Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir hören sehr zufrieden über die eingebauten Fernsehlautsprecher Wink3
Ich gebe zu, dass ich bisher noch keinen TV hatte, der den von mir gewünschten Klang/Tiefgang auch bei leiser Lautstärke liefern konnte, so dass ich auch am TV immer zusätzliche LS einsetze ...
Die Sony A8 Serie kann sehr ordentlichen Sound für einen (extremen) Flachmann:

https://www.sony.de/electronics/fernsehe...ries#sound
Ich bin mit dem Klang meines Loewe Reference ID auch zufrieden.
Hab mir jetzt mal drei dieser Vinyl Boxen unter das Arizona gestellt. Fühlt sich an wie im Plattenladen. LOL

[Bild: 7-DE3-B4-A7-15-E7-470-D-8158-DC1-E736-F25-A5.jpg]

[Bild: 60729-C00-CE4-A-4448-856-C-9-ADCF52-F7-E44.jpg]
At Jenslinger, dass sieht klasse aus. Haben die Kisten auch Rollen, damit man besser an die hinteren Scheiben kommt?
Bei dem Board frage ich mich schon immer, wo ist da der Amp? Über Phono Pre und langem Kabel zum Verstärker?
Oder hängt der Garrard direkt an der Arizona? Big Grin
Danke!
Rechts neben den Sofa steht noch ein Board, darin der Amp/PVV. Also Strippe gezogen. Nicht die perfekteste Lösung ich weiß. Theoretisch könnte ich ihn auch am Arizona anschließen.
Rollen u ger die Boxen hab ich schon überlegt. Gibt es da was stabiles was nicht so in die Höhe baut? Hab jetzt erstmal Filzgleiter druntergepappt.
Mein Umzug hat mir weder ein Musik- noch ein Hörzimmer beschert. 

Aber ein Wohnzimmer, in dem der Klang der Lautsprecher nicht auf 16 qm von Bücherregalen, Vitrinen, Sofa usw. abgewürgt wird. 

Und eine ordentliche Unterbringung für all die LPs, die ich den letzten Monaten im Forum erwerben konnte  Drinks 
Die "Peter"-Metallregale aus dem Elchladen stammten vormals aus dem Lagerraum meines früheren Büros, fand ich aber nie wohnzimmertauglich und waren nur notgedrungen zum Einsatz gekommen. Jetzt sind sie in Garage und Keller im Ruhestand.

Außer einem Tandberg TR 1000 steht der Rest des Geraffels im Keller.  Floet

Irgendwie bin ich froh, daß alles wesentlich großzügiger und wohnlicher ist, so dass ich im Moment jedenfalls wenig Lust habe, noch mehr Geraffel aufzustellen. Kann ja noch kommen. Setup: Sony TA-515, Sony ST-2950F und Micro-Seiki MB12, Lautsprecher CLR Electronics 2302 und Arcus TS-500.


[Bild: IMG-2191.jpg]
(18.03.2021, 18:48)Jenslinger schrieb: [ -> ]Rollen unter die Boxen hab ich schon überlegt. Gibt es da was stabiles was nicht so in die Höhe baut? Hab jetzt erstmal Filzgleiter druntergepappt.

Es gibt da ganz kleine Möbelrollen, aber ich sehe, dass da nach oben nicht mehr viel Luft ist. Filzgleiter sind aber auch keine schlechte Lösung.
(18.03.2021, 22:17)dupdi schrieb: [ -> ]Mein Umzug hat mir weder ein Musik- noch ein Hörzimmer beschert. 

Aber ein Wohnzimmer, in dem der Klang der Lautsprecher nicht auf 16 qm von Bücherregalen, Vitrinen, Sofa usw. abgewürgt wird. 

Und eine ordentliche Unterbringung für all die LPs, die ich den letzten Monaten im Forum erwerben konnte  Drinks 
Die "Peter"-Metallregale aus dem Elchladen stammten vormals aus dem Lagerraum meines früheren Büros, fand ich aber nie wohnzimmertauglich und waren nur notgedrungen zum Einsatz gekommen. Jetzt sind sie in Garage und Keller im Ruhestand.

