Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neuer Hörraum!
Zunächst ohne Sub, und ohne Projektion.

Der OLED wirkt etwas dominant, aber mich störts nicht weiter.
Zumal mich das 4K Bild wirklich begeistert und eine "cleane"
Integration des Projektors auch nicht gegeben oder möglich ist.

An der Raumakustik muss ich noch feilen, bin aber mit dem
bisherigen Ergebnis schon sehr zufrieden!

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

(02.03.2019, 17:45)Nion schrieb: [ -> ]... Zunächst ohne Sub ...
Brauchen die Tröten überhaupt einen Sub? Kaffee
Normalerweise eigentlich nicht, aber wenn man sich mal sonen
Actionkracher gibt, macht ein bisschen mehr Schub von unten
schon Spass LOL
(02.03.2019, 17:45)Nion schrieb: [ -> ]Neuer Hörraum!

[Bild: image.jpg]

Sehr cool, gefällt mir gut. Thumbsup 

Receiver und BD von Denon? Was'n das für Möbel/Lowboard? Dolby Atmos nur auf dem rechten Kanal?      LOL duck und wech  UndWeg
Denon AVR-X4200W
Denon BD Transport DBT-1713UD

Das "Lowboard" ist ein olles Besta, damals noch
mit Schiebetüren (bzw Schienen dafür) erhältlich.

Dem Center hinter der Tür habe ich Schwerlast
Auszüge verpasst, damit er nicht ins Regal schreit,
klingt dann nämlich besch....n.

Aktuell nix Atmos, vllt mache ich da noch was ...

Shawn and KEF against BREXIT Thumbsup
Zur Verdeutlichung

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

... und die Denon's

[Bild: image.jpg]
Warum werden Fernseher immer viel zu hoch aufgehängt? Es wäre doch ohne weiteres möglich gewesen, ihn in Sitzhöhe aufzustellen.
vielleicht möchte die Option offen gehalten werden,
den Center richtig, d.h. senkrecht, aufzustellen. Wink3
.... weil ich so noch Freiraum für ein eventuell neues Musikmöbel habe.

Außerdem ist das Gerät geneigt und die optische Achse Bildmitte-zu-Sitzhöhe
ist logischerweise exakt auf den Hörplatz ausgerichtet.

(03.03.2019, 15:21)winix schrieb: [ -> ]vielleicht möchte die Option offen gehalten werden,
den Center richtig, d.h. senkrecht, aufzustellen. Wink3

... somit ist diese Annahme fast korrekt. Floet

Das man den Center besser stellt als legt ist ja keine neue Weisheit,
sieht aber bescheiden aus ... Daher lebe ich was das Thema betrifft
lieber mit einem kleinen Kompromiss.
Außerdem sollte der Center mit den Frontlautsprechern harmonieren,
was der Nubert zweifelsohne nicht tut, von daher sehe ich es erstmal
nicht so eng Thumbsup
(03.03.2019, 11:34)Nion schrieb: [ -> ]Aktuell nix Atmos, vllt mache ich da noch was ...

ich meinte das hier... Lol1 
[Bild: image.jpg]


Die Anlage/Aufstellung gefällt mir sehr gut, tolle Optik. Thumbsup
Hast Du auch Rears dran? Der AVR kann doch 7.2 wenn ich nicht irre.
Das hatte ich schon so verstanden Thumbsup

Und danke! Ich höre auch sehr gern mit dieser
Kombi.

Der AVR kann 7.2 in diversen Konfigs, als
Surround, Wide, Height, Auro, Atmos, etc. Auslegung.

Bei mir aber aktuell aber nur 5.0 und ich muss sagen, das ich
im Moment weder Subwoofer, noch Atmos Kanäle vermisse!
Heutiger Schnappschuss von der Umräumaktion....Tapedeck kommt noch ausgetauscht.
Die ollen Kabel von der Fräse stören mich noch....sieht man sich aber irgendwie mit der Zeit weg.


[Bild: IMG-3050-JPG.jpg]
Einfach einen weißen Kabelkanal anbringen.
Gibts auch zum kleben.
(11.03.2019, 17:09)beetle-fan schrieb: [ -> ]Einfach einen weißen Kabelkanal anbringen.
Gibts auch zum kleben.

Das habe ich schon fast zwei Jahre vor.  LOL
(11.03.2019, 17:26)hyberman schrieb: [ -> ]
(11.03.2019, 17:09)beetle-fan schrieb: [ -> ]Einfach einen weißen Kabelkanal anbringen.
Gibts auch zum kleben.

Das habe ich schon fast zwei Jahre vor.  LOL

Die schwarzen Kabel weiß lackieren ... Tease
Genau so mache ich das auch. Den Kabelkanal sieht man ja auch.
Beide Kabel an einer Stütze runterführen, Das fällt am wenigsten auf.
Die schwarzen Kabel gehen aber auch wirklich nicht. Aber die Lösung ist einfach:
Umrüsten auf lila Kabel. Dann ist es vollkommen forenkonform und sieht auch ganz klar beabsichtigt aus, somit nicht mehr wie ein Fehler.
Bandmaschine davor und der Kas ist bissen Drinks
Einfach 2 Löcher in die Wand; oben rin, unten wieder raus.
(11.03.2019, 21:08)winix schrieb: [ -> ]Bandmaschine davor und der Kas ist bissen Drinks

Passt aber höhentechnisch leider nicht. Leute...ihr macht mich fertisch mit den Kabeln.  Lol1

Habe es mal etwas anders verlegt...dat bleibt jetzt so...schaue ich mir eh doch wieder weg.


[Bild: IMG-3051-JPG.jpg]
Nochn Kabelschlauch weiß, kostet nicht die Welt und die Kabel fallen noch weniger auf Drinks ...
Wir nerven so lange bis es passt  LOL
Plattenspieler auf Batteriebetrieb umstellen
und für die NF eine Funkstrecke aufbauen Big Grin
(11.03.2019, 21:37)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Nochn Kabelschlauch weiß, kostet nicht die Welt und die Kabel fallen noch weniger auf Drinks ...

...aber dann auch gleich ESD fähig. Wenn schon, denn schon.  Raucher