Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dreher ist in Arbeit bzw. bin ich noch am überholen. Die anderen beiden Dreher stehen oben im Musikzimmer.

Ja ja, das olle Sideboard. Schmeiß ich irgendwann mal ein großes Tuch drüber. Rausschmeissen darf ich das Teil nicht. Hatte meine Frau vor meiner Zeit mal bei einem Schreiner für teuer Geld anfertigen lassen.
Und wieso muss das dann in DEINEM Zimmer stehen, wenn SIE das so toll findet ? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.
Das Zimmer darfst du verwenden,aber NUR! wenn mein Board da auch rein darf LOL
(17.03.2018, 15:49)spocintosh schrieb: [ -> ]Und wieso muss das dann in DEINEM Zimmer stehen, wenn SIE das so toll findet ? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.

Das ist nicht mein Zimmer! Das ist meine Kellerhöhle. Es gibt leider keinen anderen Platz für den Klotz von Sideboard. Als Geraffelstellplatz ist es doch nicht so schlecht.
Achso. Na dann...
Aber ich seh schon, wir wechseln mal lieber schnell das Thema... Anon
UndWeg


Weitermachen - hier gibt es gaaaar nichts zu sehen.

Pufftrompeter

(17.03.2018, 15:56)hyberman schrieb: [ -> ]
(17.03.2018, 15:49)spocintosh schrieb: [ -> ]Und wieso muss das dann in DEINEM Zimmer stehen, wenn SIE das so toll findet ? Die Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.

Das ist nicht mein Zimmer! Das ist meine Kellerhöhle. Es gibt leider keinen anderen Platz für den Klotz von Sideboard. Als Geraffelstellplatz ist es doch nicht so schlecht.

Nicht schlecht zum Draufstellen - sieht aber zum Erbrechen aus: Mit 180er Papier und einem Exenterschleifer diese furchtbare Farbe bis auf's (dann kamelfarben/helle) Holz runterschliefen und einfach in der Art offenporig unbehandelt lassen. 

Nix oelen, pinseln, schnickschnackmachen. 

Du wirst Dich wundern, wie der dunkle Klotz dann ploetzlich aussieht ...
Hast ja recht...ich finde es auch schrecklich. Aber solche Schleifarbeiten kann ich nicht in meinem Hobbykeller machen, sowas geht nur draussen auf dem Hof, wenn es mal wieder wärmer wird. Steht schon länger auf der ToDo Liste.
Kleine Veränderung, der Micromega Wandler Duo BS2 wird gehen, ein AQVOX Wandler spielt jetzt mit dem Micromega Laufwerk zusammen....dem Hund gefällt‘s…mir auch Drinks [Bild: 3_A87_B537-_E880-4641-9_E13-8246667_EACDE.jpg]
(22.03.2018, 10:09)thomas w schrieb: [ -> ]der Micromega Wandler Duo BS2 wird gehen

wohin denn, und warum?
[Bild: B9_FCAB5_E-_A2_E9-47_B5-_B831-6_A37_AEECF6_F4.jpg]

[Bild: F39_AA8_F0-_BF1_F-421_F-_BE47-117_D37527154.jpg]
Wie gesagt, ein AQVOX übernimmt nun die Aufgabe. Deswegen sucht der schlanke Micromega ein neues Zuhause..
Ah, die optische Variante.
(bei mir werkelt die XLR-Version)
Was gefällt denn am Aqvox mehr?
(22.03.2018, 13:11)winix schrieb: [ -> ]Ah, die optische Variante.
(bei mir werkelt die XLR-Version)
Was gefällt denn am Aqvox mehr?

Der AQVOX harmoniert klanglich besser mit meinen Komponenten und natürlich hat er mehr Optionen.
Der Micromega bleibt für mich aber ein außergewöhnlicher Wandler, ein sehr gutes Gerät.
Ich trenne mich nur ungern von ihm, aber ich muss einfach etwas entschlacken...es sind zuviele Geräte.
Auch der Philips CD 650 wird gehen müssen....ich liebe diesen Player, aber für nebenbei hören ist der auch zu schade. Der wäre bei jemand anderem auch besser aufgehoben .
Wenn ich richtig Zeit habe, setze ich mich hin und höre über das Laufwerk mit Wandler oder über den Plattendreher...der CD 650 wird zu wenig genutzt.

