Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cooler Heli ... danke für die Bilder Thumbsup
Sodale,
nochmal Bilder von der letzten Ecke des Dachbodenzimmers.

Die Bastelecke. Vorher hatte ich mal einen großen Gartentisch oben stehen, da war natürlich viel mehr Platz. Sah aber nicht so schön aus und das ganze Zimmer war dann doch eher eine Rumpelkammer. Floet

[Bild: K800_DSCI0924.jpg]

Dafür muß ich mich jetzt anmelden wenn ich in der Ecke basteln möchte. LOL

[Bild: K800_DSCI0921.jpg]

Für den ist leider kein Platz mehr da. Mein alter Wohnzimmertisch. Viel zu groß und optisch überhaupt nicht passend. Seit einem Jahr kann ich mich aber nicht von trennen. Habe den in Münster bei einem asiatischen Großhändler mal gekauft und eigentlich ist es immer noch ein traumhafter Tisch. Nur leider passt er nirgens mehr hin.

[Bild: K800_DSCI0923.jpg]
Moin Rainer!

Schöne Bastelecke. Thumbsup

Der Tisch ist echt eine Augenweide. Der würde gut in Gerhards Wohnzimmer passen (glaub ich).

Drinks
also, so ist es bei mir :

[Bild: 100_0016.jpg]

[Bild: 100_0021.jpg]

das wärhe es mal für den anfang Wink32

JW1961

Mit MC-Spacer!Lol1
(13.10.2013, 10:15)E-Schrotti schrieb: [ -> ]Der Tisch ist echt eine Augenweide. Der würde gut in Gerhards Wohnzimmer passen (glaub ich).

Joa, der sieht gut aus Jester
Nachdem ich nicht weiß wie lang´s noch mit der Versetzung dauert hab ich artig ausgeräumt ... ist so gesehen auch ein Hörzimmer, wenn auch "auf Arbeit" ...

[Bild: IMG_2239.JPG]

[Bild: IMG_2240.JPG]

[Bild: IMG_2241.JPG]

Die Sabas werden nach dem Urlaub durch Revoxe (B780, B710 und ggf. B790) ersetzt ... die (hier schlecht sichtbaren) Dual-Lautsprecher werden nach Versetzung durch Braun L-505 Lautsprecher ersetzt (da kauf ich nächste Woche Ständer für ... hat wer Tipps?).

[Bild: IMG_2242.JPG]
Cooles Büro. Drinks
Thumbsup Danke ... ganz bei Dir in der Nähe ... zumindest gleiche Stadt ... Floet
... sowas ist bei uns leider verboten Flenne
Echt? Schade ... nach Umstellung kommt noch ne Schutzschaltsteckdose dran ... dann ist gut ...
jupp, allein schon wg. GEZ
Nach Umstellung GEZ doch eh kein Ding ... und zuvor hab ich das artig angemeldet gehabt ...
(23.10.2013, 19:11)hal-9.000 schrieb: [ -> ]... sowas ist bei uns leider verboten Flenne

Bei uns leider auch! Nicht einmal ein kleines Kofferradio o.ä. durfte man auf meinen bisherigen Arbeitsstellen haben.

Dabei ist das ein recht langweiliger Job (Büro eben), wo ein bisschen Hintergrundmusik schon gut tun würde.

Nur auf einer Arbeitsstelle, wo ich nur ein paar Monate war, gab es einen Radiowecker mit dem Lokalsender. Das war besser als gar nichts, auch wenn die oft dasselbe Lied mehrmals am Tag gespielt haben.
Hier dann auch mal mein Zimmer, habe alles nochmal umgebaut nachdem ich von den Kappa schon ein wenig enttäuscht war, bzw ich mir nicht vorstellen konnte das es an ihnen liegt sondern an meinen Aufstellmöglichkeiten

Vorher an der langen Wand, 3 Meter auseinander, Sitzabstand ebenfalls 3 Meter aber nur 40 cm von der Wand weg und zu der einen Seitenwand ebenfalls nur 50 cm, Tiefbass bis der Arzt kommt aber matschige Höhen und Mitten, gefühlt garnicht vorhanden

Jetzt an der kurzen Wand unter der Schräge, Bass ausreichend, dürfte minimal präsenter sein, Höhen und Mitten wesentlich besser, aber hoffe durch "rücken" noch ein wenig was rauskitzeln zu können.

Jetzt weiß ich warum ich die Kappa haben wollte und sie werden auch mittelfristig erstmal bleiben Thumbsup

So sieht es aktuell aus
[Bild: p5c4bg3w.jpg]

[Bild: d6cefwft.jpg]
Sieht auch alleine optisch um Längen besser aus! Floet
Nur aufpassen dass die Platten auf dem Dreher nicht schmelzen !! Oldie
Hey Stephan

Danke, das ist ein guter Tipp !Thumbsup

Darüber habe ich garnicht nachgedacht aber vor zig Jahren ist mir das schon mal mit einer passiert

Ja darauf werde ich wirklich achten
Sieht nach viel Spaß am Hobby aus Thumbsup toll
Klasse ThumbsupDrinks



Nur um die Geräte hätte ich bei voller Sonne Schiss ...
ich schliesse mich mal an, sieht Thumbsup gut aus, viel Spass

Gruss Jürgen
Siehste Andreas, da hast du doch noch den richtigen Platz gefunden!

Sieht gut aus. Thumbsup
Danke euch allen

At Peter

Ich habe jetzt die ganzen Tage Lautsprecher gerückt, Abstände gemessen, zig mal probegehört und irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Dire Straits hörte sich stellenweise an als wenn es Mono wäre (übertrieben dargestellt, Falco - Jeanny regnet es am Anfang, bei mir hat es nicht mal gefieselt wenn man es denn überhaupt gehört hat usw)

War schon am überlegen ob die Kappa doch nicht das sind was ich mir erhofft habe oder sie einen defekt haben der mir nicht auffällt

Aber wie schon gesagt, es lag nicht an den Kappa sondern an der Aufstellung, jetzt macht es Spaß wobei das Feintuning noch garnicht richtig angefangen hat Floet
Ja, die Aufstellung. Meine kleinen Kappa 80 stehen auch viel zu nah an der Wand und eigentlich wollte ich auch immer die größeren haben. Floet

Hast du doch bestens gelöst und das was Stephan geschrieben hat ist mir auch sofort aufgefallen. Wenn da im Sommer die Sonne drauf knallt, wird es muckelig unterm Fenster.
Ich habe auf dem Dachboden grundsätzlich das Rollo unten.
Hin- und herschieben ist wohl allemal besser, als die Wand einzureissen! Der Weg ist das Ziel und bestimmt wirst du deine optimale Aufstellung herausfinden. Jedenfalls sieht es prima und gemütlich aus! Kompliment, auch wenn mir das Rack nicht so zusagt. Aber dir soll es ja auch gefallen, ist mal was anderes.