Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ozzy, ich seh keine Bilder Pardon
*grmbl* na gut, wenn's sein muß, IMHO kein schönes, dafür aber seltenes Arrangement:

erstmal diese potthäßlichen Lochbleche abgeknippt, damit die netteren Sachen sichtbar werden. Von der Farbe bekomme - zumindest ich - zwar Augenkrebs, aber es war im Umkreis von meinem Wohnort bei Händlers nur noch diese verfügbar.
Kirsche oder anderes Furnier wäre mir lieber gewesen, aber: na gut - wenn ich die Augen zumache und höre, seh' ich das Grauen nicht, zumal der Preis - das Pärchen zum Preis von einem Ständer - unschlagbar war. Da konnte ich nicht 'dran vorbeilaufen.

Durch die Verlagerung des gesamten Geraffels auf die andere Raumseite - die Mucke plärrt jetzt nicht mehr gegen die Fenster bzw. gegen die Schiebe-Hebetür zum Wintergarten - hör' ich jetzt endlich so etwas ähnliches wie Tiefton-/Baß.

Der Raum ist - meiner bescheidenen Meinung nach - akustisch eine einzige Katastrophe. Keine Vorhänge (meine Holde, die sowas eigentlich super toll nähen kann, ist beruflich schwer gestreßt) und eben auch kein Teppichboden etc.
Heute mal das Bild meiner Lageranlage

Zum mal schnell was abzuspielen (oder für Hintergrundberieselung) reicht auch Revox , oder ?
So steht sie nicht im Hörzimmer einfach nur rum :-)


[Bild: 41-E5-A64-A-5-D66-4-FB2-8-A00-4661713-C6-B04.jpg]

leider gab es (außer vom Heinzmen) keinen passenden CD Player
Aber wenn einer einen Revox / Heinzmen CD verkaufen möchte :-)

Pufftrompeter

(19.12.2018, 16:23)Ozzy Os schrieb: [ -> ][Bild: IMAG0063.jpg]

Koennst Du mir als ausgesprochenem nicht-Kenner der HiFi-Materie bitte erlaeutern, welcher wiedergabetechnische Kunstgriff sich hinter der vergleichsweise ungewoehlichen Idee verbirgt, die Lautsprecher hinter statt wie allgemein ueblich vor dem Schrank zu postieren?

zimbo

irgendwie hab ich keinen Thread zum Thema Lampen, Beleuchtung oder Licht am Fahrrad gefunden.........
Hier passt das wohl am Besten rein......

Heute zwei neue Lämpchen für die Hörraum- und Plattenspielerbeleuchtung bekommen.....


[Bild: DSC04528.jpg]

VG
Sascha
Extrem schön und stimmig... Thumbsup 

Den Punktstrahler finde ich besonders klasse... Oldie  Wo hast Du die Leuchten denn her... Sad2

zimbo

die Tizio (rechts) aus den kleinanzeigen, den "Punktstrahler" (Astro Enna) aus ebay.co.uk.
Schaut super aus, wenn es in seiner Endgültigkeit auch nix für mich wäre Wink3
Aber ein schönes und bezahlbares Sideboard suche ich schon lange.
Tizio mit Glasperlen-Handgriff Thumbsup
der ist immer ziemlich schnell weg

zimbo

Zitat:wenn es in seiner Endgültigkeit auch nix für mich wäre 

ohne die Hand dafür ins Feuer legen zu wollen, schreib ich mal, dass es so, wie es jetzt ist, ziemlich lange, wenn nicht sogar endgültig, bleiben wird.
Mir ging die Gerätewechselei und die ganze Ein- und Ausschalterei so aufn Keks, dass ich jetzt heilfroh bin nur noch ein Gerät ein-/ausschalten zu müssen und das geht sogar mit der FB.  LOL

VG
Sascha

(03.01.2019, 15:32)winix schrieb: [ -> ]Tizio mit Glasperlen-Handgriff Thumbsup
der ist immer ziemlich schnell weg

auf den hatte ich beim Kauf geachtet  Thumbsup
Atzimbo: Hattest du die schwaten Geithainer schon mal irgendwo hier erwähnt?

zimbo

Ich finde die großen Geithainer toll. Da könnte ich auch schwach werden.
Ach ja klar....das war ja die Aktion mit den Ständern.  Thumbsup
Sorgen sicher für grenzenlos guten Sound  LOL
(03.01.2019, 15:51)hyberman schrieb: [ -> ]Atzimbo: Hattest du die schwaten Geithainer schon mal irgendwo hier erwähnt?

und den Vollverstärker?

Freunde

zimbo

so richtig nicht......nein.  Floet

aber falls es interessiert.....
[Bild: DSC04497-1.jpg]
Bryston B100-SST mit integriertem DAC und Phono (MM)........

VG
Sascha
Sehr schön Sascha Thumbsup 

Zum Thema Beleuchtung :

Ich illuminiere meine Plattenspieler mit zwei LED Lampen vom schwedischen Möbelhaus.
Diese stehen auf den Boxen und haben ein flexibles Mittelstück. 
Das LED Teil ist drehbar. Man kann sie dann so drehen, das sie einen nocht blenden, wenn man verliebt seinen Dreher betrachten möchte.

So sieht es aus, wenn ich nur diese Lampen benutze :

[Bild: 20180227-235831.jpg]

Und so, wenn auch die Zimmerbeleuchtung eingeschaltet ist :

[Bild: 20180301-000617.jpg]
At Sascha hast die Röhre wieder ziehen lassen?

zimbo

Hi Uli,

ja, musste sein. s.o. ^

VG
Sascha
das Bessere ist der Feind des Guten ;-)
Kinder schlafen... Frau schläft... Wochenende


[Bild: IMG-20190104-234300.jpg]
Ihr erinnert euch? So sah´s aus, nach dem Einzug/Umzug ins neue Haus (April 18, alles an seinem Platz):


[Bild: Wohnzimmer-April-2018-1-von-1.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-fertig-1-von-2.jpg]


Jetzt musste der olle 50"er-Plasma einem neuen Gerät weichen (ist 10 Jahre und darf nun bei meiner Tochter weiter flimmern), hängt/steht erst mal - der Feinschliff kommt noch ...


[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-1-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-2-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-3-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-4-von-5.jpg]

[Bild: Wohnzimmer-65-Aufbau-5-von-5.jpg]
Kellerhöhle...und schon wieder das häßliche Sideboard.  Raucher


[Bild: DSC03221.jpg]


Da ist der letzte Schliff noch nicht vollzogen....