Außer einem Tandberg TR 1000 steht der Rest des Geraffels im Keller.  Floet

Irgendwie bin ich froh, daß alles wesentlich großzügiger und wohnlicher ist, so dass ich im Moment jedenfalls wenig Lust habe, noch mehr Geraffel aufzustellen. Kann ja noch kommen. Setup: Sony TA-515, Sony ST-2950F und Micro-Seiki MB12, Lautsprecher CLR Electronics 2302 und Arcus TS-500.

mach mal bitte wenn es nicht zuviel umstände macht ein bild von den Lautsprecher CLR Electronics 2302
ich habe auch ein paar CLR 3 wege rumstehn , die sieht man sehr selten.Klingen ganz excellent für die Größe.
Ach, das ist ja interessant. 

Laut Hifi-Wiki gab  es nur drei Modelle, und ich hab' die Anfang der 80er von einem Bekannten gekauft, der nebenberuflich mit HiFi gehandelt und mir die damals für das Preis-Leistungs-Verhältnis wärmstens empfohlen hat. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche seine Lieferquellen waren. 

Ich war auch immer sehr zufrieden.

Voilà:


[Bild: IMG-2206.jpg]
[Bild: PXL-20210321-165244123.jpg]

Heute hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit ausgiebig Musik zu genießen.
Zwar nichts was es hier nicht schon zigfach zu sehen gab,
trotzdem für mich was besonderes.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß, Martin
Sind das Wharfedale Linton?  Thumbsup
Ja, das sind sie.
Die Verpackung habe ich entsorgt.
Jetzt müssen sie bleiben  Yes
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht sonderlich schwer fällt.
Das wären auch genau die Lautsprecher für mich, falls mich nochmal Retro Gefühle überkommen sollten.  LOL
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist bei den Lintons einfach unglaublich. Hatte sie ca. 1 Jahr und war sehr zufrieden damit, wurden zwar durch ein Paar Harbeth SHL5+ ersetzt (wollte ich schon immer haben), der Klangunterschied zwischen beiden Boxen ist jedoch so gering, dass der doch extreme Mehrpreis nicht im Verhältnis zum Klanggewinn steht. Bin aber trotzdem hoch zufrieden.

Um beim Thema zu bleiben, ein (nicht ganz aktueller) Schnappschuss (noch mit den Linton Stands, die perfekt unter die Harbeth passen)
[Bild: Vb76CSp.jpg]
Sieht gut aus !  Thumbsup
(vor allem der Marantz, das ist für mich die schönste Serie der Receiver) 

Gruß, Martin

Pio wer?

Die „Turnhallen“-Möbel sind der Hammer!
(22.03.2021, 10:15)Pio wer? schrieb: [ -> ]Die „Turnhallen“-Möbel sind der Hammer!

Jep, der Bock ist sogar original (Beine habe ich natürlich gekürzt). Hatte ich mal von einem Kollegen abgestaubt, sollte entsorgt werden. Hat gut 50 Jahre auf dem Buckel, vielleicht bin ich da
im Sportunterricht mal selbst drüber gesprungen, wer weiß LOL
Yeah, alte Turnhallenaustattung hab ich auch. Könnte ich mal an anderer Stelle präsentieren.
Suche noch Holzringe ... Pleasantry
(22.03.2021, 13:41)lyticale schrieb: [ -> ]Yeah, alte Turnhallenaustattung hab ich auch. Könnte ich mal an anderer Stelle präsentieren.
Suche noch Holzringe ...  Pleasantry

Ich hätte noch einen Bock und einen großen Sprungkasten anzubieten Floet
(22.03.2021, 15:13)Markus B schrieb: [ -> ]
(22.03.2021, 13:41)lyticale schrieb: [ -> ]Yeah, alte Turnhallenaustattung hab ich auch. Könnte ich mal an anderer Stelle präsentieren.
Suche noch Holzringe ...  Pleasantry

Ich hätte noch einen Bock und einen großen Sprungkasten anzubieten Floet

Haste mal ne Turnhalle ausgeraubt? Denker
(22.03.2021, 19:46)Der Suchende schrieb: [ -> ]Haste mal ne Turnhalle ausgeraubt? Denker

Nein, die Sachen werden manchmal wegen Kleinigkeiten ausgemustert und entsorgt, und wenn man dann die richtigen Leute kennt.... Wink3
Hallole,
na dann dürft ihr auch mal durch das Schlüsselloch schauen:


[Bild: IMAG0964.jpg]


[Bild: IMAG0965.jpg]


[Bild: IMAG0966.jpg]



Gruß aus "Dem wilden Süden"
Andreas
Eindeutig: "Fauler Hund!" Tease