Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Apache

[Bild: DSC07170.jpg]



Was steht da rechts unter dem MacMini und was ist das rote Kästle links - Verstärker?
Bin zwar kein Apache... Aber das links ist wohl ein DAC (SMSL) und rechts würde ich vermuten ein USB Hub ?!
Hi,

genau, das rote Kästchen ist ein SMSL SA300, also ein Verstärker mit integr. USB-DAC und das unter dem mini ist ein USB-Hub mit Festplattenerweiterung und Kartenleser......

https://www.amazon.de/S-M-S-L-Verwendet-...B081DJD1G4
https://www.ebay.de/itm/234413238897?has...SwCXxiA4Hb

VG
Sascha
[Bild: IFRseScl.jpg]
Endlich mal kein Kellerfenster. Mein Held! An der H4-Glotze arbeiten wird noch? Zumindest Bilder an der Wand! Danke
Schöne helle Musikhalle.
Anstelle der Glotze eine richtig schöne Bandmaschine und dann noch eine moderne Plastik auf nem Galeriesockel und es ist nicht mehr zu toppen.  Oldie
Man muss anderen Menschen viel mehr erklären, was sie lassen sollen!
Nun ja, läuft halt unter "Tautologischer Pragmatismus".  LOL

Aber das mit der schönen Bandmaschine..... Thumbsup .
(12.02.2022, 00:10)Apache schrieb: [ -> ][Bild: DSC07205.jpg]

ein paar kleine Schritte weiter......

[Bild: DA5785-F1-3-D5-A-4-AB4-867-C-249-DD8-C93-AAE.jpg]

[Bild: DSC07209.jpg]

VG
Sascha
Ey Sascha, hättest deine Anlage während der Umbauphase doch bei mir zwischenlagern und dir dann gaaaanz viel Zeit lassen können UndWeg
HeHe,

hätte ich das früher gewusst...... LOL

Zeit lass ich mir trotzdem.  Kaffee
Mit Klipschhorn renoviert? Fällt glatt der Putz von der Wand!
Muss man da rechts an die Schornsteinöffnungen nicht ab und zu mal dran? Denker
Ja, einmal im Jahr.....
deshalb ist der untere Teil auch "mobil", auf zwei Holzgleitschienen Pleasantry , aufgebaut und bekommt noch einen Griff.

VG
Sascha
Eine halbnackte Französin und eine kleiner, schwarzer Franzose unter sich ....


[Bild: mylene.jpg]
Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der ich mit der Anlage zufrieden war, kamen jetzt einige Komponenten neu.
Die JBL Lautsprecher wurden durch Teufel Ultima 40 MK 3 ersetzt. Der 80er Jahre Sansui Tuner musste einem DAB+ Radio weichen.
Zum Abschluss ist  noch ein Denon DCD 600 NE CD Player dazu gekommen.
Damit sieht die Zusammenstellung jetzt folgendermaßen aus:

Onkyo TX 4500
TechniSat Digitradio 10
Denon DCD 600 NE
Thorens TD 280 Mk II
Teufel Ultima 40 MK 3
Lasmex H 75
[Bild: IMG-20220421-163016279.jpg]
(21.04.2022, 18:21)Nion schrieb: [ -> ]Eine halbnackte Französin und eine kleiner, schwarzer Franzose unter sich ....


[Bild: mylene.jpg]
Wie bist du denn mit dem Franzosen zufrieden?
Überlege mir den Xi 125 zu holen
Die BX1 ist für meinen Geschmack eine Bereicherung und ersetzt die (Stereo-)Endstufen
im AVR (Denon X4200W).

Ich vermutete bisher die KEF's als limitierenden Faktor für die unsaubere Wiedergabe bei
höheren Lautstärken, jetzt bin ich mir sicher, dass der AVR dafür verantwortlich ist.

Allgemeingültig ist das nicht, muss man einfach ausprobieren.

Fazit: Zufrieden!
[Bild: 20220429-210424.jpg]
Lange keine Spaghetti mehr gehabt, fällt mir ein... Aber ein recht stimmungsvolles B&W Ensemble. Zumindest Bilder an der Wand. Jetzt noch die Telemöhre weg, dann passt das.
King of Kabels:-)
[Bild: IMG-1246a.jpg]
(15.04.2022, 15:11)Apache schrieb: [ -> ]Zeit lass ich mir trotzdem.  Kaffee

...nur nicht zu lange......... Die Natur holt sich irgendwann alles zurück.  LOL


[Bild: DSC07215.jpg]

schönen Abend allerseits  Drinks
Rockwool, Buchs oder Efeu… bin verwirrt.  Denker
oh gott, was macht die Kresse an der Wand, oder wird Cannabis kultiviert ??