Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nee, da ist der Subwoofer gerade zu...laut...oder zu aus...egal.
O'Sub is LOL
Oder ausg'zapft. LOL
Ich hab den immer nich nich angeschlossen...einfahc nur hingestellt, weil haben is besser als brauchen... Lol1
Ich seh das ziemlich pragmatisch, wenn einem Nubert oder irgendwas anderes gefällt, dann ist es doch gut (für denjenigen) ...
(09.11.2017, 20:03)Kuma schrieb: [ -> ]...Ja und der Nubert baut halt Boxen die auch bei langem Hören niemanden ueberanstrengen sollen. Dafür sind sie im Bassbereich unübertroffen und gehen runter bis auf 30 Hertz mit einem Wahnsinns Punch...


Komisch...ich habe in meinem Leben zwei mal Nuberts gehört, beide male hochwertige Regalboxen.
Wenn ich ihnen irgendeine Eigenart zuschreiben wollte, dann dass sie mir in den Mitten und Höhen
zu aufdringlich waren.
Interessant ! Welche waren dass denn ? Nubert hat ein breites Programm...
Deswegen mag Martin auch alte, englische Tröten. Die sind unaufdringlich und laden dazu ein sie länger am Stück zu hören.
Dafür lassen sich damit nur keine "Wettbewerbe" gewinnen, weil sie unspektakulär klingen. (Für den Ungeübten)
Aber wenn man sich darauf einlässt merkt man früher oder später, dass diese Lautsprecher nur das wiedergeben was sie sollen. Die Aufnahme steht im Mittelpunkt.

Neper

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Ralf
Finde altes und aktuelles englisches Equipment auch immer gut . Siehe mein Profil und die Posts bei den Oldtimern  Raucher
Schall - Isolierung mit Gemütlichkeitsfaktor in meinem neuen Hörzimmer


[Bild: NsME8Akh.jpg]
Na den Rest der Türklinke hättest aber auch noch geschafft,müder Mann Tease
Der Pragmatiker in mir hat mal wieder gewonnen Pardon


Viel ärgerlicher finde ich das meine Tablet Kamera das schöne dunkelgrün des Stoffes nicht wiedergeben kann.
Hier nochmal ein Versuch mit nem anderen Tablet :

[Bild: lUek3AUh.jpg]

[Bild: PI8c39Mh.jpg]

Es ist der gleiche Stoff den ich auch für die gegenüberliegende Flächengardine verwendet habe.

[Bild: S0ijp3sh.jpg]
(18.11.2017, 10:59)Rüssel schrieb: [ -> ]Na den Rest der Türklinke hättest aber auch noch geschafft,müder Mann Tease


Besser ?


[Bild: 288V03bh.jpg]

Captn Difool

Dunkelgrün? Dachte erst blau, dann schwarz...da haben wir wieder das Thema Weißabgleich, das kann die Kamera wahrscheinlich gar nicht...aber sowas muß ich an meiner Studiotür auch noch installieren, das ist nur eine einfache Baumarkt-Papptür.
Wenn die Zarge ordentlich befestigt ist, kann man aber auch das Blatt durch ein besseres wechseln. So hat man auch keinen Staubfänger deluxe Wink2
(19.11.2017, 15:10)HifiChiller schrieb: [ -> ]
(18.11.2017, 10:59)Rüssel schrieb: [ -> ]Na den Rest der Türklinke hättest aber auch noch geschafft,müder Mann Tease


Besser ?


[Bild: 288V03bh.jpg]
Danke schön,das kommt doch gleich viiiiel besser Drinks
(19.11.2017, 15:24)MacMax schrieb: [ -> ]Wenn die Zarge ordentlich befestigt ist, kann man aber auch das Blatt durch ein besseres wechseln. So hat man auch keinen Staubfänger deluxe Wink2

Es sollte ja auch als Abschwächung der bösen Raummode dienen, die in meinem Zimmer ihr Unwesen treibt.
Dachte mir, dass ich durch die flauschige Oberfläche und die Hoch / Tief Struktur der Oberfläche durch die eingezogenen Knöpfe die Schallwellen besser diffuser reflekiert werden.

War ne Mordsarbeit umd mein Sohn hat dabei geholfen. Er hat alle 86 Knöpfe gestanzt und mir auch bein Einziehen und Spannen geholfen


[Bild: b1gLrl8h.jpg]
Bei wieviel Hz liegt denn die böse Mode ? Wenn es sich tatsächlich nur um eine einzelne, starke Mode handelt, dann hilft ein Helmholtz-Resonator oder Superchunks. (Steinwolle)
Problem ist, um Moden effektiv zu bekämpfen braucht man viel Platz und der ist ja leider nicht vorhanden. Der Pyramidenschaum links und rechts sorgt höchstens
für etwas Hochtonminderung. Aber schon Mitten und natürlich auch der Bass lassen sie kalt. Aber die Türverkleidung ist echt schick Thumbsup
Mit Regalen! Auf einen Schlag wäre das Zimmer dank Ebay fertig! https://www.ebay.de/itm/Technics-Komplet...Swa~BYckDN
Wessen Idee war das denn mit den Schaumstoffteilen neben den LS und was bringt sowas ?
vermindert Reflektieonen

Captn Difool

Habe mein Hörstudio auch mit Schaumstoffpanelen* gepflastert. Zwei an der Decke, zwei hinter jeder Boxenecke und eines auf der Rückwand. Der Hall ist fast weg, die Transparenz, Ortbarkeit und Feinzeichnung gewinnen damit deutlich. Ich habe in etwa eine Standardanordnung, wie sie in Mixräumen empfohlen werden.

*Schaumstoff auf einem Holzträger (ähnlich wie eine große Palette), welcher noch mit Dämmwolle gefüllt ist. 10cm dick. Muß mal n Bild vorkramen...

Captn Difool

[Bild: k_IMAG0882.jpg]

[Bild: k_IMAG0883.jpg]

[Bild: k_IMAG0884.jpg]

So habs, hier als Beispiel eine Eckdämpfung. Die Rückseiten habe ich mit Vlies bespannt, so können keine Faserpartikel der Dämmwolle austreten. Das Ganze ist vom Material recht preisgünstig und tut seinen Effekt.
Sieht schwer profimäßig aus.  Thumbsup
Ich habe Basotect an der Decke und an der Wand noch einen großen Absorber (10cm dicke Steinwolle)
Sorry für die miese Qualität :

[Bild: img_20171119_234418n1sw8.jpg]

[Bild: img_20171119_234119nos1w.jpg]

Da die Decke über 25m² misst, wirkt(e) sie wie ein riesiger Reflektor. So ist es auch viel angenehmer sich zu unterhalten.
Hallige Räume habe ich noch nie gemocht...