Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jau, dieser Ikea Kram...hab ich auch zu genüge.
So ein Palisanderboard ist extrem lecker, aber ich müsste die komplette Einrichtung ändern... Dunkle Möbel sind nix mehr für mich...
(07.12.2015, 20:26)Kimi schrieb: [ -> ]Jau, dieser Ikea Kram...hab ich auch zu genüge.

Wer nicht...? Floet

Leider ist Ikea nahezu der Einzige, der flexible, stabile Regalkombinationen zu bezahlbaren Preisen anbietet.
Mein 4,80 m langer Platten-/CD-Schrank mit Schubladenauszügen hätte mich vom Schreiner ca. 12.000,- € gekostet...
Danke für den Zuspruch!

Gegenüber sieht es derzeit so aus:

[Bild: imagep2r1d.jpeg]

Möbel wurden über die Zeit bei den bekannten Kleinanzeigen (eBay, quoka, kalaydo) für schmale Euro abgestaubt. Das Stöbern kostet halt etwas Geduld.

[Bild: imagepss9t.jpeg]

[Bild: imageejs7k.jpeg]

[Bild: image21s0k.jpeg]


[Bild: imagesvo4v.jpeg]

Atoldsansui:  Naja. Auslichtung via Tageslicht durch's Fenster. Alle Bilder via Smartphone. Deine Bilder sind immer ein Augenschmaus!

Atpeugeot.505:  ja, der TV ist ein Kompromiss. In Verbindung mit einem Lowboard passt das noch halbwegs wie ich finde. Wo anders wäre für den 55Zoll auch kein Platz. So passt das auch wenn der Sound des TV über die Altec's läuft. 'Ne AppleTV Box hängt ja auch noch dran, frei nach dem Motto "Tradition & Fortschritt".

Gruß,
Jens
Und wo stecken LPs, CDs, etc.?
Stehen alle rechts an der Wand in einem Regal. Das ist von Ikea und passt noch nicht so recht ins Bild.
Obendrauf standen beide 1210er (jetzt nur noch einer) samt Mixer dazwischen. Bei Ikea ist es halt am einfachsten was passend zum Aufbewahren von Vinyl und Co. zu finden.

[Bild: imagefgq9s.jpeg]
Oh diese Altecs  Heart
Großes Kino heute hier mal wieder  Thumbsup
Ich gehe davon aus (hoffe), dass die "Model 14" meine Hauptlautsprecher bleiben. Ich mag ja nicht Sammeln und zum Schluss stapeln.
Hatte ja im Altec Thread schon mal die Diskussion bezüglich anderer Frequenzweichen angeregt.
Habe mich nun für's probieren entschieden und die hochwertigen Autotransformer Weichen von Hr. Jagusch bestellt. Sollten die Tage eintreffen.
Ich weiß, die Originalität! Hat mich auch über ein halbes Jahr Überlegung gekostet. Es ist aber alles rückbaubar, die Originale FW bleibt auch an Ort und Stelle. Ich werde berichten.
Ich habe das im Wohnzimmer so gelöst, das ich die Anlage und das TV getrennt habe, d.h Fernseher und "moderne"
Standboxen stehen auf der einen Seite und die Anlage mit ein Paar Vintagetröten steht quasi hinter mir.
TV bzw. t-online -Receiver und DVD - Player sind via langem Chichkabel auch an dem Receiver angeschlossen.
Da dies ein Quadro Receiver ist, kann ich wahlweise alle 4 Boxen oder die jeweils ein Paar laufen lassen.
Man kann ja alle Boxen einzeln ausbalancieren und es gibt sogar eine getrennte Bass- und Höhenreglung.
So kann ich, wenn ich meinen Receiver und den schönen Pio Dreher verliebt beim spielen ansehen will, mich einfach umdrehen und dies im Stereobetrieb tun. Hab deshalb extra Rollen unter meinen Sessel geschraubt  LOL
Hier meine Anlagen Wand :

[Bild: O09v9Hwh.jpg]
Hier die TV - Wand - sogar noch mit Röhren -TV  LOL 

Das is jetzt wegen dem Gegenlicht ziemlich dunkel, eigentlich haben wir es wegen dem großen Fenster
da schon recht hell drin, da muss ich nochmal bessere Pics machen....

