Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.01.2015, 19:37)contenance schrieb: [ -> ]Thumbsup ...finde ich ebenso. Ich mag auch die zwei Subwoofer unterm Schreibtisch - vor allem der eine mit dem großen Loudness-Fußschalter ist super!






LOL




Lol1 Jester ja, der kann was. So macht das alles mehr Sinn für mich, da ich derzeit auch viel mehr mit Kassetten hantiere. Thumbsup
Hab' heute ebenfalls umgeräumt - ist aber noch nicht ganz final. LOL

Erst mal bestimmt zwei Stunden damit verbracht auf Millimeterpapier "umzuräumen", wobei ich feststellen durfte, dass das alles so, wie ich das will nicht funktioniert. LOL

Deswegen belibt "das große Umräumen" dann doch aus und ich änder' am Raum nicht so viel, wie ich wollte. Einfach alles bisschen umgeräumt, da wo jetzt der Sessel ist, kommt noch'n Sofa hin - so zumindest der Plan.

Einmal von hinter der Schlagzeug:

Bilder anklicken für groß.


[Bild: 16410576701_3a1e3e42a4_c.jpg]


Und einmal nicht:


[Bild: 16386363956_44502f30d4_c.jpg]


Die Geräte auf dem Regal sind nicht angeschlossen, weil der Technics immernoch nicht läuft ( Floet ). Die "Testgeräte" stehen zwischen den Boxen auf zwei Betonplatten, da soll ja dann eine kleine TV-Bank hin.

Als angenehmer Nebeneffekt durfte ich feststellen, dass ich wohl meine Raum-Akustik Probleme zu einem sehr großen Teil in den Griff bekommen hab'. So, wie die Braun's jetzt stehen, klingen die wirklich ganz stark und mein größtes Problem, der Bass, ist jetzt meine größte Freude, weil auch mal physisch was bei mir ankommt ohne zu Dröhnen.

Jetzt muss nur noch ein neuer Verstärker, ein Sofa und die TV-Bank her und es ist vollbracht. LOL
Vielleicht noch'n paar Sitzsäcke/-kissen. Denker

Pio wer?

Gefällt mir. Vor allem die Vinyl-CD-Deko anner Wand is schick.

Auf die Gefahr hin alte Wunden aufzureißen oder einfach was verpasst zu haben: wie stehts denn um den Braun CSV 13? Löpt der mittlerweile?
Ist ne witzige Story - hab' ihn aus Frust verkauft, als defekt.

Hab' dann nach 3 Tagen ne Mail bekommen:

"Danke für die tolle Verpackung, der Braun läuft einwandfrei und klingt super!"

Nuja - entweder, ich bin vollkommen bescheuert oder dem Braun hat mein Kellerraum einfach nicht gefallen - oder der neue Besitzer sitzt auf Ohren UND Augen (Poweryoga unso, yuno?)

Edit: Und es ist ein reiner Vinyl Cluster, das kleine sind Single-Hüllen. Afro
Toller Raum Niko Thumbsup die Brauns sind toll, würden mir auch gefallen mit den Ständern Floet
Die Ständer sind, meiner Meinung nach eigentlich en Muss für die Brauns.

Hab' mal mit/ohne Vergleich gemacht und ohne ist das wirklich jetzt nicht so überragend untenrum, mag vielleicht an meinem Boden liegen, aber da fehlte einiges an Definition, tiefe und Struktur im Bass. Klang irgendwie halt flach, auf den Ständern ist denen Gott sei Dank der Untergrund ziemlich egal und die hauen einen so schönen und trockenen Bass raus, dass ich heute, an ihrem neuen Einsatzort, teilweise Gänsehaut bis zu den Zähnen hatte vor Freude. LOL
Ständer ist ein MUSS Thumbsup

[Bild: 2014_07_13_13_35_42_HDR.jpg]


... auch wenn es jetzt andere Ständer und Tröten (trotzdem Braun) sind Raucher
Die Braun-Ständer-Connection LOL

