Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.09.2021, 21:25)dettel schrieb: [ -> ]…und reduziert

Sieht mann sofort - an dem TEAC fehlt eine Spule  Floet

Disco

Auf der Rückseite meines Hörplatzes war noch Platz für einen Hörplatz.
Gut, dass der Sessel drehbar ist. Ich glaube das ist jetzt definitiv Nahfeld.

Und ja, das ist noch nicht perfekt aufgeräumt, ist halt (m)eine Höhle.
Was auf 11qm so alles Platz findet. Sensationell.


[Bild: IMG-20211003-103320-resized-20211003-103431129-3.jpg]
Mal wieder etwas umgestellt, und das „Rack“ dabei auch umgebaut.

[Bild: FWBjtCu.jpg]
Die Röhrenmonos und die Dahlquist sind schon irgendwie sexy...
Feine Kapelle Thumbsup
mir gefällt die tischdecke
(03.10.2021, 10:06)Disco schrieb: [ -> ]Auf der Rückseite meines Hörplatzes war noch Platz für einen Hörplatz.
Gut, dass der Sessel drehbar ist. Ich glaube das ist jetzt definitiv Nahfeld.

Und ja, das ist noch nicht perfekt aufgeräumt, ist halt (m)eine Höhle.
Was auf 11qm so alles Platz findet. Sensationell.


[Bild: IMG-20211003-103320-resized-20211003-103431129-3.jpg]
Geiler Verstärker, der CS300.  Thumbsup
Heute mal meine Foto-Mediathek ausgemistet und sortiert...

Pleasure Room in B&W

[Bild: 9-D78-E178-2609-4180-ACE3-CD015-CBB5-C1-D.jpg]

[Bild: 3-CE6-FEFC-2-C81-41-B0-943-A-F67-E14-B2-DE10.jpg]

[Bild: B78-CB9-E4-2-C5-E-427-E-877-E-1-F7-F5-AC94178.jpg]

[Bild: FF2-E3946-74-D5-4-ADB-B0-FE-A9-B89-B7-B583-C.jpg]

[Bild: 4670521-B-368-E-47-B8-879-A-C23-ED2-E1-CCA1.jpg]

[Bild: 3-C791215-230-D-4-E38-B68-B-E7-B298-B66-C18.jpg]

[Bild: 742-CE61-B-3-D2-A-4207-AB5-E-6-AF9-DCB917-FE.jpg]

[Bild: 4303-CC51-42-E0-47-C0-ACD0-F75-FE75-FDEFA.jpg]
Ah, ein Mid-Century Sony-Spiegel. LOL
(05.10.2021, 20:47)Goldmakrele schrieb: [ -> ]Ah, ein Mid-Century Sony-Spiegel. LOL

Drinks   Beinahe, knapp daneben, Udo...

Das ist ein SONY Mid-Century-Ambience-Reflector!  Raucher LOL
Mein Fehler.
Könnte auch meiner sein... Vielleicht ist es ein Wurmloch? Wer weiß das schon... Bei den Mengen an Psychedilca, die Jens an der Wand hängen hat...
Ich würde mich da jedenfalls sauwohl fühlen. Ich mag Psychedelica.
MEGA!
Wie groß ist der Raum eigentlich?
Ist das Plattenregal auf Bild 1 original so gewesen, oder war das vorher mal was andres? Find ich ziemlich cool.

Gruß
Markus
Schönes Zimmer, bis auf den Bildschirm, der ist in der Tat hässlich.
Da würd ich mir doch eher, wenns Sony sein soll, was nettes mit Triniton aus den 1970ern hinstellen oder einen Wega
Was habt Ihr immer alle gegen Fernseher an der Anlage?  Sad2
Zumal man eine olle Röhre gar nicht an die Wand hängen kann und das Bild ein schlechter Witz ist.
Plan ist ja (schon länger) statt Glotze einen Beamer + Leinwand (rollbar) an die Wand zu spaxen. Dann würde ich mir 2 schöne Bilder oder Wandelemente hinhängen und bei TV Bedürfnis die Leinwand darüber ablassen. Nur kenne ich mich mit Beamer & Co. null aus und hatte bisher noch keine Muße mich damit zu beschäftigen. (Kann man damit mittlerweile bei Tageslicht auch ordentlich was sehen?)

Der Rollwagen ist als Plattenschrank so vorgesehen. Mir fällt nur der Hersteller nicht mehr ein.

[Bild: E08-C97-BC-DC67-487-F-B574-C4-AFCF644-ADB.jpg]
Wohnküchen-Anlage (provisorisch), ohne Vorverstärker, Komponenten hängen über Kaskade am MDS-501 und TC-K950ES, welcher über die REC-Outs den SEQ-333ES und die Endstufe TA-N55ES direkt antreibt, da mein TA-E1000 zur Revision und zum Upgrading noch zerlegt ist.

Ganz links unten erkennt man die Ortofon SPK-100 Speakerkabel, die von der TA-N55 kommen und einen Teil des rechten von den aufgestellten kleineren Uher Reference-Lautsprechern (mit nur je zwei Mitteltönern und 20er Tieftönern), die das Ganze derzeit in den Hörraum übertragen.
Für die Küche, das parallele Basteln und Abhängen am PC reichts aktuell Kaffee

[Bild: 8e5028418-k-che-2020-005.jpg]
Beamer taugen nicht als TV-Ersatz. Die Lampen sind teure Verschleißteile und bei Tag sieht man wenig bis nichts. In Konferenzräumen hängen deshalb oft auch große Bildschirme.
Vorhin mal mit dem neuen Weitwinkel gespielt. Ohne Stativ ist in diesem Raum doch etwas wenig licht zum knipsen.



[Bild: bbbsw.jpg]


Ganz hinten in der Ecke spielt gerade das alte PCM System, damit es sich nicht feststeht. Wink3

[Bild: hhgsw.jpg]
Der Beamer taugt aber nicht als TV-Ersatz !!!111!!!

Aber sonst, ein schöner Raum.
Da wurde noch nie TV geschaut. Was bedeutet 111 ?
gute Sache. Ich kann da auch drauf verzichten seit 15 Jahren.

http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Einself
Gibt es mittlerweile, in unserer Technikwelt, nicht die Möglichkeit seine Fernbedienungen über ein zb. Tablet zu steuern!? Ich find das bei mir auch immer fürchterlich, 5 verschiedene FB auf dem Tisch liegen zu haben. Alles sieht schön und ordentlich aus und dann liegen da diese hässlichen Dinger und machen das Gesamtbild kaputt:-(