Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke Euch  Drinks

Olaf, das ist der Bereich, wo auch vorher die Anlage stand, nur waren die Boggsn vorher an der langen Wand, rechts und links neben dem "Rägg" für den Plattenspieler aufgestellt. Jetzt ist das alles um 90 Grad gedreht.... Das Plattenregal steht noch  LOL


[Bild: DSC07247.jpg]

LG
Sascha
(10.06.2022, 18:04)Tom schrieb: [ -> ]Zum Pray

Hmm...die schwattn Teile/Ständer...schwierig. Würde ich mal im Photoshop mit einem passenden (abgestuften?)
(Blau-)Grau zum Teppich testen. Wenn du den/die Schatten berücksichtigst, könnten sie optisch mehr mit dem
Raum verschmelzen und/oder als Kontrast zum (superschönen) Holz dienen.

Hej Tom,

ich versuchs jetzt erstmal mit grauer DC-fix, wenn das ungefähr hinhaut werd ich mir wohl neue Bretter aus dem gleichen Material wie die Bassfallen und Rahmen der Absorber besorgen und die Ständer "umbauen"......
Auch eine Möglichkeit Thumbsup
Was für eine geile Hütte.  Thumbsup
Danke übrigens für die Anregung mit den Ikea-Wandleisten. Ich habe mich für MÅLERÅS entschieden.


[Bild: 1654892816328.jpg]

Fehlt nur noch die Beleuchtung.  Pleasantry
Timo.  Freunde

Schön, dass Du da bist Dance3
[Bild: 20220611-003721.jpg]
Das ist mein erstes Bild hier.
[Bild: 5-EFD0716-1296-4329-BFBE-7-DF082-F4-E15-D.jpg]
Moin,

Musikzimmer ist fertig... Hat ja lang genug gedauert. Nach X Umstellversuchen, nun der finale Zustand:

Hier der Abhörplatz mit dem TD124 und den Prog&Psych Scheiben

[Bild: SRz4ClIl.jpg]

Der Hörplatz geht nahtlos über ins "echte" Musikzimmer (eher ne Ecke  Floet ) und das "Studio"

[Bild: DDNjF2Fl.jpg]

[Bild: RkOHDfsl.jpg]

Und dann eben das Heimstudio... Der Ort, in dem in 9 Monaten mein Ruhestandsdasein beginnen wird Oldie

[Bild: 7H4hz88l.jpg]

Hi 
Peter
Spaciger Grundriss...
(02.07.2022, 17:39)Nudellist schrieb: [ -> ]Spaciger Grundriss...

80er Bau… der Architekt hatte es mit Dreieckerkern und seltsamen Zimmerschnitt… Raucher Raucher Raucher
Spacig und deshalb auch gemietet
Ich habe weder Musik-/noch Hörzimmer. Ich bewohne ja nur ein kleines 33qm Appartement. Und da gibts lediglich ein Hauptstandplatz. Und ja der Tv muss darüber( geht nicht anders).
Sah bisher so aus:

[Bild: bC0tKmtl.jpg]

Und ab heute erstmal so(das andere mal am Strom nuckeln können)

[Bild: 4PJnWA9l.jpg]
(03.07.2022, 17:18)UriahHeep schrieb: [ -> ]Ich habe weder Musik-/noch Hörzimmer. Ich bewohne ja nur ein kleines 33qm Appartement. Und da gibts lediglich ein Hauptstandplatz. Und ja der Tv muss darüber( geht nicht anders).
Sah bisher so aus:

Und ab heute erstmal so(das andere mal am Strom nuckeln können)
Ist die Kenwood-Kombi stromsparender?  Denker

Gruß Manuel
Beides wunderschöne Amp/Tape Kombis Pray
Vorsichtig ausgedrückt: Was für eine komische Frage. Schon mal was von Standschäden gehört wenn nicht ab und an mal in Benutzung.
Tapedecks sind für sowas besonders prädestiniert. Und so versuche ich aufgrund des eingeschränkten Platzes immer ein gleiches Duo hinzustellen.
Ich finde das eben so hübscher.

Ich hoffe Manuel du verstehst das jetzt. Dance3
Die Kennies gefallen mir besser.  Thumbsup
(04.07.2022, 15:41)UriahHeep schrieb: [ -> ]Vorsichtig ausgedrückt: Was für eine komische Frage. Schon mal was von Standschäden gehört wenn nicht ab und an mal in Benutzung.
Tapedecks sind für sowas besonders prädestiniert. Und so versuche ich aufgrund des eingeschränkten Platzes immer ein gleiches Duo hinzustellen.
Ich finde das eben so hübscher.

Ich hoffe Manuel du verstehst das jetzt. Dance3

Jetzt im Nachgang hast du recht, doofe Frage. Wollte eigentlich etwas anders formulieren.  Lipsrsealed2 Klar muss Geraffel regelmäßig genutzt werden. Mache ich auch...war jetzt eher allgemein gedacht, seit die Strom- und Energiepreise so stark anziehen und jetzt bei den sommerlich warmen Temperaturen laufen meine Röhrengerätschaften z. B. überhaupt nicht. Gruß Manuel
(04.07.2022, 15:59)micro-seiki schrieb: [ -> ]Die Kennies gefallen mir besser.  Thumbsup

ich bin für die Akais Thumbsup 

Ist das nicht mal ne Abstimmung wert?
Die Kombis sind beide so schick, das ich es genau wie Volker machen würde und sie immer turnusmäßig laufen lassen würde. Da ist die Freude bestimmt immer wieder neu entfacht, wenn die "Neue" Anlage an den Start geht.
Sagenhafte Anzahl an Likes und Reaktionen auf zwei bescheidene Geräte auf weißen Resopal.
Das kann in keinster Weise mit den wirklich super Hörzimmer hier mithalten.

Der Vorschlag von thosch wegen einer Umfrage finde ich recht witzig aber irgendwie auch übertrieben. Davon abgesehen wüsste ich gar nicht wie man die erstellt.
Und da hier ja Bilder das Salz sind...dieses Duo stand vor den Akai da.

[Bild: ZuzyoN4l.jpg]
Kühle Brise für die Frise

[Bild: 8670-C239-6-F8-A-4745-8-ED4-CA659-C792-BF3.jpg]
(05.07.2022, 10:15)UriahHeep schrieb: [ -> ]Sagenhafte Anzahl an Likes und Reaktionen auf zwei bescheidene Geräte auf weißen Resopal.
Das kann in keinster Weise mit den wirklich super Hörzimmer hier mithalten.

Volker, das wichtigste ist doch unser Hobby und der Spaß an den Hifi "Schätzchen" vergangener Jahrzehnte.
Egal wie groß die Räumlichkeiten sind, die man zur Verfügung hat. 

Ich finde beide Kombis klasse!  Thumbsup

Drinks
Mal ein schneller Schnappschuß.  


[Bild: 20220804-112545-Kopie.jpg]


Drinks
Nach einer Odyssey, die damit anfing, nur mal eben Tapete und Teppich zu entfernen und in einer kompletten Feuchtigkeitssanierung und Neuaufbau des Bodens ab Erdreich endete, ist meine neue Hifi-Höhle endlich fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber bin schon ganz zufrieden.

Hier mal ein erster Eindruck:


[Bild: PXL-20220801-103554292.jpg]
DAS! sieht mal extrem stylish aus und die passenden Platten sind auch schön in Szene gesetzt  Thumbsup