Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meinst du die Quadral Tribun Phonologue MK IV?
(22.08.2015, 17:07)hyberman schrieb: [ -> ]Meinst du die Quadral Tribun Phonologue MK IV?


Ich meine die schwarzen neben den RFT's, ob es die Quadral sind weiß ich nicht.


wenn ich wüsste wie sie heißen.... Jester
Jup, sind Quadral Drinks
Jup...sind die Quadral Tribun. Oder wie Jo immer so schön schreibt "Hannöverischer Trötenmüll". Ich mag sie und sie klingen für meine Ohren sehr gut.
THX Drinks

habe mal beim Sisko die Shogun gehört, klangen gut
So....noch nicht wirklich artgerecht in der Haltung, aber nach der Monokette (rechts)
habe ich nun auch bei der Stereokette das Gefühl angekommen zu sein.
Jetzt fehlt noch der Feinschliff..."neue" Front für den STC-7000 und neue Schalter
für den TA-3200F. Dann fällt mir nicht mehr viel ein.

[Bild: beide.jpg]
Mal aktuelle Bilder.

Ein halb fertiges Regal und Boxen die eine Überarbeitung brauchen. Zwei Bässe sind gerade bei Herrn Hebermehl zur Reparatur auf der Werkbank, die rechte Box hat einen Wackler in der Zuleitung (neue Polklemmen sind bestellt) und neuen Lack und neue Fronten brauchen sie auch noch. Trotzdem machen sie schon Spaß. LOL

[Bild: DSC_5350.jpg]

[Bild: DSC_5354.jpg]
sehr schön Thumbsup

Ich muss mich aber trotzdem immer wundern, bei Dir wie bei vielen anderen hier auch, stehen die Boxen immer fast an der Rückwand und voll in den Ecken Oldie
Diese Aufstellung ist ja nicht gerade fördernd für guten Klang ......

Habt ihr da keine Probleme mit "Dröhnen"? Sad2 Denker
Bruno, eigentlich nicht.

Das Problem ist aber auch das ich sie aus optischen Gründen nicht weiter in den Raum stellen kann.
(07.09.2015, 12:56)New-Wave schrieb: [ -> ]Habt ihr da keine Probleme mit "Dröhnen"? Sad2 Denker

nö Bruno,hat halt nicht jeder so Spannbrettgipswände zuhause wie Du
UndWeg
Lol1Lol1Lol1
Ständerwände schlucken den Bass eher ... zumindest bei mir. Sie wirken wie Plattenabsorber ...

Meine Lautsprecher haben in den Ecken bei mir* zB. immer schlechter als frei aufgestellt gelungen**. Das geht schon damit los, dass keinerlei vernünftige Stereoabbildung (außer Pingpong-Stereo) möglich war/ist - kein Loslösen des Klangbildes vom LS, eingeschränkte räumliche Tiefe/Breite, total platt ... da half auch kein Verschieben der Sitzposition. Bin nie soweit gekommen, mich über zuviel Bass zu ärgern, das fand ich idR. deutlich weniger dramatisch.
Je nach LS waren allerdings die Abstände zur Rückwand größer oder kleiner und sie waren mehr oder weniger angewinkelt, aber direkt an der Wand und parallel war hier (aktuell Basisbreite knapp 3m) nie die beste Entscheidung/Wahl ...






*ich bin weit davon entfernt das zu verallgemeinern; Erfahrung mehrerer Jahre aus 3 Wohnungen, 4 "Räumen", diversen LS ...
**hatte aber noch keine Eckhörner da
Liegt bei mir vielleicht dran das ich basslastig gewöhnt bin. Zumindestens bei den Braun finde ich das sie sich eingerückt besser anhören. Aber ich habe auch nur Holzohren und Tinitus. LOL
Eigentlich isses auch völlig Latte, solange es Dir gefällt LOLDrinks

Und dufte siehts auf jeden Fall aus Thumbsup
Tausend Mal hübscher als vorher, richtig stimmig mit dem Regal Thumbsup
(und die Brieftasche füllt sich so auch wieder Floet )
Rainer, die Braunse passen wie die Faust auf's Auge Thumbsup
sieht sehr schön aus, Klasse Setup
Hier mal ein paar Bilder vom Musikzimmer & Waschsalon im Keller


[Bild: 2015_09_16_17_37_48.jpg]



[Bild: 2015_09_16_17_38_11.jpg]

[Bild: 2015_09_16_17_37_13.jpg]

Bis auf wenige Dinge, alles nur gebrauchter Krempel...

[Bild: 2015_09_16_16_43_48.jpg]

[Bild: 2015_09_16_16_40_04.jpg]

[Bild: 2015_09_16_17_33_42.jpg]

[Bild: 2015_09_16_17_35_07.jpg]

[Bild: 2015_09_16_16_35_59.jpg]


[Bild: 2015_09_16_16_18_05.jpg]


[Bild: 2015_09_16_16_35_48.jpg]


[Bild: 2015_09_16_17_39_38.jpg]

Es ist einfach großes Glück Platz zu haben...

Hi
Super Thumbsup Alles da, was das Herz begehrt, nur wofür ist der Raviolidosendeckel aus der Systemgastronomie Lipsrsealed2 UndWeg
Goile Spacelounge... und dann noch Albert King + Stevie Ray Vaughan Thumbsup
Hallo,

Musikzimmer leuchtet ein aber Waschsalon?
Wo kann ich da meine Wäsche waschen?

Gruß
Michael
[Bild: 2015_09_16_17_35_07.jpg]

Schau mal genauer hin, da stehen die Waschmaschinen LOL
such, Knosti, such Dogrun
Miniupdate:

Die Marantzen sind wech, dafür hat ein Pioneer CT-F700 Platz genommen.



[Bild: DSC_1968.jpg]
[Bild: dsc00642jys72.jpg]

Ich hab ein bisschen umgeräumt.
Sag' mal Jan, bei stehen die Mädels bestimmt Schlange, oder? LOL