[Bild: qPYcxgjh.jpg]
Ein Shot aus dem Hochbett Respekt
Nochmal die Anlage - geschlossen :

[Bild: 8f2wSo7h.jpg]
Und offen....

[Bild: EKR685Nh.jpg]
(07.12.2015, 22:30)oldsansui schrieb: [ -> ]Ein Shot aus dem Hochbett Respekt

Hab mich extra auf nen Stuhl gestellt..
für Euch bin ich mir für nix zu schad'  LOL
(07.12.2015, 20:11)oldsansui schrieb: [ -> ]Eine Glotze muss nicht immer stören.
Ich habe übrigens auch keinen TV im Hör/Wohnzimmer. 

Teilansicht 

[Bild: GLsAhcah.jpg]

Was zu glotzen gibt es trotzdem.

Hallo Rainer,

bei der Aussicht, die du beim Musikhören geniesst, braucht man nun wirklich keinen Fernseher zwischen den Boxen  Thumbsup
Bitte noch mehr Bilder deines Hörraumes  Dafuer
So, hier nochmal zum Schluss eine Ansicht der TV / Töten Kombi, vorne im Bild die linke Rear - Tröte :
[Bild: lgZ0AzZh.jpg]
Andere Seite :
[Bild: gxBySDgh.jpg]
Sehr schön eingerichtetes Musikzimmer Olaf!
Da kann man sich wohlfühlen. Drinks 


At Rainer: Klasse Panorama-Programm läuft bei Dir!
Voll nach meinem Geschmack!! Freunde 



Bei mir läuft ein ähnliches Programm, nur mit deutlich weniger Weitblick.

[Bild: Haus-010.jpg]




[Bild: Haus-016.jpg]


Und hier die Lümmelecke.


[Bild: Haus-014.jpg]
Auch bei dir kann an sich wohlfühlen, Alex  Thumbsup

Sieht aus, wie eine Schillig  - Polsterecke, oder ?

Und auch bei dir erblicke ich einen Röhren - TV - ist das etwa auch ein Thomson ?
Also was das für ein Sofa ist weis ich ehrlich gesagt gar nicht......  Floet

Der TV ist ein alter Philips, aber schon mit 100 Hz Oldie         LOL

Einen Neuen gibts erst, wenn der mal kaputt geht. Aber wie es aussieht will der mich partout nicht verlassen............
Sieht super aus, Alex! Pray

Die LS sind JM Lab?
(07.12.2015, 22:35)HifiChiller schrieb: [ -> ]Nochmal die Anlage - geschlossen :
Geiler Pioneer-Receiver!   Thumbsup
(08.12.2015, 20:35)Feathead schrieb: [ -> ]Sieht super aus, Alex! Pray

Die LS sind JM Lab?
Leider ist die Lautsprecheraufstellung suboptimal.
Wie kriegt man da ein Stereodreieck hin...? Denker
(07.12.2015, 20:11)oldsansui schrieb: [ -> ]Teilansicht 

Was zu glotzen gibt es trotzdem.

Unglaublicher Ausblick, Rainer.  Pray Wohl eine der teuersten Immobilien der Stadt?   Thumbsup

Kappa 9...  ohne Worte... Rock'n'Roll !
(08.12.2015, 20:38)Jottka schrieb: [ -> ]Leider ist die Lautsprecheraufstellung suboptimal.
Wie kriegt man da ein Stereodreieck hin...? Denker

Also, wenn ich die Fliesen auf dem Boden diagonal abzähle, bekomme ich genau an dem Platz wo auf dem Sofa das orangefarbene Kissen liegt, den rechten Winkel im Dreieck als Hörplatz ermittelt  Floet