Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.11.2020, 20:03)jotpewe schrieb: [ -> ]Danke!

Jo, 1210 MK2 - allerdings gepimpt...

Ja da stand doch der M5g drunter.
Ich bin zwar eher für einen originalen Technics. 
Aber Hut ab für den Umbau.  Thumbsup
Hi, also wenn man bei den Boxen noch ein Subwoofer braucht.... Sad2 hast du irgenwo was falsch gemacht, ma kann am Verstärker ja Bass und Treble einstellen, das weisst du schon gelle... Floet
Moin,

wenn Du mein Bild meinst, der SW läuft nur beim Film wenn ich 5.1 schaue.

Bei Musik wird der bei mir wirklich nicht benötigt...  Dance3
(20.11.2020, 08:58)make-my-day schrieb: [ -> ]Hi, also wenn man bei den Boxen noch ein Subwoofer braucht.... Sad2 hast du irgenwo was falsch gemacht, ma kann am Verstärker ja Bass und Treble einstellen, das weisst du schon gelle... Floet

Sorry, aber da muss ich wirklich ausnahmsweise was zu schreiben: hihihi, danke für diese Aussage, habe sehr gelacht!  Thumbsup
3 Wochen her, Vorhänge mittlerweile wieder auf Anfang. 

Edith: Das optisch passende Plattencover stand wirklich zufällig gerade dort, ich schwör‘s!  LOL

[Bild: 23-FAF540-0-D9-A-43-B3-9-D5-F-965-F689-A82-F5.jpg]

[Bild: BC5-E0582-C5-BF-4888-9-E6-A-5-FD3-C18-D95-ED.jpg]
Hi,
wie schaut eigentlich das Zimmer deiner Tochter Aktuell aus, ich erinnere mich noch an die Plattenschenk-spende-aktion, glaub vor 2 Jahren...

Den Ventilator hatte ich auch mal...
So, hab mal das Weitwinkel rausgekramt, so erkennt man besser die Aufteilung, leider wars recht trübe draußen. Der Campingstuhl ist zwar eine Zwischenlösung ... aber eine saubequeme - könnte man sich dran gewöhnen Denker

Baw. die letzten Bilder von hier, hab hier dann auch genug rumgespammt ...

[Bild: img_0053zwjnp.jpg]

[Bild: img_0054hfkpm.jpg]

[Bild: img_00551jj4y.jpg]

[Bild: img_0056tmkn7.jpg]

[Bild: img_0057j2jff.jpg]

mit Basotect im Fenster beim Musikhören:

[Bild: img_0058pnj4w.jpg]
Wie halten denn die Basotect im Fenster?
sehr schönes Zimmer Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Das steht einfach von selbst im Fensterbrett (10cm stark, abzgl. ~2cm umlaufende Fase) ... geht nat. nur bei geschlossenem Fenster ... und ich kanns immer rausnehmen, wenn ich nicht höre um den Pflanzen mehr Licht zu gönnen ...
Das sieht man auch eher selten, dass die Anlage mitten im Raum platziert steht, echt schön gelöst  Thumbsup
Der positive Nebeneffekt ist, dass man von hinten ganz geschmeidig ans Geraffel kommt, in meinem Fall sogar vom Sofa LOL
Das ist mal ein amtliches Musik-, äh Arbeitszimmer...
Moin

Würde sagen Junggesellen Wohnung mit starker Ausrichtung HiFi ,wenn mal was neues einzieht bin ich gespannt ob dies so bleibt Lol1 
Trotzdem Klasse so  Thumbsup

Gruß Frank

Rheydter

[Bild: IMG-20201129-142310.jpg]

So, der hölzerne Vitrinenschrank zwischen den Boxen ist ins Nachbarzimmer umgezogen. Jetzt wird endlich was passendes für den Raum kommen.


[Bild: IMG-20201129-142658.jpg]

Dann ist auch endlich das Ikea Presspappenzeugs unter der Anlage Geschichte.

Rheydter

[Bild: IMG-20201204-164445.jpg]

So, alles bereit für die morgige Umstellung auf den neuen Altgeräteträger.
Sogar die schon mehrfach monierte, halb herausgerissene Wandsteckdose habe ich im Renovierungswahn kurz festgeschraubt.
Was sind das eigentlich für Lautsprecher ? Nett anzuschauen.

Rheydter

Synthese 1 von Audio Professional sind das.
Hätte die echt viel jünger eingeschätzt von 1987. Hast Du mal ein Paar Daten zu denen ? Google wirft da nicht viel.

Rheydter

Los ging es mit den Teilen schon 1983.
4-Wege Transmissionline, über Steckkarten an die Raumakustik anpassbar.
Waren damals die exotische Alternative zur Quadral Titan und den großen Infinity Kisten.
Mit rund 1,6 m Höhe nicht der typische Kleinlautsprecher.
Wurden in Belgien hergestellt.

CaptainFuture

(04.12.2020, 17:20)vectra800 schrieb: [ -> ]...Nett anzuschauen.

Ist nett nicht die kleine Schwester von...? Aber gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
Ich finde die zum UndWeg
Auch wenn die wahrscheinlich toll sind.

ehemaliger

(04.12.2020, 18:01)vectra800 schrieb: [ -> ]Hätte die echt viel jünger eingeschätzt von 1987. Hast Du mal ein Paar Daten zu denen ? Google wirft da nicht viel.


[Bild: 60-A71-F0-D-68-AF-495-A-B527-1-B578-EE88546.png]

Rheydter

[Bild: IMG-20201205-213347.jpg]
Die "Einzelaufstellung" auf den IKEA Würfeln fand ich, ehrlich gesagt, optisch besser/spannender.  Pleasantry
Besser als vorher, stimmig weil schnörkellos, Krings meets Harmonie.