Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja, bin sehr zufrieden damit.
[Bild: 49-F1-A52-D-948-F-4811-BABE-A2-CB2-E11314-F.jpg]
An einer solchen Illumination muss ich noch arbeiten, daher erst mal ein Bild vom derzeitigen Status: die Spoxhörner sind von der Accu C200/P300 Kombi an die Thaedra/Ampzilla Anlage gewandert. Auch sehr wohlklingend.... bin zufrieden  Thumbsup

[Bild: 20201214_201014k0j3y.jpg]

Der Sansui AU X 1111 hat nun erstmal Pause, er durfte bis gestern das Zimmer mit den Onkyo SC 1500 beschallen. Die Onkyos spielen jetzt an der Accu-Kombi. Die Sansui SP 100i haben auch Weihnachtsferien...
Ein Träumchen Thumbsup
Dieses Foto erinnert mich an irgendetwas Denker
Ach ja, mein D'Appolito-Projekt UndWeg
At Jenslinger

immer wieder schön anzusehen, der Garrard, bei meinem ist an der Kante die Farbe etwas abgeblättert, bin jetzt am überlegen, ob ich das lackieren soll oder es als Patina so lasse.
Dieses Bild mit dem Garrad ist mir schon öfters begenet, seit dem bin ich auf der Suche nach einer Blaupunkt Arizona Anlage.... Flenne
Hi,

nachdem die beiden großen Helmholtzresonatoren in Form der Geithains am Wochenende von dritter Seite aus dem Hörraum entfernt wurden, hatte ich das Gefühl, dass der Bass doch ein bissi digg und ungewaschen daher kommt.
Deshalb hab ich heute mal wieder das Mikro rausgekramt und die Vorstufe ihren Dienst tun lassen.......

dat Mikro.....


[Bild: DSC06217.jpg]

computing....

[Bild: DSC06218.jpg]

am Gerät computed es ebenfalls....



[Bild: DSC06219.jpg]

jetzt isses wieder fein......  Thumbsup

VG
Sascha
Hier mal ein Überblick meines Zimmers von oben: 
Hörplatz von Anlage 1:

[Bild: dsc_5742rikq5.jpg]

Anlage 1:

[Bild: dsc_5749pljn6.jpg]

rechts davon Anlage 2:

[Bild: dsc_5750ygjxy.jpg]

Vor Anlage 2 steht das (Auszieh-) Sofa, auf dem die Familie dann beim Fernsehen rumlungert...darüber mein altes Hochbett, auf dem jetzt der Schreibtisch steht.
Hi Christian,

dein zweiter Vorname ist zufällig Karlsson?

UndWeg

VG
Sascha
Leider nein.... ich bin ganz profan mit der Leiter auf das Hochbett gegangen...

[Bild: dsc_57565rjll.jpg]

[Bild: dsc_5757bmk4u.jpg]
Das Vertiko und der Schrank Pray Ich denke Gründerzeit wenn ich die Schnecken so sehe....
Korrekt...
Abendstimmung

[Bild: 35209.png]

Rheydter

Hier hat's noch 'ne neue Leuchte gegeben:

[Bild: IMG-20201222-132123.jpg]
(22.12.2020, 13:49)Volker Krings schrieb: [ -> ]Hier hat's noch 'ne neue Leuchte gegeben

So ein Rolf als Leuchte hätte meiner Meinung nach besser zu dem Telefonhörer gepasst.
Respekt. Die sehen ja wieder aus wie neu.


[Bild: B948-ABFE-28-BD-41-A3-8974-2089776-ABE6-A.jpg]

Rheydter

Du kennst die Platzverhältnisse... Wie soll ich den Rolf in der Kammer unterbringen???
So, Bernds altes Rack steht und die erste Platte freut ihre Runde!
An dieser stelle auch nochmal danke für das Entgegen kommen und nette Treffen und kennen lernen aufm Mäcces Parkplatz!  Drinks
[Bild: B1-D18-CCF-C936-40-E3-99-EA-744-BF3-DB6-C2-E.jpg]

[Bild: CB80-FF3-B-3524-475-F-B2-F8-50-CBA64-E0-E56.jpg]
sehr schönes Rack  Thumbsup Drinks
Sieht gut aus, bei mir werden die Onkyo SC 1500 auch von einer Accu P300 angetrieben... welche Vorstufe hast Du in Benutzung?

Rheydter

Die schwarze Nakamichi daneben höchstwahrscheinlich.
Genau, ist eine CA-5e. Suche aber auch die passende C200, die hat mehr Anschlussmöglichkeiten. Der Technics Dreher unten rechts sucht noch Anschluss! Smile
Wenn Deine 5e dann frei ist, würde ich die gerne mal mit meiner PA-5E testen. Wink3

Sieht gut aus, das Rack. Schön, das Du es genommen hast. Thumbsup
Logo, das bekommen wir hin!!  Drinks
Ein neuer Plattenspieler ist dazu gekommen, und die Teac X1000 ist auch wieder dabei. Steht sich zwar "fest", aber...so ist das nun mal.


[Bild: qq.jpg]

Ein Tonarm kommt Mitte der Woche. Der alte Plattenspieler ist ins Kino verbannt worden.


[Bild: wer.jpg]

Pio wer?

Wie kommt man da ran, um ne Platte aufzulegen?