits Steckdosen und Lampen.