Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hach, wenn ich mich doch auch nur für einen Dreher entscheiden könnte !

In meinem Hifizimmer drehen sich zZ.  4 Stück  Tease

Schönes Setup hast du da  Thumbsup
Wenn wir endgültig einziehen stehen dort auch zwei. 
Ein Elac 50H wird dazu kommen. 
Optisch sicherlich ein Rückschritt, aber erstens kommt er "von hier" und zweitens brauch ich was für Monos und 78er.
Was ist denn mit den Celestion passiert?
Die stehen im Flur.
Ich wollte eigentlich beide nebeneinander stellen um je nach Gusto auswählen zu können,
jedoch wurde mir das alles zu eng. Also musste ich mich entscheiden.

bubble_ace

(05.10.2019, 19:51)Disco schrieb: [ -> ]Der 12qm Raum zum wohligen Musikhören.
Irgendwo findet alles seinen Platz.

Klangschale? Thumbsup

[Bild: 1eckma.png]
(24.11.2019, 13:15)Bastelwut schrieb: [ -> ]Doe Boxen die zum zeiten Mal Neuzugang sind und Streming (BT-Adapter) ergänzt.

Mir gefällts, der Frau gefällts und Schwiegerpapa wird die anderen drei Wände bis zu unserem nächsten Besuch tapeziert haben. Alles wird gut Wink3

[Bild: IMG-20191124-130838.jpg]
Sieht gut so aus, nicht so vollgerammelt.Die kleinen Helfer oben drauf vielleicht lieber woanders hin, aber vielleicht muss das so wegen Kabelverbindungen, geht manchmal eben nicht anders.

(17.11.2019, 14:11)Joshua Tree schrieb: [ -> ]
(17.11.2019, 13:38)vincent1958 schrieb: [ -> ]Und ich dachte immer bei mir wäre es zu voll gestellt Lipsrsealed2

Solche Kommentare sind ein Paradebeispiel dafür warum hier demnächst Schicht im Schacht ist.  Thumbsup


Immer locker bleiben, wenns dir gefällt ist doch alles gut.Wir haben alle unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so.
(24.11.2019, 18:15)mazyvx schrieb: [ -> ]Was ist denn mit den Celestion passiert?
Und was ist eigentlich mit deinem Kühlschrank passiert?
Hauptsache kein Fernseher zwischen den Boxen, oder wie es heute heißt: kein Bildschirm anner Wand. Ist immer ein Danke wert  Drinks
(26.11.2019, 19:05)Nudellist schrieb: [ -> ]Hauptsache kein Fernseher zwischen den Boxen, oder wie es heute heißt: kein Bildschirm anner Wand. Ist immer ein Danke wert  Drinks

Lässt sich leider nicht immer vermeiden, z.B., wenn man kein reines Musikzimmer hat...

Flenne

Ich finde, so geht es auch:

[Bild: IMG-20191126-194454-1.jpg]

Bin ja (wie man nachlesen kann) vor inzwischen 9 Monaten ausgezogen und getrennt lebend. 
Hatte im Haus Dolby Digital, DTS..., in 5.1 mit Teufel Theater 2, wirklich zufriedenstellend....

Was mich nun wirklich erstaunt:
Mit "nur" 2.1 (Coral X-V five und einem selten zugeschalteten kleinen Yamaha Subwoofer) vermisse ich auch bei Blue-Ray, DVD oder TV... Nix! Selbst ohne die zusätzlichen Center-, Rear- und Tralala Boxen habe ich eine tolle räumliche Wiedergabe. Derzeit in dieser Wohnung werde ich bestimmt nicht mehr upgraden müssen, es sei denn, jemand bietet mir ein Paar Coral DX-Eleven an...
Gesamtansicht:

[Bild: 553aacf8b0a9803a8d4d6a18974874be.jpg]

Platten:

[Bild: 2fa21475d710cb426ceefb5551700135.jpg]

Und ich stelle mal wieder fest:
Technics DD mit Audio-Technica, Shure oder Ortofon, originale Nadel drauf und gut!  Lipsrsealed2
Wobei das AT bei höhenlastig abgemischten Platten dem Ortofon VMS weichen muss...
Floet

Der neumodische Yamaha Receiver verstärkt.
Der Yamaha CD Player spielt CDs ab.

Bitte entschuldigt mein Geschwafel, aber jetzt, wo ich mir tatsächlich finanziell geraffeltechnisch etwas leisten könnte, merke ich, dass ich alles habe, was ich zum gepflegten Musikhören brauche.  Dance3

Höchstens ein zweites Päärchen Coral für's Schlafzimmer...  Lipsrsealed2
Ich habe ja jetzt auch einen Technics SL Q2 und kann sehr gut nachvollziehen wie zufrieden man damit sein kann.

Allein das spontane Abbremsen des Tellers, wenn man den Arm zurücknimmt, macht Vielhörern Freude  Thumbsup

Wünsche weiterhin viel Hörgenuss !
(26.11.2019, 21:08)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ich habe ja jetzt auch einen Technics SL Q2 umd kann sehr gut nachvollziehen wie zufrieden man damit sein kann.

Allein das spontane Abbremsen des Tellers, wenn man den Arm zurücknimmt, macht Vielhören Freude  Thumbsup

Wünsche weiterhin viel Hörgenuss !

Dir auch, Olaf, hast ja auch ein sehr schönes Genießer Geraffelzimmer!
Würde ich gerne in natura mal sehen!Da du, glaube ich, nicht so weit weg wohnst,
gerne PN, dann schneie ich mal rein.  Drinks
(26.11.2019, 20:22)Caspar67 schrieb: [ -> ](...)
Der neumodische Yamaha Receiver verstärkt.
Der Yamaha CD Player spielt CDs ab.(...)