Prima Niko Thumbsup
Der CSV ist verkauft? Super, eine Sorge weniger......nun also weiter im Text Wink3
Plan steht - da aber wie gesagt noch'n Sofa in den Raum muss, verballer' ich da erst mal mein Geld rein. Praktische Führerscheinprüfung steht auch noch an, nebenbei will ja auch mal nochwas gespart werden und dann erst kommt der neue Amp. Tease LOL
Sebastian, ja das sind Braun L500 - aber auf Maja-Ständern. Bis zu der Größe passt das auch noch. Die jetzigen 710er brauchen schon was stabileres!

no*dice

Atsam: Drinks
Nach partieller Umräumung im 4. OG mal eben auf die Schnelle geblitzt:

[Bild: 2015-02-17_wohnzimmer.jpg]

In meinem Lundia-Regalsystem stehen bzw. liegen hier von oben nach unten:
  • Dual DAB 1A
  • Philips N4504
  • Sennheiser HD 530
  • Dual CS 604
  • Behringer Stereo Ultrafex EX 4000
  • Sony CDP-X222ES
  • Sony TA-F550ES
  • Philips N2521

Mir taugt's...

Schönen Abend noch,
Ralph
Das kleine Philips Deck hat was Thumbsup
Ich finde, was rechts daneben - im Maßstab 1:87 steht, ja auch äußerst interessant. Das musste mal genauer zeigen, im entsprechenden Thread. Thumbsup
(17.02.2015, 21:13)oldAkai schrieb: [ -> ]Das kleine Philips Deck hat was Thumbsup

Finde ich auch, darum habe ich auch noch ein zweites (in Reserve)! ;-)


(17.02.2015, 21:37)zuendi schrieb: [ -> ]Ich finde, was rechts daneben - im Maßstab 1:87 steht, ja auch äußerst interessant. Das musste mal genauer zeigen, im entsprechenden Thread. Thumbsup

Hihi, ich wußte, daß das kommt... Aber ich habe die Feldbahn-Abteilung extra ausgeblendet, die ist zum Schämen eingestaubt! ;-)

Beste Grüße,
Ralph
Na wenn sie eingestaubt ist, dann wird sie auch nicht gebraucht und was ein halbes Jahr nicht gebraucht wird, vermisst man nicht und daher kann es weg. Und ich weiß wohin! Floet
Aber lass mal - Schönfeld sein Zeug, finde ich inzwischen besser.
(18.02.2015, 00:15)zuendi schrieb: [ -> ]Na wenn sie eingestaubt ist, dann wird sie auch nicht gebraucht und was ein halbes Jahr nicht gebraucht wird, vermisst man nicht und daher kann es weg. Und ich weiß wohin! Floet
Aber lass mal - Schönfeld sein Zeug, finde ich inzwischen besser.

Da hast Du rechter als Du denkst: Aus Gründen der Nicht- bzw. Kaum-noch-Benutzung stehen meine Laserdisc- und Schallplatten-Sammlung samt dazugehöriger Abspielgeräte in absehbarer Zeit zum Verkauf an...

Und ja, die MinitrainS-Sachen sind schick! Aber auch da heißt die Devise bei mir langfristig eher Rückbau als Aufbau.

Beste Grüße,
Ralph
(18.02.2015, 06:29)zonebattler schrieb: [ -> ]Da hast Du rechter als Du denkst: Aus Gründen der Nicht- bzw. Kaum-noch-Benutzung stehen meine Laserdisc- und Schallplatten-Sammlung samt dazugehöriger Abspielgeräte in absehbarer Zeit zum Verkauf an...

Da würde ich aber noch ne Nacht drüber schlafen Freunde. Das Geraffel ist schnell weg und dann beißt du dir irgendwann in den H.... (Rückseite, mitte).
ist zwei Freunden von mir so gegangen.
Deine Anlage gefällt mir übrigens, schöne Zusammenstellung Thumbsup.
(18.02.2015, 19:48)FS61 schrieb: [ -> ]
(18.02.2015, 06:29)zonebattler schrieb: [ -> ]Da hast Du rechter als Du denkst: Aus Gründen der Nicht- bzw. Kaum-noch-Benutzung stehen meine Laserdisc- und Schallplatten-Sammlung samt dazugehöriger Abspielgeräte in absehbarer Zeit zum Verkauf an...

