Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ralfilein

Wo gibts denn sowas geiles? Und heisst dann?

Gruss Ralf
Der Hersteller dieser hübschen Glühbirnen sitzt in Dänemark.


Gekauft habe ich hier. Drinks
Geil!Thumbsup

Kimi

Die Dinger gefallen mir echt gut Thumbsup

Ex-Pfälzer

Huhu,

die Meterbridge sitzt auf ihrem Spielpartner. Drinks

Es ist eine B67 MK keineahnung von 1979/80 mit den Schmetterlingsköpfen Dance3, allerdings wurde sie auch deutlich rangenommen.

Nach 4 Stunden putzen sieht es erstmal so aus:

[Bild: B67_1.jpg]

[Bild: B67_2.jpg]

Der Löschkopf war nicht angelötet, anscheinend diente die Maschine vorwiegend zur Wiedergabe/Schnitt?
Nach anlöten und fummeliger Einstellerei löscht das Teil jetzt auch wieder.
Mangels fehlender XLR-Kabel konnte ich bislang nur mit dem integrierten Abhör-LS testen.
Mal kucken, wie das Ding klingt...

Viele Grüsse,
Matthias

backinblack

Sowas brauche ich auch noch... ...und dann einen guten Scheidungsanwalt LOL

Wirklich schick! Unterbrechungsfreie Wiedergabe, kann man sogar mit zur Toilette nehmen Oldie

Viele Grüße, Jörg
(25.06.2013, 14:35)alex71 schrieb: [ -> ]Der Hersteller dieser hübschen Glühbirnen sitzt in Dänemark.


Gekauft habe ich hier. Drinks

sieht wirklich Klasse aus, braucht man nur noch die passende Lampe dazu

Gruss Jürgen
[Bild: DSCF7816.jpg]

[Bild: DSCF6794.jpg]

[Bild: DSCF7888.jpg]
Hier mal Geraffel mit älterer Einrichtung

[Bild: mein_Geraffel_004.jpg]

und die Tonträger


[Bild: Tontr_ger_006.jpg]

Heinz
Ich habe zwar leider kein reines "Musik-/Hörzimmer", sondern nur eine Hauptanlage im Wohnzimmer und eine Zweitanlage im Arbeitszimmer; aber trotzdem Bilder:

[Bild: q825lra7.jpg]

[Bild: 8vwi4d4z.jpg]

(Geräte stehen im Profil)
sehr schön,klasse Elac-Tröten Thumbsup
und der Empire Tzaritza
(15.07.2013, 20:52)Mani schrieb: [ -> ]sehr schön,klasse Elac-Tröten Thumbsup

Vor allem sind das die gefühlt ersten Tröten, die richtig aufgestellt, und nicht am Lineal ausgerichtet sind.
ThumbsupThumbsupThumbsup
(15.07.2013, 21:19)Stereo-Tüp schrieb: [ -> ]Vor allem sind das die gefühlt ersten Tröten, die richtig aufgestellt, und nicht am Lineal ausgerichtet sind.
ThumbsupThumbsupThumbsup

Es hat auch Wochen gedauert, bis die optimale Position gefunden war, da die Dachschräge links, der nach rechts offene Raum (noch 4 Meter) und der relativ große Hörabstand (über 3 Meter) akustisch nicht einfach in den Griff zu kriegen sind.

Und dann noch der Lebensgefährtin erklären, warum die Lautsprecher "mitten im Raum" stehen müssen...Sad2
Lol1
Kenne ich - die typischen Weibsen können weder die Stimmen der Werkzeuge hören, noch die Unterschiede bei den Tröten...
Raucher
Ja, Ikea muß manchmal sein. Und nochmal ja, die CDs gehören so (sind eh alles gebrannte Duplikate). Pleasantry

[Bild: 9305339345_f5744cf0b0_c.jpg]
Uarks - sehe ich da Fanta? Aber schicke Hupen, was sind das denn für welche?

Ex-Pfälzer

Zum x-ten Mal hab ich das Zimmer umgestellt, als nächstes wird die Wand in Brauntönen gestrichen und Bilder drangespaxt...
Kabel kommen wohl noch hinter irgendeine Verschalung, und evtl. setze ich das ganze Geraffel noch ein wenig höher?

Ich weiss ned, es will mir einfach nicht gefallen. Der Kopf ist voll von Ideen, und hier gibt es genug Inspirationen.
Mal kucken, wann ich mir das OK geben kann. FlenneDenker


[Bild: P1000328.jpg]

PS: Der Dreher wird noch ersetzt durch irgendwas schönes altes in Holzzarge, und bekommt dann selbstredend auch einen vernünftigen Platz. Da ich aktuell aber ohnehin nur 2 Platten besitze, spielt es erstmal keine Rolle... Floet

Viele Grüsse,
Matthias
Das Geraffel muss vor allem höher Oldie
Bodenstellage sieht nur gut aus, wenn der Raum groß genug ist, und man genug Luft drumrum hat.
Außerdem sind die Lautsprecher nach wie vor zu groß für den Raum..... Floet
UndWeg
(18.07.2013, 21:18)Mosbach schrieb: [ -> ]Uarks - sehe ich da Fanta? Aber schicke Hupen, was sind das denn für welche?

Die Fanta ist leer. Zahnlos

Die Boxen sind neumodisches Teufelswerk, das sind Jamo D570. Drinks
Die mittlere Box bitte ignorieren, Mucke wird nur in Stereo gehört.

[Bild: wz1fwz1u.jpg]

[Bild: wz25kyg5.jpg]

Grüßle, Ralph
Gelb und Schwarz hat was Thumbsup
Und dazu noch die Fanta! LOL
Gelb und schwarz Denker
Nun ja..... ganz verkehrt isses ja nicht Raucher
Is ja immerhin die Nachbarstadt ....

Ex-Pfälzer

Schöööne Sache, Ralph!

Seit gestern wartet die Wand auf 4 Leinwand-Bilder und das Ikea-Geraffel-Regal ist endlich auch da und an seinem Platz.


Hier das vorübergehende Ergebnis, neue (kleinere) LS kommen evtl. auch irgendwann.

[Bild: P1000349.jpg]

Viele Grüsse,
Matthias
Hihi, meine am Samstag bestellten sind gestern schon eingetroffen. Vielen Dank nochmal für den Tipp !