Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Geiler is' schon...  Thumbsup
Ich hatte ja vor paar Tagen schon mal paar Fotos gezeigt von meiner neuen Butze. Hier nun das fertige Musikzimmer aka Stube.
[Bild: IMG-20201118-124846.jpg]

Neues TV Sideboard mit neue erworbenen Tapedeck.
Da habe ich nur noch 2 Waschbecken Halter drunter gebaut damit das Board nicht direkt aufen Boden steht. Gefällt mir so besser. 
[Bild: IMG-20201118-123553.jpg]

Für die Lautsprecher werde ich mir noch was ausdenken müssen. Die RFT blassen gerade über den Kopf, nicht direkt ins Gehör. 
[Bild: IMG-20201118-123444.jpg]

Zu guter letzt der DJ Spielplatz. 
[Bild: IMG-20201118-124914.jpg]

Fehlt nur noch ein wenig Decko und paar Pflanzen. Aber da findet sich noch was.
Die Sony Komponenten passen super in das Rack. Gefällt mir sehr gut  Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Das Sideboard ist ja ein Knaller, ist das eine Sonderanfertigung?
Das Sideboard gefällt mir auch sehr.  Thumbsup 
Ist die Position des Verstärkers bzgl. der Wärme problematisch, oder ist das im Rahmen?

Bin nämlich gerade am überlegen, meine Geräte auch so anzuordnen...  Denker
Das Board ist keine Sonderanfertigungen.
Gekauft hier:
https://www.riess-ambiente.net/moebel/sc...lowboards/
Nur die Kufen sind von mir noch modifiziert wurden das sie passen. 
Ausgangsmaterial: 350x100mm
https://www.ebay.de/itm/114097565402
Was den Wärme angeht habe ich die Rückwand vom Verstärker rausgemacht. Werde da aber noch einen Lüfter von einem Computer installieren da es doch ganz schön warm wird. Ist halt nicht viel Luft zum Wärmeaustausch.
Passt wie Arsch auf Eimer Thumbsup

Nur der TV wäre mir etwas zu hoch ...
(18.11.2020, 21:50)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Passt wie Arsch auf Eimer  Thumbsup

Nur der TV wäre mir etwas zu hoch ...
Ja war mir am Anfang auch etwas zu hoch. Hab mich daran gewöhnt. Und nochmal Löcher bohren hab ich keine Lust. Dazumal ich froh bin das es hält. Gefühlte 10cm Putz aufen Ziegel.
Sieht super aus!  Thumbsup

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hitzentwicklung zum Problem wird. Selbst mit abgebauter Rückwand wär'mir das zu heikel. Ein Lüfter ist erstmal ne gute Idee, nur könnte ich mir vorstellen, das der den rumfliegenden Staub ins Gerät bläst. 
Ich hatte das gleiche Problem und mich dazu entschieden, die Endstufen auszulagern.. für's ruhige Gewissen.  Pleasantry
Der Lüfter könnte ja "wärmeabsaugend" laufen...  Denker 

Für nicht wenige Geräte gab's ja auch vom Hersteller ein Rack. Da waren die Geräte ähnlich eng drin.
Insofern denke ich, dass es gehen sollte. Zumindest solang die Geräte die passende Stromspannung bekommen und somit nicht zu warm werden. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Ja das mit dem Gewissen habe ich auch. Wird schon ganz schön warm das Gerät. Beim Lüfter dachte ich an einen Axial PC Lüfter. Da muß ich mich aber erst mal einlesen.
Ich suche auch noch ein Lowboard. Bin aber noch nicht fündig geworden.

Sollte Schwarz sein, Türen haben und ca 1,5 bis 1,8m breit sein.
(19.11.2020, 11:44)jim-ki schrieb: [ -> ]Ich suche auch noch ein Lowboard. Bin aber noch nicht fündig geworden.

Sollte Schwarz sein, Türen haben und ca 1,5 bis 1,8m breit sein.

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sc...3s359pb41h
(19.11.2020, 11:47)1210er schrieb: [ -> ]
(19.11.2020, 11:44)jim-ki schrieb: [ -> ]Ich suche auch noch ein Lowboard. Bin aber noch nicht fündig geworden.

