Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der rote Zweisitzer ist wohl eher zum Sitzen ... Denke ... Vermute ich ...




UndWeg
Hallo Thomas,
Bitte schön, ich hoffe man kann so was erkennen,
der Knallrote Leder Sessel ist ein Thonet S411 der dient zum Musikhören im Sitzen,
Gegenüber steht eine Couch zum Lümeln und Relaxen,


[Bild: IMG_1349.jpg]

[Bild: IMG_1350.jpg]

Schöne Grüße aus Tirol
Robert
(22.11.2016, 23:38)Mosbach schrieb: [ -> ]Der rote Zweisitzer ist wohl eher zum Sitzen ... Denke ... Vermute ich ...




UndWeg

Lol1 Lol1 Lol1  war mir schon beim Schreiben irgendwie dass da was kommen muss...


(23.11.2016, 10:36)robertoxl schrieb: [ -> ]Hallo Thomas,
Bitte schön, ich hoffe man kann so was erkennen,
der Knallrote Leder Sessel ist ein Thonet S411 der dient zum Musikhören im Sitzen,
Gegenüber steht eine Couch zum Lümeln und Relaxen,


[Bild: IMG_1349.jpg]

[Bild: IMG_1350.jpg]

Schöne Grüße aus Tirol
Robert


sehr schön Robert, da lässt es sich schön entspannt Musik geniessen Thumbsup
Heute ein wilder Stil- und Markenmix, habe endlich hier den KD 990 bei meinem Bruder abgeholt. 

[Bild: dsc_010200x1k.jpg]

Karsten, er läuft, danke dafür und die interessanten Gespräche am Sonnabend Thumbsup

Der Karsten

Gerne Wieder Christian Drinks
Soooo...

um endlich ein letztes Problem mit der Aufstellung zu lösen und um weiteres wunderbares Geraffel aufstellen zu können LOL , hab ich mal wieder angefangen, mich völlig talentbefreit als Maurer zu betätigen. Erfreulicherweise finden sich immer noch Ytong-Restbestände der gemauerten Basis meines 700Liter Aquariums im Keller...

Stand der Dinge war ungefähr dieser...

[Bild: YcfsC12h.jpg]

Allerdings sind alle Umschalter samt Kabel mittlerweile unter der Platte verschwunden, so dass das unordentliche Gekabeles nicht mehr sichtbar ist. Und das Technics-Style-Mäusekino ist ja mittlerweile auch fast fertig...

Problem war immer das zurückgesetzte rechte Abteil mit der Yamaha-Anlage für Fernsehton und Tapedeck, auf dem jetzt mein Grundig 7500 steht... also weg mit dem Knick im Regal!

Das ganze also mittels einer YTong-Platte auf 50cm verschmälert (angeschraubt, oben etwas verlängert und vermörtelt):

[Bild: jwRd34ch.jpg]

... dann die Tiefe mittels vorgemauerter und angeschraubter Ytong-Reste angepasst:

[Bild: dfGUejJh.jpg]

[Bild: nb5HEGfh.jpg]

[Bild: wMicby7h.jpg]

[Bild: TBORD0Wh.jpg]

... und schon entsteht Platz für ein paar weitere Flachbrötchen vom Max und vom Konosuke...

[Bild: FXiGjA2h.jpg]

Grund SCF-6100 komplettrevidiert, ein Technics 8077 und die Restlücke lässt Platz für ... ein weiteres Stück Grundig, auf das ich mich schon ganz tierisch freue! Lol1 Die Yamahas (AX-596, DVD-Player und ein KX-393) wohnen nun unten drin... tolles Hifi, aber optisch zu normal...

Jetzt fehlt oben noch die Ergänzung der Deckelplatte, und da die rechte Säule aus krummen Reststeinen gebastelt und an der einen Seite etwas spaltig angeklebt ist, gibt es jetzt für alle Regalsäulen Frontverkleidungen aus Holz... Zuschnitte sind bestellt...

Grüßle, Christof ... und vom Weihnachtswichtel aus der Hifi-Ecke...
Haben sich nur 2 Geräte dazu geschummelt Oldie

[img][Bild: IMG_20161206_190617.jpg]kostenlose bilder[/img]

Steini

Oldie jetzt hast du ja schon vier Röhrigs  Thumbsup nett ..

der rechte Röhrig... der gefällt besonders gut ... DER hat was ...

