Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.10.2017, 12:58)System-64 schrieb: [ -> ]Dein Schreibtisch ist cool  Thumbsup Thumbsup  Thumbsup . Mit der Schlagschere kann man sogar Dokumente auf Maß schneiden oder in mühevoller Kleinarbeit vernichten Floet .


VG Ralf

Stimmt genau  Thumbsup
Vom Hersteller Karl Krause. Schneidemaschine für Papier und Pappe. Der Tisch wiegt bestimmt über 300 kg.
Ich dachte, links wäre ein Weichenstellhebel ... schönes Ambiente!
So, neuer Versuch!

Als ich es das letzte mal wagte hier ein Bild unseres Wohnzimmers einzustellen, wurde ich ob der unsäglichen Frechheit einen € 5,-- IKEA-Tischchen als Basis für meinen Fernseher zu verwenden und damit das Auge eines zwischenzeitlich ausgeschiedenen Mitglieds nachhaltig beleidigt zu haben, massiv gescholten. Ich hoffe der Kollege hat sich zwischenzeitlich von dem Anblick erhohlt und die kleine unschöne Episode hat nicht zu einer permanenten Schädigung der Bindehaut geführt.

Also: neues Lowboard, einige neue Geräte (dafür sind andere gegangen) und die Glotze endlich an die Wand genagelt! Noch nicht ganz fertig. Über das linke Rack kommt wieder der Setzkasten für das Kleinzeugs und rechts kommt wieder die signierte "Animals" im Rahmen an die Wand; wenn das Wetter wieder schlechter wird.

[Bild: le1N0GBh.jpg]

[Bild: NTfL4rjh.jpg]

[Bild: WV9bwZ1h.jpg]


VG, micro-seiki (aka Roberto)
Was ist denn das für eine "Blende" unter dem TV? Bisserl breit für Kabelabdeckung  Floet
Der Tv ist mMn im Verhältnis viel zu klein, aber klar das Du mit zurecht kommen musst.
Cool  die Favoritenfräse vom At scope
Was sind das für schicke Hupen?
Hallo Volker,

die "Blende" ist eine Leinwand, die in der Tat die Kabel verdecken soll. Meine Frau hat dabei das "Thema" Lila, das den Raum bestimmt, wieder aufgenommen.

Die Glotze ist mit ca. 100cm so groß wie empfohlen, bei einem Sichtabstand von ca. 3m. Fernsehen ist hier zum Glück auch nur ein "Nebenprodukt". Es wird auch noch anders wirken, wenn der Setzkasten und das Bild noch an der Wand hängen. Wie gesagt, es ist erst ein Zwischenergebnis - aber 'ne neue Glotze gibts auf keinen Fall. LOL

VG, micro-seiki (aka Roberto)

Hallo Jörg,

das sind Magnat Quantum 908 in Kirsche.

VG, micro-seiki (aka Roberto)

DIYLAB

(15.10.2017, 16:45)micro-seiki schrieb: [ -> ]aber 'ne neue Glotze gibts auf keinen Fall. LOL

Näää - die ist eindeutig zu klein.
Da muss man ja ein Opernglas benutzen  LOL
Spaß  Freunde
Sie hängt auf jeden Fall zu hoch.
der TV ist doch unwichtig, aber wo steht der Amp für die hübsche 62er Strat?
Der Marshall V80 steht leider seit Jahren unberührt im Schafzimmer und dient als Ablagefläche.

Die Strat ist leider auch nur eine Squier aus Korea.


VG, micro-seiki (aka Roberto)
(15.10.2017, 14:40)leolo schrieb: [ -> ]
(15.10.2017, 12:58)System-64 schrieb: [ -> ]Dein Schreibtisch ist cool  Thumbsup Thumbsup  Thumbsup . Mit der Schlagschere kann man sogar Dokumente auf Maß schneiden oder in mühevoller Kleinarbeit vernichten Floet .


VG Ralf

Stimmt genau  Thumbsup
Vom Hersteller Karl Krause. Schneidemaschine für Papier und Pappe. Der Tisch wiegt bestimmt über 300 kg.

Hatte am Samstag das große Vergnügen, leolos Reich betreten zu dürfen. Ich habe nur gestaunt, wie geil das alles in der Gesamtwirkung ist! Ewig schon habe ich keine privaten Räume mehr gesehen, die soviel Ambiente ausstrahlen und mit dermaßen viel Liebe zur Gestaltung eingerichtet sind. Das kommt auf den Bildern nur teilweise rüber. 
Gerade kommt mir das Wort "Wellnessoase" in den Sinn... Würde gern mal eine Woche buchen dürfen.  Thumbsup 
Danke für die kleine Führung. Die war das Highlight meines Kurztripps dieses Wochende.  Tzaritza
Na jetzt bin ich aber platt....Danke für die schöne Rückmeldung. Freunde
Den Tipp von Kimi habbich mir zu Herzen genommen und mal andere Stands getestet, die keine Schallwandvergrößerung generieren...

[Bild: Gj5lekPh.jpg]

[Bild: rtRI5bqh.jpg]


...es ist tatsächlich etwas besser geworden ! Die RFTs stehen jetzt auch etwas niedriger, was ich auch besser finde.

Jetzt besorge ich mir erstmal Stoff - Meterware und nähe mir Flächenvorhänge umd fertige eine Türbespannung an.
Davon verspreche ich mir schon eine akkustische Verbesserung und mehr Gemütlichkeit.
und Lavalampe nicht vergessen  Oldie LOL
Hi Roberto...
Also mir gefällt das sehr gut... Oldie 
Und was für nen TV eigentlich????
Hab nur Augen für die tollen HiFi-Geräte und die geilen Boxen!!!

LOL

LG, Micha...
So.....ein weiterer Schritt zu einer vorerst finalen Version meiner Höhle.
Für die "Hauptanlage" habe ich mir heute Nacht ein Rack gebastelt.
Die obere Platte ist weiß, weil ich sie so noch übrig hatte.
Das restliche Holz wird bei Gelegenheit noch geölt.
Stilvolle Füße werden mir sicher auch noch irgendwann über den Weg
laufen Wink3

[Bild: IMG_2149.jpg]
Aber mit den Kabeln geht noch besser Oldie  Drinks
QMS.......wer keine Kabel sehen will kann sich ja digitalen Wirelessscheiß hinstellen Wink3
Jetzt kommt noch eine Haube für den Dual,dann war es das mal fürs erste.
Dann wird nur mehr in Platten investiert Oldie


[Bild: 20171022_092009_1.jpg]
(22.10.2017, 09:45)Bastelwut schrieb: [ -> ]QMS.......wer keine Kabel sehen will kann sich ja digitalen Wirelessscheiß hinstellen Wink3

Nene,doch nur ein bisschen mit Kabelbinder für das Gesamtbild optimieren Lipsrsealed2
Ich sach mal so......NEIN  Oldie
Nehm ich zur Kenntnis,jeder wie er will Oldie  Drinks
Eins noch an alle, die sich wochenlang überlegt haben, ob sie die Calinda von winix nehmen oder nicht....   Popo
Viel Spaß damit ! Thumbsup
Wie sich die Zeiten ändern.Meine Calinda wollte hier damals keiner haben.
Hab sie dann in den Kleinanzeigen verschleudert.Denker