Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.02.2018, 19:46)HifiChiller schrieb: [ -> ]An dem Setup hätte der TE sicher seine wahre Freude  Oldie

In der Tat ... so´n bisschen fehlen mir meine Revoxe auch  Flenne

Pufftrompeter

Zitat:Aber ich könnte mir vorstellen alles rauszureißen und erstmal die Wände zu verputzen. Aber erst im Sommer 


Mach das! Ganz im Ernst - es ist was ganz anderes, zum Musikhoeren in den Keller zu gehen oder im ewigen WZ eine Platte aufzulegen.

"Unten" ist wie im Ein-Mann-U-Boot ... abtauchen und geniessen - gaaaanz weit weg von der Welt. Findet nur im Kopf statt - aber was tut das nicht?

Die andere Anlage kann ja stehen bleiben - Mancave ... das ist was fuer 'ne Bose 901 oder fuer 'ne Realistic Optimus.
Keller in einer Mietwohnung? Da stehen Fahrräder, Waschmaschinen, Trockner und Krempel, den man selten braucht. Ich sitze da lieber im Hellen und wohl temperiert bequem im Sessel.
(10.03.2018, 12:28)andisharp schrieb: [ -> ]Keller in einer Mietwohnung? Da stehen Fahrräder, Waschmaschinen, Trockner und Krempel, den man selten braucht. Ich sitze da lieber im Hellen und wohl temperiert bequem im Sessel.

Gibt schon feine Keller , nur das größte Problem ist oft die Feuchtigkeit. 
Hab vor Jahren einige schöne Abende in einem privaten Weinkeller in der Wiener Str. in Kreuzberg verbracht. 
Geiles Ambiente, aber völlig Pilz verseucht und hatte nächsten morgen immer Halsschmerzen zufolge.
Altbaukeller sind zu 99% feucht. Neubaukeller sind es eigentlich nie. Nur fehlt in beiden die Heizung. Man braucht schon ein Eigenheim, um einen Hörkeller zu realisieren. Besser man baut gleich ein Zimmer mehr im Erdgeschoss.
ja, sehe ich genauso.

Der Karsten

Am besten baut man gleich das Haus um die Anlage LOL
und zwei Keller LOL
Schon klar... Wenn, dann wird das eher eine Werkstatt mit kleiner Stereoanlage. Mehr wird da unten auch nicht drin sein.
Sofa mit Kurzweil-Gedöns am Nachmittag ...  Hi

[Bild: img_40107apiu.jpg]
Hallo Jupp,
schön Thumbsup 

Sag mal, der rechte Dreher, was ist das für einer ?

Pufftrompeter

(10.03.2018, 12:46)andisharp schrieb: [ -> ]Altbaukeller sind zu 99% feucht. Neubaukeller sind es eigentlich nie. Nur fehlt in beiden die Heizung. Man braucht schon ein Eigenheim, um einen Hörkeller zu realisieren.  Besser man baut gleich ein Zimmer mehr im Erdgeschoss.

Keller sind tendenziell immer zu feucht - so oder so - mit Heizung oder ohne; das Temperaturgefaelle zur Aussenluft im Sommer ist einfach zu gross und das Risiko fuer Kaeltebruecken in den Raumecken trotz Isolierung ist es auch.  

Luftentfeuchter (diese elektrischen Dinger, nicht die aus CaCl2-Basis) loesen das Problem aber dauerhaft und preiswert.
Bei mir waren es im Keller letztens 28% (beheizt, vorher gelüftet), es hat nur so gefunkt LOL ... habe aber auch schon mal >70% im Sommer und stelle bei Bedarf nen Trockner auf (der aber eben auch heizt, was ich im Sommer nicht brauchen kann, daher nur punktuell) ...
Es ist verdammt lang her, als ich das letzte Mal meine Anlage vollständig gezeigt habe... Seitdem hat sich auch viel getan..

So sah es damals aus..

[Bild: IMG_20170628_145044369.jpg]
Später stand dann rechts neben dem Regal noch ein Stapel mit Geräten...hab ich kein Bild von

Dann wollte der L-410 mal ran. Und das hässliche Regal musste weg. Daher erstmal provisorisch so aufgestellt.

[Bild: IMG_20170829_102300894.jpg]


[Bild: Screenshot_291.png]

Dann kam dat DAT. Und später der Lux Dreher (kein Bild vorhanden). Dreher und DAT standen eine Zeit lang auf dem Boden...

[Bild: IMG_20171016_164737314.jpg]

Dann kam der R-800 und es wurde wieder mal ein bisschen umgestellt. DAT und Dreher nun nicht mehr am Boden.

[Bild: IMG_20180118_144352508.jpg]
Bild nix gut

Als dann die Glotzkiste (wird selten genutzt) kam, kam auch ein vernünftiges Lowboard. Der DZ-112 war nur kurzzeitig hier...Laufwerksüberholung...


[Bild: IMG_20180213_120614893.jpg]
DZ-112 ist wieder beim Besitzer.
[Bild: IMG_20180304_103306857.jpg]

Als das KD-117 ankam...


[Bild: IMG_20180311_134732863.jpg]

Und im Dunkeln.

[Bild: IMG_20180311_134839081.jpg]

Fotografieren konnte ich nie gut... LOL
Neulich im kleinen Hörzimmer


[Bild: IMG_5555.jpg]

DuT (devices under test)
oder jedem Amp eigene Lautsprecher und ZuspielerFloet



[Bild: IMG_5556.jpg]

Eine bleibende Erweiterung links ...
Aufnahme geht! Thumbsup

Der Karsten

das will ich wohl meinen, denn es war von Frank und hier zur Überholung Freunde
Hallo,

kein Keller...nur mein Wohnzimmer.

Klingt gut LOL 

Liebe Grüße

Thomas

[Bild: bN6d1Pmh.jpg]
Hübsche Miele, rechts und links  LOL Raucher
In der Tat LOL Thumbsup

Wie heißen denn die zwei Hübschen?
Hallo,

die Mieles heißen in Wirklichkeit Altec 604 E2 Super Big Red von "The Mastering Lab".

Klingen aber besser als Miele Raucher 

Liebe Grüße

Thomas
Meine black Front im Hobbykeller.


[Bild: DSC07590.jpg]
Hörst du im Stehen ?! LOL
Fast, Kimi! Ich habe unten am Fussboden noch keinen richtigen Platz für die Tröten....befinde mich im Umbau in meiner Kellerhöhle. Die kommen später dann auf Stands nach unten. Muss erst mal so gehen.

Da stehen derzeit noch die BR25e.


[Bild: DSC07592.jpg]
Chic ... bis auf das SideboardLOLDrinks

... und da fehlt noch ein Plattenspieler ...