Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.04.2021, 20:14)HifiChiller schrieb: [ -> ]Hey  Caspar, 
Glückwunsch zum gelungenen Umzug  Drinks 

Damit ist meine Frage, die ich stellen wollte,  ja quasi fast schon beantwortet.

Wo klingt es besser ? In der neuen oder in der alten Wohnung ?

Hattest du die Boxen auch in der alten Wohnung schon im Einsatz ? 

Bei meinem Besuch waren es noch Vintage 3 Wegeriche.

Hi Olaf!
Besser klingt's in der neuen Wohnung. Da hatte ich die neuen Boxen nur testweise angeschlossen.
Die Coral, die Du kennst, stehen jetzt im Schlafzimmer:

[Bild: Schlafzimmer-NEU-I.jpg]

P.s.: Und falls Du mal wieder in der Gegend bist, meine Handynummer haste ja noch...  Freunde
Moin,

endlich ist der schallschluckende (und rutschfeste) Teppich da...

Das Logo ist ja bekannt... Gibt aber trotzdem keine Drums im Musikzimmer.

[Bild: Ml3Tred.jpg]

Andere Perspektive...

[Bild: kWNc4Mv.jpg]

Jetzt nur noch die Stromversorgung an die Wand und fertig ist... Dann fehlen nur noch die blöden neuen Plissees, brauche ich weil sich das sonst zu stark aufheizt...

Hi
Peter
Hier mal ein Blick auf meine bescheidene Klassiker-Sammlung im Wohnzimmer.


[Bild: WZ.jpg]

Als Programmquelle spielten hier bislang ein Pioneer BDP-LX88 (Universalspieler für CD, SACD, DVD-Audio/Video, Blu-ray) sowie ein N-70AE (Streamer), es war einfach kein passender Dreher im Netz zu finden. Im Dezember dann endlich Glück gehabt und einen PL-90 in Top-Zustand ergattern können :-))

[Bild: PL-90-arrived.jpg]

Der Keramik-Arm ist haptisch wie optisch ein Hingucker. Bestückt wurde er mit einem Audio Technica AT-33E, das ist ein MC-System, also noch schnell ein Paar Glanz MC-Übertrager angeschlossen...
Der Teller ist typisch für die 80er aus Alu, mit glockenhellem Klang ohne Auflage. Die original Gummi-Matte hab ich mehrfach gereinigt, jetzt klebt sie nicht mehr, das fette Ding dämpft den Teller effektiv, aber Potenzial ist da noch vorhanden. Ich werde da mal mit anderen Materialien (Leder- oder Kork-Auflage) experimentieren und an anderer Stelle im Forum mal nach euren Erfahrungen fragen. 

Der N-70AE ist mittlerweile rausgeflogen, dafür ist ganz neu ein Bluesound Node 2i am Start (OK, das ist nun wirklich kein Klassiker, aber was soll's).
Hab 'ne Menge Musik auf meiner NAS liegen, da ist ein Roon-Endpoint einfach besser im Handling.

Im Kern dann aber ein Exclusive C5 (110V) sowie die beiden Class A Mono-Blöcke Exclusive M6 (220V) - beide traumhaft verarbeitet und in 2019/2020 komplett durchgesehen. Ja, 300 Watt Class A pro Block produziert 'ne Menge Wärme, die Stadtwerke freut's auch, aber der entspannte, warme Klangcharakter ist einfach geil.
Und nicht nur mit Platte, sondern gerade mit 24bit files klingen Getz-Gilberto, Nina Simone, Otis Redding und andere 60er/70er "richtiger" als mit modernen Verstärkern.

Die Kapelle wird von einem Paar TAD-ME1 komplettiert, grundehrliche und gnadenlos auflösende Monitore.

An der Wand dann ein Pioneer PDP-LX5090H, ein KURO-Plasma-TV aus der letzten Serie, mit wunderbarem Kino-Feeling bei Filmen, und natürlich die Abrundung zur Akustik bei Konzert Blu-rays.
Hmmm...geht so. Der Plattenspieler ist halt noch ein wenig schäbbich, aber das weißt du ja selber.  Kaffee
Ein Exclusive P3 oder P10 gehört eigentlich da hin, die sind aber entweder gar nicht oder nur zu Fantasie-Preisen zu bekommen.
Wieso schäbbich?

Finde ich sehr unnett, deine Aussage.
(22.04.2021, 10:35)jim-ki schrieb: [ -> ]Wieso schäbbich?

Finde ich sehr unnett, deine Aussage.

Was denn???
Er sagt doch selber seine Klassikersammlung sei "bescheiden".
Wer wäre ich, ihm da zu widersprechen?  Floet
Du bist Asozial.
Meine Güte...jetzt ist Ironie in dem Forum schon asozial.
Ich glaube echt langsam ich bin hier verkehrt.
Ein verbiesterter Haufen ist das hier geworden...
Kommt ... seid lieb' zueinander. Das war doch ganz offensichtlich ein Witz.

Geiles Set-up!

PS: Den PL 90 kannte ich noch gar nicht. Könnte mir auch gefallen!
Nur die Ruhe, ich bin weder beleidigt oder gleich wieder aus dem Forum geflüchtet.

Jeder kann irgendwelche Geräte, Zubehör, Installationen und sonstwas finden wie er mag, das ist individueller Geschmack.
Mir gefällt der Dreher, auch wenn die US-Hochglanz-Optik nicht zum Holz der Verstärker passt und ich durchaus andere Kandidaten wie die Exklusive-Dreher schöner finde.
Statt rumzunörgeln hab ich tatsächlich jeden Tag Spaß dran!
Is ja auch geil...und Plattenteller müssen aus Metall sein, sonst isses Spielzeug  Thumbsup
At micro-seiki

Der PL-90 kam 1987 in den USA auf den Markt und war dort Teil der gehobenen ELITE-Klasse.

