Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TU-850 auf wide gestellt, hats auf dem Land nicht so viele Sender?  LOL

oops, neue Seite, gleich mal Artikel verlinken:
[Bild: image.jpg]
(29.03.2016, 06:48)bubble_ace schrieb: [ -> ]hab mal testweise ein wenig die Prioritäten angepasst...

[Bild: img_1725vjko5.jpg]
sieht schick aus Thumbsup
obwohl es mir im "Vorher-Bild" noch besser gefällt, die so schön nebeneinander aufgereihten und so toll zueinander passenden Geräte haben einfach was...

 btw. das Bild ist der Hammer, wer oder was ist das Pray
(10.04.2016, 20:32)tsz63 schrieb: [ -> ] btw. das Bild ist der Hammer, wer oder was ist das Pray

Billie Holiday!??   Heart ....by William P. Gottlieb




sehr cool,  bei mir hängt Billy Holiday auch über der Anlage  Thumbsup


ps. obwohl ich dachte es wäre Sade als ich das Bild zum ersten Mal gesehen habe. Das war allerdings in einer Auktion an Bord der Aida und da war es einfach nur überteuert. Trotzdem wußte ich da schon das ich es haben muss für mein (damals noch in der Phantasie entstehendes) Musikzimmer.

bubble_ace

(10.04.2016, 20:32)tsz63 schrieb: [ -> ] btw. das Bild ist der Hammer, wer oder was ist das Pray

ganz genau, das ist Billie Holiday auf einem Bild von William P. Gottlieb Thumbsup
Für mich nach wie vor die schönste/emotionalste Aufnahme von ihr...
(10.04.2016, 17:54)Don Tobi schrieb: [ -> ][Bild: img_10241gzsk6.jpg]

Nicht schlecht, was da in Deiner Ferienwohnung rum steht, da kann mein Haupt-Geraffel nicht so recht mithalten...
[Bild: Lh5kyD5h.jpg]
klasse Pladde !

UndWeg
......und ich dachte das ist 'ne CD im Größenvergleich zur SS G1 UndWeg        LOL
So,

nach langem Umbau ist es nun endlich soweit.

Im Dember 2015 haben wir ein Haus aus den 60'ern gekauft und kernsaniert.

[Bild: ejFkCqeh.jpg]

Hätte ich gewusst was da auf mich zu kommt  Flenne.

Aber nun nimmt alles Formen an und sieht schon ganz ansehnlich aus. Leider ist noch alles ein Probeaufbau, aber man sieht schon wo es hin geht.

Wenn nun alle Geräte ihren endgültigen Platz gefunden Haben gibt es auch noch ein finales Foto  Drinks

[Bild: Oi8pkQsh.jpg]
cool  Thumbsup

aber die Fräse musst auch noch weiss eintünchen

UndWeg
(21.04.2016, 10:34)Mani schrieb: [ -> ]cool  Thumbsup

aber die Fräse musst auch noch weiss eintünchen

UndWeg

Oh,

das wir dann wohl ein wenig zu viel Weiß sein  Raucher

café_liégeois

Eventuell eines dieser weißen Elemente weniger? So wirkt das ein wenig gedrängt.

Ralf
(21.04.2016, 11:42)café_liégeois schrieb: [ -> ]Eventuell eines dieser weißen Elemente weniger? So wirkt das ein wenig gedrängt.

Ralf

Danke für die Idee Ralf,

du hast natürlich Recht. Der Subwoofer links kommt da weg, haben die LS rechts und links genügend platz und können auch frei stehen und eingewinkelt werden.
Die Deckplatte für das Lowboard fehlt hier auch noch.

Aber wie ich schon schrieb, ist das nur ein Probeaufbau.

Die vier Elemente werden bleiben müssen, um alles unterzubringen. Ich glaub ich habe zu viel Geraffel  Flenne.
Was dann noch übrigleibt muss in den Hobbykeller  Floet
(21.04.2016, 11:38)Jolle007 schrieb: [ -> ]
(21.04.2016, 10:34)Mani schrieb: [ -> ]cool  Thumbsup

aber die Fräse musst auch noch weiss eintünchen

UndWeg

Oh,

das wir dann wohl ein wenig zu viel Weiß sein  Raucher


... ich dachte, der jetzige Dreher ist ein Platzhalter und da soll immer noch mal eine schwarze Hochglanzschönheit wie ein SR 929 hin! Bloß nicht mehr weiß, jetzt ist genügend "Kontrastmittel" im Bild, man will doch noch wohnen und nicht nur an Zahnarzt denken! 