Sollte Schwarz sein, Türen haben und ca 1,5 bis 1,8m breit sein.

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sc...3s359pb41h

Das ist gar nicht schlecht.  Drinks

Kann man bestimmt auch ohne das Gestell benutzen.
(19.11.2020, 11:47)1210er schrieb: [ -> ]
(19.11.2020, 11:44)jim-ki schrieb: [ -> ]Ich suche auch noch ein Lowboard. Bin aber noch nicht fündig geworden.

Sollte Schwarz sein, Türen haben und ca 1,5 bis 1,8m breit sein.

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sc...3s359pb41h

Wow, das geht ja sogar preislich. Hatte mit min.700-800 gerechnet. Thumbsup 

Und das mit der Hitzeentwicklung, schauen wir doch mal auf die alten Hifi Racks, da standen die Geräte auch knatsch an knatsch Denker
(19.11.2020, 13:18)Lactobazillo schrieb: [ -> ]
(19.11.2020, 11:47)1210er schrieb: [ -> ]
(19.11.2020, 11:44)jim-ki schrieb: [ -> ]Ich suche auch noch ein Lowboard. Bin aber noch nicht fündig geworden.

Sollte Schwarz sein, Türen haben und ca 1,5 bis 1,8m breit sein.

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sc...3s359pb41h

Wow, das geht ja sogar preislich. Hatte mit min.700-800 gerechnet. Thumbsup 

Und das mit der Hitzeentwicklung, schauen wir doch mal auf die alten Hifi Racks, da standen die Geräte auch knatsch an knatsch Denker

Da soll ja auch gar nicht so viel rein. Meine Röhre soll mit dem Plattenspieler ganz oben stehen
Sind die 55 Kg der grenzwert oder ist da noch Luft nach oben?
(17.11.2020, 18:17)gainsbourg schrieb: [ -> ][Bild: DSC09581.jpg]

Endlich mal ein anständiger Fernseher...  Drinks
(19.11.2020, 18:08)jim-ki schrieb: [ -> ]Sind die 55 Kg der grenzwert oder ist da noch Luft nach oben?

Gute Frage. Ich würde da zumindest keine 30kg mehr beladen als die 55kg. Bei meinem alten TV Board von Bettenlager bog sich das ganze in der Mitte leicht durch obwohl da jetzt nicht mehr draufstand wie auf dem jetzigen. War nur 10cm breiter.
(19.11.2020, 18:13)1210er schrieb: [ -> ]
(19.11.2020, 18:08)jim-ki schrieb: [ -> ]Sind die 55 Kg der grenzwert oder ist da noch Luft nach oben?

Gute Frage. Ich würde da zumindest keine 30kg mehr beladen als die 55kg. Bei meinem alten TV Board von Bettenlager bog sich das ganze in der Mitte leicht durch obwohl da jetzt nicht mehr draufstand wie auf dem jetzigen. War nur 10cm breiter.

Danke. Drinks

Das wird dann schon sehr eng. Wird bis gar nicht gehen. Flenne
Einfach mittig hinten einen Mittelfuß anbringen, hab ich auch schon mal machen müssen.
oder ein Stützrad Lipsrsealed2
(19.11.2020, 13:18)Lactobazillo schrieb: [ -> ]Und das mit der Hitzeentwicklung, schauen wir doch mal auf die alten Hifi Racks, da standen die Geräte auch knatsch an knatsch Denker

Moin,

somit habe ich das gleich doch mal probiert und meine Komponenten so wie im zugehörigen Prospekt aufgestellt.

Mein "Rack" ist hinten ohne Rückwand und steht nicht ganz an der Wand dran.
Optisch kommt das m.E auf jeden Fall nicht schlecht:

[Bild: BB4-C0-EC4-9-D0-C-46-E4-B944-E8-C224-E7-AA46.jpg]

Werde beobachten...  Kaffee
Auch der Technics passt dazu. 1210 Mk2?
Danke!

Jo, 1210 MK2 - allerdings gepimpt...