Eigentlich ist er ein Ableger des originalen japanischen PL-7L welcher immerhin von 1984 bis in die Anfang 90er gebaut wurde.
Damals lag das Teil bei 100.000 Yen ohne System, also etwa 1500 DM.

Hier ein Foto aus dem Netz vom PL-7L zum Vergleich:

[Bild: PL-90-PL-7-L.jpg]

Das matte, dunklere Holz sieht schon edler aus als die Hochglanz-Optik des 90ers, und auch die Logo-Plakette an der Front sieht nach meinem Geschmack edler aus.

Einen 7er in gutem Zustand zu finden ist aber auch nicht so leicht ...
(22.04.2021, 10:10)Bastelwut schrieb: [ -> ]Hmmm...geht so. Der Plattenspieler ist halt noch ein wenig schäbbich, aber das weißt du ja selber.  Kaffee

Ich kann da keine Ironie oder Sarkasmus rauslesen, sondern nur boshaftigkeit.

Außerdem hättest du das in deiner Antwort auch gleich klar stellen können.
Neid ist immer noch die ehrlichste Form der Anerkennung UndWeg
(22.04.2021, 11:46)jim-ki schrieb: [ -> ]
(22.04.2021, 10:10)Bastelwut schrieb: [ -> ]Hmmm...geht so. Der Plattenspieler ist halt noch ein wenig schäbbich, aber das weißt du ja selber.  Kaffee

Ich kann da keine Ironie oder Sarkasmus rauslesen, sondern nur boshaftigkeit.

Außerdem hättest du das in deiner Antwort auch gleich klar stellen können.

Ich bitte vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelmals um Entschuldigung.
Zum Glück gibt es hier das Werkzeug der Persönlichen Nachricht.
Ich werde die in Zukunft meine Posts zuerst zuschicken, damit du überprüfen kannst,
ob sie deinen hohen Ansprüchen an Ernsthaftigkeit und Unzweideutigkeit gerecht werden.
Finde ich gut...ich kann dabei nur lernen...Danke dafür im Voraus!
(22.04.2021, 12:51)Bastelwut schrieb: [ -> ]
(22.04.2021, 11:46)jim-ki schrieb: [ -> ]
(22.04.2021, 10:10)Bastelwut schrieb: [ -> ]Hmmm...geht so. Der Plattenspieler ist halt noch ein wenig schäbbich, aber das weißt du ja selber.  Kaffee

Ich kann da keine Ironie oder Sarkasmus rauslesen, sondern nur boshaftigkeit.

Außerdem hättest du das in deiner Antwort auch gleich klar stellen können.

Ich bitte vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelmals um Entschuldigung.
Zum Glück gibt es hier das Argument der Persönlichen Nachricht.
Ich werde die in Zukunft meine Posts zuerst zuschicken, damit du überprüfen kannst,
ob sie deinen hohen Ansprüchen an Ernsthaftigkeit und Unzweideutigkeit gerecht werden.
Finde ich gut...ich kann dabei nur lernen...Danke dafür im Voraus!
Aus diesem Post kann ich Erfolgreich Sarkasmus rauslesen. Sehr gut gemacht.  Drinks
(22.04.2021, 09:42)jtm schrieb: [ -> ]Hier mal ein Blick auf meine bescheidene Klassiker-Sammlung im Wohnzimmer.
[Bild: WZ.jpg]

Hallo Jürgen,
dann kennst du ja ganz sicher die Seite von Siamac, hier im Forum und darüber hinaus respektvoll "Pioneer-Gott" genannt.
Wär mir auf Dauer zu sehr Holzhammer...ich habs gerne feiner.

Es wird eine Anlage gepostet, bei der den allermeisten hier einer...du weißt schon.
Dazu schreibt er etwas von "meiner bescheidenen...". Sorry, aber da musste was kommen Wink3
So, jetzt muss ich denn wohl doch mal direkt antworten.

Liebe(r/s) Bastelwut,
Sie sind ja ein „Senior“ wie ich an der Unterzeile zum Nickname erkennen kann. Ich hab mich gestern hier im Forum als Neuling vorgestellt und dachte, es wäre so gewünscht und gute Tradition dass man nicht nur sich und sein Equipment vorstellt. Hab ich gerne gemacht, mit kurzer sachlicher Beschreibung und ohne viel Brimborium. Wenn Ihnen das zuviel Holzhammer sein sollte dann kann ich wohl nur handschriftliche Skizzen als Alternative anbieten. Oder einfach das Forum ignorieren. Ich dachte eigentlich dass beim Thema Vintage HiFi hauptsächlich Erwachsene hier am Werk wären.

Einen schönen Tag noch.
OMG...ok, Message angekommen.

DAS WAR VERDAMMT NOCHMAL EIN SPASS!!!

ehemaliger

[Bild: CE2-C3-F6-F-BE7-F-40-DE-9-C06-AFA1-A038-AF59.jpg]
... wassn hier heute los  Denker
(22.04.2021, 15:07)micro-seiki schrieb: [ -> ]... wassn hier heute los  Denker

allerhand....sogar der Weihnachtsmann hat sich schon blicken lassen.

ehemaliger

(22.04.2021, 15:50)leolo schrieb: [ -> ]
(22.04.2021, 15:07)micro-seiki schrieb: [ -> ]... wassn hier heute los  Denker

allerhand....sogar der Weihnachtsmann hat sich schon blicken lassen.