Sorry wollte Dir nicht auf den Schlips treten, Joscha ... es ist großartig was Du bereits im Rahmen der Kernsanierung wiederaufgebaut hast Gimmefive
(21.04.2016, 12:48)Campa schrieb: [ -> ]
(21.04.2016, 11:38)Jolle007 schrieb: [ -> ]
(21.04.2016, 10:34)Mani schrieb: [ -> ]cool  Thumbsup

aber die Fräse musst auch noch weiss eintünchen

UndWeg

Oh,

das wir dann wohl ein wenig zu viel Weiß sein  Raucher


... ich dachte, der jetzige Dreher ist ein Platzhalter und da soll immer noch mal eine schwarze Hochglanzschönheit wie ein SR 929 hin! Bloß nicht mehr weiß, jetzt ist genügend "Kontrastmittel" im Bild, man will doch noch wohnen und nicht nur an Zahnarzt denken! 

Sorry wollte Dir nicht auf den Schlips treten, Joscha ... es ist großartig was Du bereits im Rahmen der Kernsanierung wiederaufgebaut hast Gimmefive


Das mit dem Zahnarzt finde ich gut  Zahnlos 

Drinks

café_liégeois

So, ich habe gerade meinen 'Schaltraum' ein wenig umgeräumt. Das ist die Ecke, wo der Rechner steht und die meisten Programmquellen (Internetradio, 2 x DVB-S, DVB-C) und die Speichereinheiten zusammengefasst sind. Das hängt alles an dem älteren Mac Mini unter dem kleinen Monitor. Außerdem ist ein CD-Player mangels Nutzung rausgeflogen und durch den Grundig Tangentialdreher ersetzt worden, mit dem Schallplatten in den Rechner eingelesen werden, um sie für unterwegs auf dem iPad zu haben.

[Bild: WUMtDzJh.jpg]

Weiterhin im Bild: ein DNT IPdio Tune, 2 x Beyer Headzone (1 x die kleine und 1 x die große Version) mit dem zgehörigen DT880 und dem Geweih auf dem Monitor, ein Audio-Interface Motu traveler 3 für Außenaufnahmen, das ewige RTW Peakmeter mit vorgeschaltetem D/A-Wandler und diverser Kleinkram.

Von dort aus geht es per Lichtleiter zur großen Anlage im Wohnzimmer.

Ralf
Klasse Ralf, sieht doch top aus. Übrigens, den kleinen 10,1" TV von Medion habe ich auch im Badezimmer und meine Freundin im Schlafzimmer am Schreibtisch stehen. Tzaritza





GlG Roland Hi
kleines Update von mir nach Montage der Seitenteile an TA-F770ES

[Bild: lp8LwYBh.jpg]


bei Gelegenheit kommen noch ein paar Bilder dazu und dann sehen wir mal wie es weiter geht
Die Gartenlaube ist nun für die EM gerüstet:

[Bild: kSYlpHsh.jpg]

[Bild: 27YHc7ih.jpg]
Hallo Jürgen,
Gartenlaube sieht richtig gemütlich aus, fehlen nur noch die Getränke, und es kann los gehen  :drinks
viele Grüße,
Thomas
Drinks  Genau und dann noch was auf den Grill. Kannst zur EM gerne mal vorbeikommen! Bzw. muss mal den FFMOFOFF-Treff-Thread raussuchen, da könnten wir Rhein-Mainler uns ja mal im Garten treffen und grillen.
gerade beim Singles durch checken Oldie

[Bild: dsc06198trs4s.jpg]

zimbo

pfff. Olaf macht das in der Badewanne. Oldie 

UndWeg

(17.12.2015, 18:14)HifiChiller schrieb: [ -> ][Bild: mJK7zx5h.jpg]
At Thomas : 

So präsentiert, wie bei dir zu sehen, kann mir auch eine schwarze Geraffel - Ansammlung sehr gut gefallen  Thumbsup


At Sascha : 

Jawoll - und allen Unkenrufen zum Trotz läuft die Kombi noch immer einwandfrei.

Pril2 Erst gestern wieder meinen Luxuskörper gebadet. Bei Stufe 1, wo noch viel Schaum da war, lief Sade von der Pladde.
Bei Stufe 2 ließ ich mir dann von Miss Feist virtuell den Rücken einseifen und genoss dabei "Let ist die" von CD  :Pril2


Ohne Scheiß - das klingt da wirlich fein über die B&O (Bath&Olaf) - Boxen  Afro

Hier ein Pic vom aktuellen Setup welches durch MD - Player und Tuner komplettiert wurde :

[Bild: CBADnP9h.jpg]