Joshua Tree

Ist der Yaqin nicht somit obsolet? Und was ist das für ein Magnat Verstärker?
(07.12.2016, 09:29)Joshua Tree schrieb: [ -> ]Ist der Yaqin nicht somit obsolet? Und was ist das für ein Magnat Verstärker?

Magnat Verstärker,Wo Denker

Steini

Denker Magnat????

ich sehe hier nur Magnetverstärker LOL ziehen einen magisch an ....

Joshua Tree

(07.12.2016, 13:13)Rüssel schrieb: [ -> ]Magnat Verstärker,Wo Denker

Aha! Lol1  Jetzt erst deine Signatur gelesen!

Was ist denn nun mit dem Yaqin? Denker
Mehr oder weniger am Abstellgleis Oldie
Mal sehen,was mit ihm passiert.
Ich beschränke mich vorerst auf das Setup. Im Frühjahr darf der AU-919 wieder ran. Bin soweit glücklich damit...bis mir vielleicht mal ein Garrard oder ähnliches Kaliber zu einen bezahlbaren Preis über den Weg läuft. Floet  So gebe ich aktuell nur Kohle für Platten aus.

[Bild: img_6601g0q13.jpg]

[Bild: img_670077rju.jpg]

[Bild: img_6061j1qxs.jpg]
Coole 70er-Jahre Räuberhöhle!

Thumbsup

no*dice

Aufjeden! Würde ich sofort einziehen. Hier und da ein Bildchen aufgestellt und fertig Big Grin
Supergeil, als wäre man echt in den 70ern stehengeblieben.

Danke fürs zeigen Thumbsup

Und jetzt noch schnell den Flat gegen einen Röhrenfernsher tauschen  Floet
Thank's  Atall  Hi

Nach wilden WG Zeiten, zwischendrin mal 'ne  Ehe  Lipsrsealed2 , kann ich mich jetzt uneingeschränkt austoben was die Einrichtung betrifft. Wobei das meiste aus den 60ern stammt Ich hab einfach 'nen Vintage Tick.
(09.12.2016, 21:12)Jenslinger schrieb: [ -> ]Thank's  Atall  Hi
.............. Ich hab einfach 'nen Vintage Tick.

Och, wir haben nichts dagegen  LOL

Chris40

(09.12.2016, 21:12)Jenslinger schrieb: [ -> ]Thank's  Atall  Hi

Nach wilden WG Zeiten, zwischendrin mal 'ne  Ehe  Lipsrsealed2 , kann ich mich jetzt uneingeschränkt austoben was die Einrichtung betrifft. Wobei das meiste aus den 60ern stammt Ich hab einfach 'nen Vintage Tick.

wie wir alle, meine Frau wird garnicht gefragt Lipsrsealed2 Thumbsup Pleasantry TV muss einfach modern sein !!!!!!!!!!!!
Als meine Frau mal wieder sehr viel Geduld hatte Floet 

[Bild: p8Pj9psh.jpg]


VG, micro-seiki (aka Roberto)
Bei mir sieht's jetzt so aus, nachdem Die Braun LV 720 ihre endgültige Höhe auf den Mayas gefunden haben und die Akai DS-5 Tonband, Tape und DAT umschaltet:

[Bild: kaaaja6r.jpg]

Chris40

(11.12.2016, 14:43)micro-seiki schrieb: [ -> ]Als meine Frau mal wieder sehr viel Geduld hatte Floet 

[Bild: p8Pj9psh.jpg]


VG, micro-seiki (aka Roberto)

sorry aber, AUA !! So schöne Geräte, nen Transrotor, wow, und dann nen TV Tisch für 5€??? Auch die Holzkisten für die Boxen?? Also mein Geschmack wäre das garnicht !!
DIe Kisten für die Boxen find ich wiederum super ...

Chris40

(11.12.2016, 16:36)hal-9.000 schrieb: [ -> ]DIe Kisten für die Boxen find ich wiederum super ...

echt, naja, das ist jaa nen bisschen so als würde ich auf meinen Porsche 145er Käferfelgen montieren. Oder Idee ganz durchziehen, Europaletten als Sideboard bauen!?