Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der alte Mann und die Hüfte, das sollte ich lassen: ein TA 515 ists.

Rheydter

Danke schön!
Beide sehen sehr gefällig aus! Acoustic Solid hat ja im bezahlbaren Bereich mittlerweile tolle Dreher im Programm.
Machen sich beide gut auf dem Möbel.

Ein passenderer Verstärker wird sich auch noch finden.
Ebenfalls eine Neuanschaffung...bin noch nicht sicher, ob ich die Wechselrahmen noch anstreiche (weiß oder im braun der Tür) oder so lasse...
[Bild: 20200830-181740.jpg]
Würde sie wegen dem besseren Kontrast dunkel machen.
Hier mal meine aktuelle Schlafzimmeranlage mit dem neuen IOTAVX Verstärker und Technics Tuner und CD, die Dreher sind Dual 491A und Elac Miracord 50H.


[Bild: IMG-20200913-080037.jpg]
eine kleine Panoramafahrt......


[Bild: Panorama-1.jpg]

VG
Sascha
(01.09.2020, 21:30)Pendragon schrieb: [ -> ]Ebenfalls eine Neuanschaffung...bin noch nicht sicher, ob ich die Wechselrahmen noch anstreiche (weiß oder im braun der Tür) oder so lasse...
[Bild: 20200830-181740.jpg]

Pink Floyd und New Order würde ich jeweils ein Passepartout spendieren; wird zwar kleiner das Gebilde, aber sicher besser zur Geltung kommen.
NMA passt da mMn nicht gut hin, ist farblich und formal ein Ausreißer in der "Serie" - dann lieber größere Rahmen für die beiden annern.
Rahmen, immer wieder kniffelig - würde ich erst nach den Passepartouts festlegen wollen.
Heute Besuch vom freundlichen Forenten, und schon steht watt Neuet im Zimmer:


[Bild: DSC00023.jpg]
Neu sieht datt nich aus.. eher uralt! Big Grin
Der Fossil?
LOL
So, das ehemalige Zimmer vom Großen wird mein neuer Hörraum - Vorteil: Tageslicht ... ein bisschen Geraffel steht schon oben, der Rest kommt im Laufe der Zeit. Die LS stehen im Grunde schon da, wo sie perspektivisch ungefähr ihren Platz finden werden ... So siehts "fast leer" aus:

[Bild: hr18ajjt.jpg] [Bild: hr2d1kij.jpg] [Bild: hr3x8kf6.jpg] [Bild: hr47akxi.jpg] [Bild: panoramaaqk4o.jpg]
At hal: Was ist aus Deinem grandiosen Keller geworden?
Da bleibt der Heimkinopart ... dass ich da unten quasi nie richtig Tageslicht hatte, hat mich wirklich gestört und so kann ich auch mal ne Pflanze als Diffusor aufstellen LOL


Planzen kommen irgendwann tatsächlich ins Zimmer, ich mag das einfach ...
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [ -> ][Bild: hr47akxi.jpg]

sonen Schrank hab ich noch nie gesehen. TARDIS?

viel Spaß noch noch beim Um- und Einräumen, Anschließen usw.  Freunde

VG
Sascha
Das ist ein begehbarer innen beleuchteter Schrank, den wir irgendwann mal bei Porta für den Großen gekauft hatten ... da der in seinem neuen Zimmer nicht passt (und das Laminat später "drumherum" gelegt wurde), ist er da geblieben. Vorteil (und Nachteil): Kann man viel Kram reinstellen LOL
sehr geiles Zimmer Drinks
Jo, hat was ... die Akustik ist sicher in Griff zu bekommen!
passt das IKEA Möbel eigentlich in die Gaube? Fänd ich nen scharmanten Aufstellungsort für die Gerätschaften und würde im übrigen Raum Platz für "anderes" schaffen....

VG
Sascha
Direkte Sonneneinstrahlung auf's Geraffel und die Heizung zustellen?? Würde ich nicht machen wollen.
Das ist ein Problem, dass ich von hinten und an die Heizung nicht rankomme ist das nächste und genau die muss regelmäßig entlüftet werden, da sie mit die höchste ist (neben der im Arbeitszimmer). Da wollte ich (halbwegs mobile) Diffusoren/Absorber (nach Bedarf und Messung) in 1m Höhe hinstellen.

Der Raum ist nicht ganz so groß, wie er auf den Fotos scheint, er ist zwar breit, aber die "Länge" ist schon beschränkt und die LS in der Breite aufzustellen, ist durch die einseitige Schräge und Raummodentechnisch auch irgendwie blöde (ist so lang wie der Keller und ich hab ne Auslöschung bei 50HZ)
(27.09.2020, 17:02)Apache schrieb: [ -> ]
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [ -> ][Bild: hr47akxi.jpg]

sonen Schrank hab ich noch nie gesehen. TARDIS?

ICE Toilette ? Zahnlos
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [ -> ]So, das ehemalige Zimmer vom Großen wird mein neuer Hörraum - Vorteil: Tageslicht ... ein bisschen Geraffel steht schon oben, der Rest kommt im Laufe der Zeit. Die LS stehen im Grunde schon da, wo sie perspektivisch ungefähr ihren Platz finden werden ... So siehts "fast leer" aus:

[Bild: hr18ajjt.jpg]
...

Wow, was für ein schönes Zimmer zum Einrichten als Hörzimmer!
Hi

Tschuldigung, wenn ich so doof frage, aber die weißen 3-Wege Boxen (gesschlossen?) sehen mal richtig schick aus...
K&S?

Bitte sehr um Aufklärung.  Denker
Das sind weiß folierte Kücke (K&S) Tertia D70 Drinks



Ich mach demnächst mal ein Innenfoto vom "Wohnklo" LOL
(27.09.2020, 18:47)gainsbourg schrieb: [ -> ]
(27.09.2020, 17:02)Apache schrieb: [ -> ]
(27.09.2020, 15:54)hal-9.000 schrieb: [ -> ][Bild: hr47akxi.jpg]

sonen Schrank hab ich noch nie gesehen. TARDIS?

ICE Toilette ? Zahnlos

Orchinal mein Spontangedanke, aber ich bin nich so mies wie Du und schreib das hier rein Lol1
Spaß muss sein

Der begehbare Schrank LOL

Es findet sich immer noch ein bisschen Platz.

LG.....Ha-Die