Welchen Receiver hast du denn da? Mit Netzwerkfunktionen?
Der CD-Player kommt mir bekannt vor... Floet
Ist der kleine R-S300.
Am Technics SL-Q2 ist ein Signet (Audio-Technica) AM10s mit originaler ATN 132EP Nadel dran...
Und den perfekt schnell einlesenden CD Player habe (und behalte) ich von???
Floet

Disco

Lieber Caspar,

das allerschönste in deinem Raum ist die kleine rote Lampe auf dem Regal. Wat schnuggelisch.
Und was haste gegen den Rest? 
Denker

Disco

Überhaupt garnix, was soll ich auch dagegen haben?

Aber die Lampe ist so schick. War ernst gemeint.
[Bild: 20191129-115427.jpg]
Nottingham Analogue Spacedeck mit Benz ACE s
Otto Mc PrePre
LINN Majik
LINN Karik
Roger LS 3/5a
Nottingham Spacedeck  Thumbsup
So herrlich einfach, kein An/Aus Schalter, einfach anschubsen wie ein Roulette.
Hast du bei deinem die Original Basis durch eine andere ersetzt?
Schaut von der Farbe anders aus.
Gruß,
Thomas
Das ist eine Schieferplatte
[Bild: DSC05727.jpg]

[Bild: DSC05728.jpg]


Fast nur noch das Notwendigste zum Musikhören, hinter den Türen Schallplatten.Netzwerk-Cd player und Tapedeck stehn beim beim TV
böser Messi 
Oldie
So sieht es jetzt aus und gerade streame ich tatsächlich, nicht daß der Wega-Dual nicht laufen würde ... tut er ausgezeichnet, aber ich hab gerade keine Lust ihn anzuwerfen.

[Bild: Wohnzimmer-Januar-2020-1-von-1.jpg]


Entspannt euch, lange nicht final, das Setup! Da ist ja Platz und es fehlen noch Geräte, die ihr kennt, oder die ich vorgestellt hatte, aber alles im Sinne von "Eile mit Weile", ich bin beruflich gut eingebunden und auch Herz wie Kinder fordern ihre Zeit!

Wenn der DQX 1000 dann mal fertig bestückt ist (kämpfe u.a. mit der Ablösung der Bodenplatte des DV-505 vom Thorens-Armbord, die Gummimatte ist wohl nach 40 Jahren ne ewige Verbindung eingegangen mit Bodenplatte und Bord ... und noch so einige kleinere und grössere Baustellen) kommt auch der CD-Player wieder an seinen Platz (wobei ich wegen der Optik noch grüble, ob der 3520EX oder der 2560, der ja schwarz ist, zum Zug kommt - aber ich denke es wird der TOTL-Player). Solange darf "SIE" noch Deko dort lagern   LOL

Zwischendurch und auf weitere Sicht gilt/galt es noch Tonarmbasen zu erwerben, zu bohren (oder bohren zu lassen und das klappt dann wohl über's Forum) Tonarme zu reinigen/polieren, Tonabnehmer zu montieren (zuvor überhaupt erstmal die interessanten Kombinationen Pick-Up, Headshell und Tonarm) zu identifizieren.

Ausserdem ist das Wohnzimmer quasi noch "nackt", also keine Bilder/Leinwände, nicht mal Vorhänge oder Gardinen - was am Ende heißt, dass bei jedem Einrichtungsfortschritt wohl auch neu eingemessen werden wird.

Also ... es gibt viel Huhn, backen wir's an!   Afro
Gestern Abend angefangen, alles auseinander zu reißen, war viel zu voll und schlecht verteilt, jetzt fängt es an, wieder Spaß zu machen. Im Zentrum der Marantz 2330a, der ist einfach nur schön und hat genug Reserven für was auch immer. Zuspieler rechts ein 1229-Reibradler und links ein Philips CD-610 mit extra angefertigten Holzhaus im passenden Marantz-Design. Passt recht schön, im Vordergrund spielen jetzt die A.O.S. mit dem fantastisch gerettetem Tweeter aus den heiligen Händen von Holger (XS500) auf typischen Briten-Stands aus schlankem 4-Kant-Rohr. Ich mag es fast nicht zugeben, der erste Lautsprecher, der die AR-3 zumindest vorübergehend pausieren läßt... hätt ich mir nicht träumen lassen.

[Bild: 9-CE3-B6-BF-A9-C0-43-EA-B19-A-F5-FF8519-C9-F0.jpg]
[Bild: 4-A9-B535-B-7-B25-47-E1-A8-E9-AA7-BC938-F12-E.jpg]

[Bild: E6-EB3127-24-CF-4-C88-B16-C-C0-FF33-A92292.jpg]

Und nun nochmal ganz klassisch mit den AR-3improved aus ca 1972.

[Bild: 63651277-EEF7-4-F88-903-E-1-FBA2-DE122-CD.jpg]

Und das ist der Hörplatz, da können auch 3Jungs gleichzeitig lauschen, hehe 

[Bild: 7904-B681-40-CC-4-DB2-BE64-EF978-FBF1-D02.jpg]

Martin  Hi
(26.11.2019, 18:19)MacMax schrieb: [ -> ]
(24.11.2019, 18:15)mazyvx schrieb: [ -> ]Was ist denn mit den Celestion passiert?
Und was ist eigentlich mit deinem Kühlschrank passiert?

Steht immer noch hier, will keiner haben.