Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Hörraum aus der Mäuseperspektive 


[Bild: Studio-8-aktuell-floor-front.jpg]
wow,amtliches Setup Thumbsup

aber kein Dreher?
Dreher dreht woanders seine Runden…
Echt geil, da möchte ich auch mal Mäuschen sein Thumbsup
(07.04.2023, 19:29)MacMax schrieb: [ -> ]Dreher dreht woanders seine Runden…
Echt geil, da möchte ich auch mal Mäuschen sein Thumbsup

Korrekt, ein Pioneer PL-90 dreht im Wohnzimmer die Vinyl-Schätze an der anderen Anlage.

Die hier ist ganz auf digitale Kost eingestellt. Wenn mir aber mal ein PL-70II oder gar P3 oder P10 zu vertretbaren Preisen und gutem Zustand über den Weg laufen sollte kann sich das auch ändern  Floet
Fernseh- und momentanes Hörzimmer etwas verändert, jetzt mit Plattenfach , Panasonic BlueRay Player und gerade gestellten Teac Minis...

[Bild: Fernseh-Musikzimmer-08-04-2023.jpg]
(29.03.2023, 09:48)make-my-day schrieb: [ -> ]Platz für 2 von 3 DDX 1000 geschaffen, mehr als 2000 Platten brauch ich nicht im Wohnzimmer und mein 3 DDX 1000 werde ich eventuell in gute Hände abgeben (...) Erstmal möchte ich noch einen SAEC und einen MA-505 

Das Arme für bestimmte TA`s bzw. umgekehrt besonders geeignet sind, ist ja klar, aber könnte bei 5 Armen (im Bild) und demnächst 7 Armen, auch gesagt werden, es gibt für bestimmte Musik die einen oder anderen besser geeigneten Arme?

Oder was sind die ausschlaggebenden Kriterien zur unterscheidbaren Arm/TA Kombination?



PS: Das Arm Thema hab ich noch fast gar nicht näher betrachtet.
Hi,
um deine Frage zu beantworten,
der DDX 1000 war damals das erste ohne Zarge gebautes Laufwerk. Der Sinn war der das man auf jedem Fuß ein Tonarm montieren kann, jeder Tonarm wurde da an eine Umschaltbox angeschlossen, die an den Verstärker. Eine Platte aufgelegt, alle drei Arme auf die Platte und abgespielt. Durch die Umschaltbox kann man aber immer nur ein Tonarm hören, durch hin und herschalten waren/sind so direkte vergleiche der drei Arm Kombinationen möglich. Deshalb hatten früher viele Studios und Testzeitschriften den DDX um so Kombinationen im direkten Hörvergleich zu testen.
Man kann auch je nach Geschmack ein Tonarm für Klassik ausrüsten, ein Für Rock oder einen Für andere Musik, ohne Umschaltbox, geht auch.

Gruß
Harry
(17.05.2023, 07:54)make-my-day schrieb: [ -> ]Man kann auch je nach Geschmack ein Tonarm für Klassik ausrüsten, ein Für Rock oder einen Für andere Musik, ohne Umschaltbox, geht auch.

Danke dir!

Ok, also wenn richtig verstanden, dann kann durchaus allgemein gesagt werden, eine bestimmte Arm/TA Kombi ist für bestimmte Musik-Genres besonders oder weniger gut geeignet. Oder?
(17.05.2023, 09:11)gyp schrieb: [ -> ](...)

Ok, also wenn richtig verstanden, dann kann durchaus allgemein gesagt werden, eine bestimmte Arm/TA Kombi ist für bestimmte Musik-Genres besonders oder weniger gut geeignet. Oder?

So sagt es zumindest die Legende.

Meiner Meinung nach sollte eine gute Tonabnehmer/Tonarm-Kombination jedoch mit jeder Art von Musik zurecht kommen.
Ein paar kurze Schnappschüsse, kein Hörraum nur unser Wohnzimmer.
Einen separaten Raum habe ich aber schon in Aussicht Wink3


[Bild: IMG-2446.jpg]

[Bild: IMG-2448.jpg]

[Bild: IMG-2449.jpg]
hihi, der kleine Bock, früher Turnhalle heute Design Objekt
Das sieht sehr gut aus bei Euch, Markus  Thumbsup

Bist du mit dem Vertikal Player zufrieden ?
Der Tisch mit dem Garrard drauf ist der Hammer  Appl Thumbsup
(18.05.2023, 18:01)HifiChiller schrieb: [ -> ]Das sieht sehr gut aus bei Euch, Markus  Thumbsup

Bist du mit dem Vertikal Player zufrieden ?

Ja Olaf, der kleine dreht hier seine Runden, steht dem dicken Sony in nichts nachWink3
...wirklich sehr Chic , der Garrard in der Rosenholz-zarge auf dem Werkstattschemel mit Vergangenheit , AU / TU 95oo runden Dein Wunderschönes Vintage-set ganz Unauffällig ab...

...Chapeau , Markus... Hi
(18.05.2023, 16:37)Markus B schrieb: [ -> ]Ein paar kurze Schnappschüsse, kein Hörraum nur unser Wohnzimmer.
Einen separaten Raum habe ich aber schon in Aussicht Wink3


[Bild: IMG-2446.jpg]
Sei froh, dass alles im Wohnzimmer greifbar steht. Hatte früher auch einen extra Raum, seit die Anlage im Wohnzimmer steht wird alles öfter genutzt, auch mal nur kurz was früher nie der Fall war weil der Raum erst aufgeheizt werden musste.


Zur Anlage brauch ich nichts zu sagen, da passt alles.Thumbsup
Danke für euer Feedback!
Ja, ich bin ganz zufrieden, trotzdem gibt es ein paar Sachen, die mich stören.
Den Garrard Tisch hätte ich gerne aus der Ecke raus (der unterschiedlich Farbton stört mich nicht)
den Fernseher weg und das Ikea Besta durch ein kleineres Vintage Bord ersetzt.
Aber wenn die Gattin noch ein gewisses Mitspracherecht hat, muss man Kompromisse machen Wink3

Grüße
Markus
Das mal lecker & die Schallwandler dürfen so frei stehen im WZ Thumbsup 


Gruß
Moin

Etwas umgestaltet das ganze im Zimmer,Schallplatten muß noch sortiert werden .Aber wie es so immer ist , es reicht nicht aus für alle  Dreher  Lol1


[Bild: IMG-5219.jpg]


Gruß Frank
solche Fächer hingen gefühlt in jedem Haushalt in den 90ern über der Couch im Wohnzimmer LOL

auch bei uns    Jester
(24.05.2023, 10:06)Mani schrieb: [ -> ]solche Fächer hingen gefühlt in jedem Haushalt in den 90ern über der Couch im Wohnzimmer LOL

auch bei uns    Jester

Für mich kein Problem die noch zu benutzen, kommt ja auf den Inhalt im und auf dem Regal an  LOL

Gruß Frank
Wenn du die Glotze an die Wand nagelst, dann hast du auf dem Sideboard noch Platz für zwei weitere Dreher ... UndWeg
Sind die zweiteiligen Boxen zufällig von Wharfedale?
Nee , Leak 2075
Beim Poledance bitte immer auf die korrekte Rotationshöhe achten, nicht dass Du da irgendwann mal festklebst.