Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wenig los in dem Faden...daher zum ankurbeln :

...typisch deutsches Wohnzimmer, altbacken und miefig.

[Bild: 313_B17_D5-67_AB-4983-8_C82-6860736490_A4.jpg]

[Bild: 3_CF99_E3_D-_C897-429_F-_B4_E7-8565583_FCAC2.jpg]

[Bild: 51_B1_BF73-_C716-4_D74-9105-9_FFFDC05_D7_FA.jpg]

[Bild: B75_F648_C-8028-4_F7_D-8_B83-1753_EE040_D5_A.jpg]

[Bild: DE9_A7812-7039-4_BB4-_A0_C1-35_FA0_E8659_FF.jpg]

Motto : Geraffel-Ballance halten
Wunderbar  Thumbsup bin froh, das mal live erlebt zu haben. Hoffentlich bald mal wieder  Drinks

DIYLAB

(24.09.2018, 09:43)leolo schrieb: [ -> ]Motto : Geraffel-Ballance halten

Das stimmt wohl, darum habe ich auch extrem ausgedünnt  Oldie
Aber eine Frage: muss man das Moos auf dem Teppich gießen oder reicht die Luftfeuchtigkeit?  Floet
Lol1
ja stimmt, sieht wirklich etwas lebendig aus.
Mir ist der Teppich auch ein bisschen düster, der wird irgendwann wieder gehen.

AtKimi, allerspätestens im Frühjahr...da läuten wir wieder eine gemütliche Runde ein  Oldie

bubble_ace

Es gibt zwar nichts wirklich Neues, aber diesmal bei "Tageslicht" Pleasantry 

[Bild: img_02723viwm.jpg]

[Bild: img_02744nez7.jpg]

[Bild: img_02731me4q.jpg]

[Bild: img_0270zxdps.jpg]

bubble_ace

Heute gab's ein kleines Update - verbunden mit einer Spende an Herrn Kamprad's Erben  LOL 

...das dunkle Braun ging mir irgendwie aufs Gemüt

[Bild: img_e0359euibr.jpg]

[Bild: img_e0362qhcpc.jpg]

[Bild: img_e036300f8y.jpg]
Sehr stilvoll, Alex.

Da kann man es einen ganzen Abend locker ohne Glotze aushalten !

bubble_ace

danke Olaf, ich kann es problemlos auch Jahre ohne Glotze aushalten  Drinks
Schönes Setup, Alex ! HGP Mandola mk nix ?

bubble_ace

Hallo Marcus, danke - ja, es ist praktisch die Ur-Mandola  Thumbsup
...also fast schon wieder wintätsch
2 tolle Musikzimmer - würde mich in beiden wohl fühlen!
(24.09.2018, 09:43)leolo schrieb: [ -> ]...typisch deutsches Wohnzimmer, altbacken und miefig.

Das natürlich alles andere als ein typisch deutsches Wohnzimmer, altbacken und miefig ist. Raucher 

Grossartig! Sehr, sehr schön!   Dance3

(24.09.2018, 11:51)bubble_ace schrieb: [ -> ]Es gibt zwar nichts wirklich Neues, aber diesmal bei "Tageslicht" Pleasantry

Auch dieser Hörraum "unter Tag" hat eine sehr schöne Atmosphäre.   Pray
Abendstimmung im Gästezimmer (das ich auch als Büro nutze...)
Die Musik kommt aus'm Netzwerk.


[Bild: p1010496xvfx8.jpg]
... kein neues Geraffel, aber ein neuer flauschiger Teppich ist eingezogen.

Die Sessel habe ich projektionsfreundlicher umgestellt, für den Stereo Sweetspot,
muss der Chefsessel kurz umgeparkt werden.


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Herrlich, wie livehaftig dabei  Dance3


[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Andreas, wo hast du du denn das stylische Ironman - Poster her ?

Dafür würde mein Sohn mir die Füße küssen !
Monika Kruse auf dem Montparnasse Turm für Cercle. Thumbsup
Atandisharp: Thumbsup

Atdksp: Thumbsup
..ich trau' mich mal als Foren-Neuling was. Hab' mich mal durch den Strang durchgeklickert - sagenhaft.
Sind ja teilweise wahre High-End "Altäre" dabei, bei deren Anblick selbst so mancher Händler erblassen würde.
Kann ich mich mit meinem bescheidenen Mittelklasse-Geraffel fast schon schämen.

Neidlose Anerkennung für die teilweise perfekt-liebevoll eingerichteten "Hör-Räume". Sehr schön!

Respekt
Jetzt zeich schon her, deinen "Mittelklassegeraffelhörraum"

Schämen kannste dich dann immer noch. Ich finde es hat überhaupt gar nix mit der Exclusivität der Geräte zu tun sondern vielmehr mit der Art und Weise wie man das ganze präsentiert.
Mir geht schon bei nem ollen Dual und nem Low of the Line - Amp das Herz auf, wenn er schön präsentiert ist.

Und überhaupt geht es mir in letzter Zeit so das mich reduzierte Setups (wenig Geraffel in schönem Ambiente) meist mehr ansprechen als Geraffeltürme. 

Ich trage mich selbst schon mit dem Gedanken bei mir zu entschlanken.

Das reimt sich ja sogar  Tease

Aber wie bloß, wenn man nix mehr weggeben mag ?
Hallo Olaf - so'n richtiges "Hörzimmer" haben wir/ich nicht..:


[Bild: IMAG0053.jpg]

..ich trage mich mit dem Gedanken, die kleinen Dynaudio-Kistchen (Contour 1.3) ggfs. gegen etwas größere, leistungsstärkere aus dem gleichen Hause (gebraucht - vielleicht Contour 3.0 oder so) auszutauschen.

Gefliester Boden, viele "harte" Reflexionsflächen machen das Hören nicht gerade zu einem besonderen Erlebnis. Wir haben mal in einem schönen Altbau aus den 20-er Jahren des vorigen Jahrhunderts gewohnt, olle Holzdielen, überhaupt viel Holz verbaut - da hatten die kleinen Dinger sogar so etwas wie "wumms"..... - aber hier....  Sad2
Was ist das denn für ein Plattenspieler ?
Auch quasi "Brot & Butter"  Wink32 - Rega-P3 mit Elys TA.... .
Unser Wohnzimmer anno 1975 [Bild: uiV3kQTh.jpg]
Ne komplette Sony Anlage Mitte der 70er in Gera/Thüringen? Crazy!  LOL