Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.01.2018, 23:35)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Die hätt ich schon gern mal vor die Ohren bekommen ...

Musste mal beim At Mosler nachfragen. Der lässt dich bestimmt mal und Berlin ist immer ne Reise wert.
Ich werd in der Zeit dann mal den Sascha ausnehmen Wink2
Freunde,die HGP sind schon klasse,da müssen eure genannten Tröten erstmal anstinken  Floet  

ich hab die grossen GE auf der HE gehört,mMn sind die total überbewertet..kann aber auch an gerade nicht optimalen
Hörbedingungen gelegen haben ...
GE,HE, HEV und HGP....

MFG, ich soll dich grüßen...


Ich find die großen Gleithains LOL extrem neutral und find das klasse.
Man kann si[url=https://i.imgur.com/VJqigD4.jpg][Bild: VJqigD4h.jpg]e[/url] auch auf Stelzen stellen

[Bild: nrjMQWyh.jpg]
Oder man stellt ein paar richtige Männer Lautsprecher dazu , diese hier fristen auch noch ein unbenutztes Dasein und warten auf Verwendung
Thumbsup
Cool, direkt mal mit ner Tesi 1d ne Punktlandung gemach.
[url=https://i.imgur.com/zxWEnzi.jpg][Bild: zxWEnzih.jpg][/url]  Ja , habe sie fast 20 Jahre geritten , würde heute auch gut in mein Musikzimmer passen . Jetzt schwirrt sie wohl in Frankreich um die Ecken des Grand Canyon de Verdun

bubble_ace

(09.01.2018, 23:06)DUALIS schrieb: [ -> ]Kubismus? Mag ich auch sehr gerne.
Dann fehlen dir ja nur noch ein paar kleine aber feine kubistische Tröten. Oldie 
Diese Bulemie (schreibt man das so? Raucher  ) Teile wirken echt mal störend im sonst chicen Ambiente.
Hätte noch Canton LE 600 um hergeben, das sind Lautsprächär. Tease 

gruß

So bulimisch sind die gar nicht, da täuscht die Perspektive etwas.
Die kleinen HGPˋs machen schon verdammt viel richtig gut - übrigens kein Vergleich zu den genannten Canton Creationen  LOL
(10.01.2018, 20:15)Mosler schrieb: [ -> ]... in Frankreich um die Ecken des Grand Canyon de Verdun

Auch ein angemessenes Jagdrevier.
Langweilig..............

Thorsten meinte gestern noch das der Braun im Moment nicht zu dem Rest der Anlage passt. Stimmt, also erst einmal raus damit.

Ansonsten, suche nach neuem Verstärker, warten auf neue Boxen...... alle halbe Stunde mal die Platte drehen oder wechseln, mal die Plattenspieler wechseln.... das Leben ist hart. LOL

Ach ja, mein Schatz glaubt dann doch sich am kommenden Wochenende schon vom Weihnachtsbaum trennen zu können. Schaun wir mal..... Lol1

[Bild: 20180111_141102.jpg]

[Bild: 20180111_141158_1.jpg]

bubble_ace

Der Garrard ist ja mal schweinegeil  Thumbsup
Weisst du schon was mit den Infinity passiert wenn die Luftverdränger aus dem Norden kommen?
Die werden u.a. auch der teilweisen Refinanzierung der neuen Teilchen dienen müssen.
Sehr wohnlich, Rainer Thumbsup
Rainer das ist schon klar. Vielleicht kannst mal eine Eurorichtung grob vorgeben dann kann man sich mal damit vertraut machen oder auch nicht. Bock hätte ich schon aber von Haus aus ist eben nicht alles machbar.
Hi Folks  Hi


Ich hab nochmal versucht ein paar Bilder meines neuen Hörraumes zu machen.
Das ist bei so einem kleinen Zimmer (4,00 x 2,50) gar nicht so einfach, wenn man nichts anderes als ein Tablet zum fotografieren hat.

Die erste 4er Serie zeigt von oben links beginnend quasi einen 360° Rundumblick :

[Bild: gPX2JWih.jpg]

Die Tür habe ich mit dem gleichen Stoff wie die äusseren Vorhänge am Fenster gegenüber bespannt.
Ich habe eine separate Platte angefertigt und eine Heftung mit 84 Knöpfen gemacht. Der Schaum ist 4 cm dick, die Platte 10 mm und zwischen Tür und Platte ist nochmal eine 5 mm dicke Filzmatte.


[Bild: gnrDDv1h.jpg]

Auf obiger Bilderserie sieht man viele Neue Dinge, die in den letzten Monaten zu mir gefunden haben.


- am "ältesten" die schönen Naim - Standboxen von Thomas (Tiarez)
- einen Equalizer aus den Kleinanzeigen, der mir schon recht gut hilft das Bassdröhnen bei manchen Musikstücken 
  in den Griff zu bekommen
- Eine Revox A 77 Bandmaschine (quasi mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst LOL)
- sehr beeindruckend klingende Panasonic Bonsai 3 Wege Tröten
- Ein paar schöne Alu / Glas Stands 
- und ein weiteres Geburtstagsgeschenk ist das schöne Bild mit den Instrumenten

Hier noch ein paar Shots der beiden Anlagen[Bild: miqzAgyh.jpg]


Den Noppenschaum habe ich zufällig im Baumarkt gefunden und einfach mal die Wände damit verkleidet.
Auch das hat das Bassdröhnen vermindert.

zimbo

Hallo Olaf,

welcher Baumarkt war das denn, wo es den Noppenschaumstoff gab?

Hier hat sich ja auch ein bissi was getan, Fotos nach der Umstellung....

[Bild: dsc014038es57.jpg]

[Bild: dsc014042psjp.jpg]

[Bild: dsc014067zsxo.jpg]

VG
Sascha
Da steht eindeutig ein Dreher zu viel  Lipsrsealed2

Scherz beiseite, sehr schön!
Das Graue an der Wand da...Basotect oder was anderes, professionelles?
10cm Basotect - hat er mal geschrieben.
Danke, Kimi.
Hab ich übersehen.

Muss man das einrahmen, oder wie schaut die Schnittkannte aus?

zimbo

stimmt, Basotec....  Thumbsup

zimbo

nee, da muss man nix einrahmen, das wird sauber geschnitten geliefert.
Hi Sacha, den Noppenschaum gibt es im OBI - Markt hier in Wetzlar.
Die Platten sind 1x1 m. Es gibt wahlweise Pyramiden - oder Noppenausführung zu 8 - 9 € die Platte.

Joshua Tree

Neues Jahr, neuer Fernseher, neuer AV-Reciever, neuer Tonabnehmer...

[Bild: HnApTx8h.jpg]

Nächste Woche kommt noch ein neuer Media-Player dazu, dann ist aber auch mal gut mit den Hardware Updates.

[Bild: iFrJmEah.jpg]
(11.01.2018, 15:15)Rainer F schrieb: [ -> ][Bild: 20180111_141102.jpg]


Heute endlich mal was für eine bessere Raumakustik gemacht. Einige Jährchen überlegt was da an die Wand soll, als ich zu Besuch bei Spoc war, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Das Zauberwort ist Wandteppich, heute endlich in Angriff genommen.

Hat einiges gebracht. Dance3


[Bild: 20180203_191953.jpg]

[Bild: 20180203_194024.jpg]
Das is aber auch ganz gemütlich bei euch...muss ich mir wohl auch mal irgendwann in natura anschauen...