Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tja, so ist es halt, wenn man nix von Ikea will?
Bekommt man doch bestimmt wieder wunderbar hin...macht nur sehr viel Arbeit. Also ran an die Buletten.
Der Schrank ist an sich sehr schön, und vor allem ist das noch was stabiles. Und die Optik, klar ist es Arbeit, aber danach ist der wieder Top und für die Ewigkeit.
Eben ;-)
Mal wieder was von mir :

[Bild: KG2zr4Ph.jpg]


Wer findet die Unterschiede ?
Sehr sehr toll Thumbsup Hi
BM umgestellt und noch ein zusätzlicher Dreher?
Streber!
LOL
Zum Teil korrekt, Jürgen.

Da der Marco ja jetzt meinen Technics EQ hat gab' s Platz im Chromrack und die BM wanderte dorthin.
Dadurch können wieder oben auf dem großen Rack 3 Dreher stehen.

Rechts unten jat wieder das Fisher Tapedeck Einzug gehalten und der CD 303 von Phillips ist wieder zurück in mein Hörzimmer gekehrt.

Und halt noch an der rechten Wand der steigenden Tonträgerflut in Form von Regalen und Boards Rechnung getragen...
Ich finde dein Hörraum ja total super, vor allen dein Ytongregal. Drinks Thumbsup

rohrgott

mmh ein eigener hörraum... Dafuer
 
das leben könnte so einfach sein wenn nicht... Nudelhloz
Lach, gut das ich mit meiner da kein Problem habe...noch nicht. Pleasantry
Für die  Nudelhloz gibt es aber auch ein Gewebeband Lipsrsealed2
So, anbei ein Vorher und Nachher Bilder von meinem gerade im Bau befindlichen "kleinem Reich"
Wie man am ersten Bild sieht wars ein kellerraum.
Soll jetzt kombiniert Fernseh und auch Musikzimmer sein.
Den Pioneer Quadro hab ich vor zwei Wochen bekommen, ich wollte keinen modernen
5. schiess mich tot Receiver.
Beleuchtung ist auf LEDs gewechselt, Kontaktprobleme der Schalter und Potis auch repariert.
Ist noch nicht alles fertig, aber wird schon noch...
Thomas  Drinks


[Bild: pYXWF8gh.jpg]

[Bild: GexrXTEh.jpg]

[Bild: 6Pz4miAh.jpg]

[Bild: VDNdBlnh.jpg]
[Bild: pCM7MP1h.jpg]

[Bild: qJP5TXLh.jpg]
Hey Thomas, 

Da warst du ja wohl ganz schön fleißig.

Toll, was du aus dem Kellerraum gemacht hast. Und - Recht hast du : 

Weg mit dem ganzen Werkzeug denn damit muss man eh nur arbeiten -jetzt kommt die Zeit der Gemütlichkeit   Raucher

Der QX 949 ist ein toller Receiver !
Das Bild welches gerade auf deinem TV zu sehen ist, zeigt Adele bei einem besonderen Live Auftritt.

Ich hatte das neulich hier irgendwo gepostet, weil ich wissen wollte, ob jemand die geilen Tröten (nicht die von Adele, sondern die im Hintergrund LOL) kennt. Glaube aber, das das Video dann nocht mehr lief, oder so.

Aber ich bin gespannt und freue mich auf weitere Bilder, denn im Rack ist ja noch Platz
Hallo Olaf,
Das ganze muss noch etwas wachsen..
Die Platte im Rack muss ich noch höher setzen, der QX 949 steht sehr eng darin.
Die kleinen Electro Voice Front Lautsprecher sollen gegen Pioneer HPM60 oder 70 getauscht werden
( wenn ich denn welche finde).( falls jemand weiche abgeben will,gerne PN)
Der Kellerraum war eigentlich als Fernsehraum geplant, weil ich im Wohnbeereich keinen 65 Zoll Schirm haben wollte, riesige schwarze Fläche an der Wand sieht ja nich so toll aus.
Aber ohne Old Hifi gehts halt doch nicht, und die MACs sollen schon im Wohnzimmer bleiben.
Der Pioneer Quadro war schon immer ein Traum meiner Jugend, damals halt für mich unbezahlbar.
Jetzt habe ich einen in optisch noch gutem Zustand gefunden, und konnte nicht nein sagen.
Mal sehen ,ich habe ja die Pioneer RT1022 Bandmaschiene, vielleicht findet sie den Weg nach unten.
Würde ja gut dazu passen. Und vielleicht noch eine kleine Zapfanlage fürs Pils, und der ein oder andere Malt, noch ein bisschen Deko dann wirds ganz gemütlich...
Viele Grüße,
Thomas
Wow...was für eine Wandlung! Kellerraum zum Hör-und Abhäng-Raum. Toll gemacht. Da will ich auch mal hinkommen mit meinem Keller.
Hallo Andre,
da habe ich auch seit November letzten Jahres meine Samstage dran verbracht.
Die meiste Arbeit war der Boden. Statt grau gestrichen jetzt schön gefliest. 
Dann Elektrik und Wände und die Einrichtung.
Man muss halt erst mal anfangen, der Beginn ist immer das schwerste.
Wenn man  erst mal angefangen hat und den Fortschritt sieht, machts auch Spass. Thumbsup
Thomas
....das glaube ich dir gern. Wo hast du die ehemalige "Kellereinrichtung" gelassen? Das wäre mein größtes Problem.

Auch müsste ich einen zusätzlichen Heizkörper installieren. Momentan werkelt eine mobile Gasheizung im Keller.
Eine beachtliche Metamorphose Thomas! Was sich aus so einem Kellerraum mache läßt - Chapeau !
Hallo Andre,
Ich hab noch einen zweiten Kellerraum, da steht jetzt einiges.
Vieles ist auch einfach über die Jahre  gelagert, weil man meint es noch irgendwann brauchen zu können, und jetzt entsorgt worden.
Nur Mut, leg los, du schaffst das auch Drinks
Oh ja...ich habe leider viele Baustellen und auch nur die Wochenenden, da ich beruflich durch die Welt reise in der Woche. Man muss ja noch Ziele haben.
(27.03.2016, 13:07)HifiChiller schrieb: [ -> ]ob jemand die geilen Tröten (nicht die von Adele, sondern die im Hintergrund LOL) kennt.

Die schwarze Box genau links neben ihr ist völlig unzweifelhaft eine Yamaha NS-10M, das Holztrumm weiter links eine Tannoy mit Coax Speaker.
So siehts aktuell bei mir aus.

Sofa raus, Relaxliegen rein, komplette "Situation" um 90° gedreht.
Moltonvorhang durch Plissees ersetzt.

Bassshaker (2Stk) unter der rechten Liege sorgen für Schub bei 
Filmen  LOL

[Bild: PYsbtAEh.jpg]
[Bild: ENWPFyCh.jpg]
[Bild: VjuoJbCh.jpg]
[Bild: hojDPm0h.jpg]