Da würde ich aber noch ne Nacht drüber schlafen Freunde. Das Geraffel ist schnell weg und dann beißt du dir irgendwann in den H.... (Rückseite, mitte).
ist zwei Freunden von mir so gegangen.
Deine Anlage gefällt mir übrigens, schöne Zusammenstellung Thumbsup.

Danke für die Blumen und die Besorgnis, aber ich habe für mich die Erkenntnis gewonnen, daß ich mit weniger glücklicher bin. Darum kommt mittelfristig weg, was ich kaum noch oder gar nicht mehr benutze. BetaHiFi und VHS sind schon (ohne Phantomschmerzen) fortgegeben, Laserdisc und LPs stehen als nächstes auf der Liste. Was man nicht mehr hat, will nicht mehr bekümmert werden, und das, was übrig bleibt, kann man umso intensiver genießen. Ist fraglos individuell verschieden, aber der Ansatz Klasse statt Masse scheint mir nicht verkehrt zu sein. Wobei "Klasse" nix mit meßbaren Kritereien, sondern mit persönlichen Affinitäten zu tun hat...

P.S.: Habe natürlich auch schon Zeugs billig verschleudert (ultra-rares Zubehör zu Vectrex-Spielkonsolen z.B.), was tausende $$$ hätte bringen können, wenn mir damals der Wert in Sammlerkreisen bewußt gewesen wäre. Sowas stinkt einem noch nach Jahrzehnten, ist ja klar...

Beste Grüße,
Ralph
update:


[Bild: DSC_1505.jpg]
So, etwas aufgeräumt - auf der "Open-Reel-Seite" muss ich noch ein paar Änderungen zur besseren Sortierung und Ordnung vornehmen. Außerdem müssen die ganzen Schlagerplatten mal weg Floet


[Bild: 2015_05_04_18_34_38.jpg]

[Bild: 2015_05_04_18_34_49.jpg]

[Bild: 2015_05_04_18_35_02.jpg]

[Bild: 2015_05_04_18_35_14.jpg]
´
Leider wohne ich in einem engen Neubau und muss bei der Raumgestaltung jede Menge Kompromisse eingehen. [Bild: desismileys_4107.gif]


Das ideale Wohn- & Musikzimmer wäre für mich eine Behausung ganz ohne weiße Wände, mit hoher Decke, Holzfußboden und einigermaßen gut sortierter Hausbibliothek:

............. http://petitcabinetdecuriosites.tumblr.c...8115912407


Im Raum oben würde ich lediglich noch zusätzlich zwei echtholzfurnierte Lautsprecherboxen, einen Verstärker, einen Tuner, einen Plattenspieler plus die Schallplattensammlung reinstellen. Jedes weitere Hifi-Gerät, CDs mit Plastikhüllen sowie auch ein Fernseher oder Computer wäre in meinen Augen zu viel und der Atmosphäre abträglich.... [Bild: desismileys_6550.gif]

´
Hallo Leute,

da ich ja neu bin und ihr noch gar nicht wisst mit wem ihr es zu tun habt, habe ich mir gedacht ein Bild meines Hör Pleasantry Zock Pleasantry Heimkino-Raums gibt schon ein wenig Aufschluß über meine Vorlieben. Natürlich ist es noch kompromissbehaftet, z.B. das Mischpult soll demnächst mal gegen einen Marantz 2270 (wegen der zwei Phonoeingänge) eingetauscht und mit dem Yamaha AV gekoppelt werden. Da ich wie ihr seht nicht nur eine Leidenschaft habe ist das mit der Liquidität immer so eine Sache LOL

[Bild: DSC_0210.jpg]

Gruß und schönen Abend noch
Daniel
´
Echtholzparkett und ein Jaguar E-Type sind schon mal ein guter Anfang. . [Bild: desismileys_4387.gif]

Der Rest muss jedoch raus.... .. [Bild: desismileys_3376.gif]

´
Da muss ich dich leider auch enttäuschen es ist nur Klick-Laminat, aber wenigstens gefällt dir der E-Type LOL. Das Ganze ist auch noch nicht wie ichs haben will, jedoch ist es schwer alles stilgerecht unter einen Hut zu bringen, sprich Heimkino, Retro-Spielekonsolen und Vintage-Hifi, naja ich fühle mich aber eigentlich ganz wohlLOL