Pio wer?

Umräumaktion abgeschlossen. Nach fast 10 Jahren weißem Ikea Kallax (ich konnte es echt nicht mehr sehen) hat die analoge Seite nun endlich eine adäquate Heimat auf 150kg groben Akazienholz und Edelstahl bekommen.


[Bild: D4_A07_C85-16_DF-45_AD-_BF5_E-9_B1_A360_A0_B6_F.jpg]


[Bild: 6_E85_EE28-6_D6_B-42_B2-_A043-0_D212_CA13983.jpg]

[Bild: 7_D3273_A5-423_B-48_C2-9901-_C9_ED019328_B5.jpg]


[Bild: C9_BCC742-7818-40_E3-_B03_C-_B1_CCA6_C0_FDE2.jpg]


Und nebenbei ein weiterer Schritt dazu, dass die weißen LS nicht mehr so gut zu den Möbeln passen. :o)
Nächste Baustelle: neues Lowboard, Hängeschränke kommen weg, TV an die Wand. Dann ist auch Platz die Speaker etwas näher zusammen und weiter von der Wand zu platzieren...aber noch schaut’s so aus.


[Bild: 3_F1591_AD-7318-44_EF-_B97_C-81_CA64_FBDFE0.jpg]


[Bild: 54478766-_D35_A-4741-9214-_EF74_B1041_B61.jpg]
[Bild: 2_B2_EADCC-558_E-4_FAA-_A3_FC-1_DA54_D6_A70_E9.jpg]

kuhle OsterDekoration: durchsichtige Eier Thumbsup

Pio wer?

Hehe die Lampe hängt da immer, die wollte uns bereits jemand für nen hohen dreistelligen Berrag abkaufen  Tease

Nur die Holzfiguren und die Blüten sind daher wirklich Osterdeko.


[Bild: A9_DE7_B77-5_E4_C-48_EA-_B4_D9-0_D92_B65798_D3.jpg]
Klasse Robert, gefällt mir gut! Thumbsup So schlecht sehen die weißen Lautsprecher zu den
neuen Möbel nicht aus. Denker Oder sollen demnächst noch neue Lautsprecher her?   Raucher

Drinks

Pio wer?

Neue speaker sind seit letztem Jahr geplant aber bisher scheiterte es halt am WAF bzgl des „Gesamtbilds“. Da gibts dann n paar mehr Möglichkeiten
Super schön Robert, gefällt Thumbsup 

Was hast du für einen Ast genommen, für die Lampe ?

Pio wer?

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was das für Holz ist. Die Lampe haben wir beim Tischler gefertigt und in dessen Lager hätten wir freie Auswahl bzgl des Astes und des Baumstammes der als obere Befestigung dient. Beides mit 2 weiteren Ästen verbunden und dann die Kabel innenliegend verlegt. Fertsch.
[Bild: IMG_1497-_LR.jpg]

Bis vor kurzem meine Kombi, Dual 704 und 1019.
Klasse Foto !!
Im Keller wieder etwas umgestellt. Ja ja, ich weiß der olle Schrank. Da ist jetzt eine Stoffbahn bestellt, die ich drüber werfen werde.


[Bild: DSC07707.jpg]
Ich weiß gar nicht was an dem Schrank so schlimm sein soll ?
Das ist echtes massives Holz für das so manche Kiefer in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde  Oldie

Ich würde mir hier an der Kritik kein Ei aufschlagen, André. Es ist ein Keller - Hobby- Raum und da halte ich eine Reste - Verwertung der Möbel anstatt sie dem Sperrmüll zu werfen, für absolut sinvoll.

Durch ein Tuch würde man es nur verschlimmbessern.
das ganze schwarze G'lump in den Schrank,
dann wirkt der Raum bestimmt heller Big Grin
(27.03.2018, 21:16)winix schrieb: [ -> ]das ganze schwarze G'lump in den Schrank,
dann wirkt der Raum bestimmt heller Big Grin

Lol1 Lol1 Lol1

(27.03.2018, 21:06)HifiChiller schrieb: [ -> ]Durch ein Tuch würde man es nur verschlimmbessern.

Abwarten.....vielleicht wird es ja was mit einer Goldkante.  LOL