Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lila Bordüre dran und alles ist gut ! LOL
Gestatten,

 André HyberChristo :



[Bild: christo-in-bruehl--1273787631189--1.jpg]
Ja...das wäre doch mal ein Highlight!
Heute Abend sitze ich mal nicht im Hifichillingroom sondern im Wohnzimmer und höre Platten.

Und dazu lade ich Euch virtuell ein.  Hi




[Bild: q49kh7mh.jpg]
Derweil gab es im Chillingroom bequeme Ledersessel für's chillen zu zweit.


[Bild: ltCPMTDh.jpg]
Es steht zumindest fast alles an Ort und Stelle:


[Bild: Wohnzimmer_April_2018_1_von_1.jpg]


Das Board musste ich pimpen (Schublade in der Mitte raus, Boden einpassen da unten offen und Stützfüße in der Mitte unterschrauben), aber es war/ist schon mal da also wird es genutzt.
SAT-Receiver ist verbannt/abgebaut, das bisschen TV (meist ÖR) kann ich auch streamen (Mediatheken sei dank) jetzt muss ich mir noch was wegen UKW-Empfang überlegen (der Denon hat ne Schraub-Coax-Buchse wie in USA wohl üblich) und meinen D/A-Wandler suchen für die AirPort Express. Ich hoffe ich finde dann auch das Einmess-Mikro für die Soundbar und genug ausreichend lange Kabel für deren Sub (der vorne zu sehende kommt an die Stereo-Kette und unterstützt die kleinen Monitore).

Ich hoffe ich kriege den Aufbau am WE hin/fertig.
Zitat:SAT-Receiver ist verbannt/abgebaut, das bisschen TV (meist ÖR) kann ich auch streamen (Mediatheken sei dank) jetzt muss ich mir noch was wegen UKW-Empfang überlegen (der Denon hat ne Schraub-Coax-Buchse wie in USA wohl üblich)

Das ist ne F-Buchse wie am Fernseher oder Satreceiver, ist also kaum ein Problem.

Drinks
Ja, das ist klar (hab sogar schon nen Link von einem netten Kollegen bekommen) - das Problem ist nicht mal, dass ich keine hätte. Die Frage wo die ganzen SAT-Stecker sich gerade befinden (das Umzugschaos ist noch nicht gemeistert!)  Jester
Die dauernde Umzieherei würde mir tierisch auf den Senkel gehen.
Müsste ich ständig umziehen, wäre ich Minimalist.
Ich arbeite dran... am Minimalisten, net am Umziehen.
Ja, das ist schon nervig ... wobei ich 5,5 Jahre in Köln war (gewohnt in Troisdorf) und nun seit 4 Jahren hier bin (bleibe noch zwei, hätte nicht umziehen müssen, aber die Frau wollte sich verkleinern) - das war früher im 2-Jahres-Takt ... also bin ich schon froh!

_______________

... es geht voran:

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_1_von_10.jpg]

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_2_von_10.jpg]

Hörprobe mit den verfügbaren Quellen, hier am Phono MC-Input (direkt angeschlossen am MC-Input) mit dem AT OC-9 am Dynavector DV-505 über den Thorens TD-126 MK II:

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_7_von_10.jpg]

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_8_von_10.jpg]

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_9_von_10.jpg]

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_10_von_10.jpg]

Hier der Test am Phono MM-Input (über den Elac MC 21 Phono-Pre-Pre) mit dem Denon 304 "Custom" am Tonarm AT-1100 von Audio Technica ... das Ganze vom bekannten Technics SL-120:

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_4_von_10.jpg]

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_5_von_10.jpg]

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_6_von_10.jpg]

Das Radio tut was es soll (werde aber wohl noch zu ner Außenantenne greifen) und die AirportExpress performed auch ohne externen D/A-Wandler (der noch verschollen ist) gut am AUX-Eingang.

[Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_3_von_10.jpg]

Erster Höreindruck: Gefällt mir, breite Bühne, großer Sweet-Spot und bei Bedarf viel Power (die kleinen 3031A sind nicht zu unterschätzen).
Jetzt fehlt noch die Aufstellung und Inbetriebnahme des CD-Players, dann ist der Funktionstest erfolgreich und ich kann mich an´s Einmessen mit dem AntiMode 2.0 machen.
(27.04.2018, 14:01)0300_infanterie schrieb: [ -> ][Bild: Wohnzimmer_April_2018_Fortschritt_1_von_10.jpg]

schicke Denonen Thumbsup
Hab mal mit dem neuen Telefon gespielt

[Bild: IMG_20180510_191311.jpg]
nice & feine Jazz Scheibe Drinks
Läuft gerade Wink3
Ich brauche noch mehr von dem.
Und El Duderino... Pray Thumbsup
(10.05.2018, 18:44)Bastelwut schrieb: [ -> ]Läuft gerade Wink3
Ich brauche noch mehr von dem.

die Aufnahme ist eh schon sehr intim, vor allem die vocals kommen direkt, die ganze Aufnahme ist wirklich prima, die lowther setzten dem sicher noch einen drauf
Ist der Hammer... leider ein wenig runtergenudelt aber trotzdem sehr echt. Mono und der Junge steht im Zimmer, wie man es mit sehr wenig Platten erlebt.
eine sehr aussergewöhnliche Stimme, meine bessere Hälfte wollte nicht glauben dass da n Kerl singt

meg_fan

...
Draufsicht.....

[Bild: IMG_1090.jpg]



[Bild: IMG_1565.jpg]

Grüße Werner
Wow,

Wieviel LKW's Rindenmulch waren dann dafür fällig ? Wink2

Tolle Geräte. Das Eumig fixt an !

ge_löscht

Klasse!  Thumbsup  Danke für´s zeigen...

....und wieder , wie so oft, denke ich:   SO `ne RT 909 muss ich auch irgendwie nochmal haben....!
( Leider sind die Preise dafür, sowie auch für die RT 707, abartig durch die Decke gegangen...  Kotz , deswegen wohl eher nicht ... Sad2   )

Gruß,
Joe

zimbo

Computerhörplatz mit virtuellem Centerspeaker   Floet


[Bild: DSC01881.jpg]

VG
Sascha
Man cave, somewhere in Bavaria...

[Bild: 595ee2f4-7de2-4cf0-bd3qq4.jpeg]