Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.01.2015, 16:49)lemmi schrieb: [ -> ]Schaut mal hier , da ist sie noch Preiswerter und ist in Deutschland

http://www.pcstore.de/storeshop/artikeld...069f5894b2

Ja, nee, 204 Franken sind eben nur 169 Euronen! Oldie
die MwSt macht den Unterschied
Ein paar Bilder aus meinem Hörraum, der u.a. auch einen Projektor beherbergt.


[Bild: P1030923.jpg]

[Bild: P1030928.jpg]

Pufftrompeter

Sooooo ... nach 2 Wochen Urlaub ist's (halbwegs) fertig - im Oktober was das noch Rohbeton ohne jede Elektrik und Heizung Floet ...

Das LED-Panel ueber dem Pool-Table wartet noch auf Anschraubung und der Beamer samt 5.1-Beschallung fehlen noch ... und auch die Geraffelverkabelung ist noch nicht der Weisheit und Optik letzter Schluss. 'N bisschen Deko fehlt auch noch ... aber das wird noch.


[Bild: IGP2165.jpg]

[Bild: IGP2169.jpg]

Viel Platz fuer Geraffel, Lautsprecher und ENDLICH genug Platz fuers Vinyl!
Thumbsup
Respekt Hi
toll Thumbsup
Nicht schlecht, aber bei der Raumgeometrie stelle ich mir die "Beschallung" schon recht kompliziert vor.

Ausserdem fehlt die Lümmelecke um entspannt Musik zu hören.

LOL

Pufftrompeter

Zitat:Ausserdem fehlt die Lümmelecke um entspannt Musik zu hören.

Ahh - stimmt: Der Stressless ist bestellt - kommt aber erst im Februar.
Sehr schick!
Super! Das hat Stil! Thumbsup
AtPufftrompeter

hiermit wirst Du für den Oskar in der Kategorie, schönste Filmkulisse aus dem Streifen " Die Verwandlung der Pufftrompete in die Zauberflöte" nominiert.

Und welch Glück, dass Du die eine Glühbirne noch nicht eingeschraubt hast, sonst würden hier wieder 10 Leute rufen " Kalenderbild Oldie"

Echt gemütlich und gar nicht verrucht (leider)
Sieht echt gut aus.
Sehr schön finde ich die Wandvertäfelung. Ist das Raucheiche ?

Thumbsup

Pufftrompeter

Zitat:Ist das Raucheiche

Ohhh ... nee, das is' immer noch bloss 'n oller Kellerraum. Das sind ganz simple Massivholz-Tafeln (Fichte), die ich mit V33 Gris-Argent lasiert habe. Aber der Effekt ist in der Tat ueberraschend un-fichtenhaft und sieht nach "mehr" aus.

Da ein paar nachtraeglich installierte Rohre und E-Leitungen durch den Keller laufen (u.A. Strom und FB-Heizung fuer den Wintergarten), brauchte ich etwas, das man zum Verkleiden gut saegen und zurechtschneiden konnte und das (i) auch mit eher wenigen Befestigungspunkten eigenstabil ist (Rigips haengt dann gern mal durch) und (ii) das man im Falle eines Falles auch mal 100% zerstoerungsfrei abschrauben kann. So komme ich mit einem Akkuschrauber in 5 Minuten an jede Leitung dran ...

Ciao,
Carsten
Sieht klasse aus.
Ist das Plattenregal so'n Ding von Ikea, oder was anderes?
Sieht auf jeden Fall sehr gelungen aus.
Schön gearbeitet Carsten ! Thumbsup

Und für pragmatische Lösungen bin ich immer zu haben.

Pufftrompeter

Zitat:so'n Ding von Ikea

Genau das: Kallax.


[Bild: Plattenregal_Sepia.jpg]
Wow, in den Raum würde ich sofort einziehen - zur Not kann ich auch aufm Pooltisch pennen. Traumhaft ThumbsupThumbsupThumbsup
Wer pennt denn auf'm Pool??
Der ist höchstens noch zum poppen da Peersheep
Rainer, ist das Expedit nun über? Floet
Joey, wahrscheinlich nicht, habe da oben noch andere Ecken mit alten Regalen die dann im Keller aufgebaut werden.
Falls es über ist, melde ich mich aber bei dir.
(04.01.2015, 17:25)Nion schrieb: [ -> ][Bild: P1030928.jpg]

AtNion: was steht denn da alles an Geraffel? Auf den ersten Blick würde ich links neben dem Dreher auf Sony tippen...
DeMo Dance3

AtPufftrompeter: gefällt sehr gut, bin gespannt wenn's endgültig fertig ist Thumbsup
Dann kommen doch nochmal Bilder?
Oh, ja, wenn ich hier nicht mit dem ollen
HP Touchpad umstaendlich rumeiern muesste, koennte ich
verlinken, aber das funktioniert nicht so wie ich will ...
mistiges Dingen Flenne

Also, da steht das folgende:

Dreher Telefunken TS-860
Darunter ein Yamaha Deck KX-690
Darunter ein Telestar Sat Receiver Digisat HD

Neben dem Dreher, nicht Sony, aber trotzdem "Made in Japan" :-)
Ein Pioneer A-717 MkII
Auf dem Amp ein Pioneer BD Player BDP-51FD

Hinter der Tuer:
AV Receiver Onkyo TX-806SR
Playstation 3
Antimode 8033C

Mache die Tage nochmal ein paar Foddos!

Danke fuers Interesse Drinks
Bin gerade am Umräumen in meinem Pleasantry Büro Pleasantry
[Bild: WP_20150111_008.jpg]
Deichvogt,
jetzt kommste gar nicht mehr zum Holzhacken
Dein sony is ne Perle, gratuliere Drinks