Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch hier nochmal ein Update nach Wegfall der Glotze.

Alt…

[Bild: IMG-1096.jpg]

Neu…

[Bild: IMG-4735.jpg]

[Bild: IMG-4733.jpg]

Ganz ohne Film & Co. ging’s dann doch nicht. Daher jetzt mit Leinwand & Beamer bei Bedarf.

[Bild: IMG-4709.jpg]

Ich bin optisch & technisch sehr zufrieden mit dieser Lösung.
wow, einfach nur fantastisch Pray
Super gemacht und sehr einladend. Da hätte ich direkt Lust mich hinzusetzen LOL

Viele Grüße
Markus
Etwas Entspannung mit Anouk und Gladiolen vom Blumenfeld vor dem Spätdienst. Drinks 
Wünsche allen ein schönes Wochenende. Hi 

[Bild: Wohnzimmer-28-07-2023.jpg]
Bin so langsam wieder am Einziehen auf dem neuen Stäbchenparkett.
Der Rückschlag mit dem defekten Tieftöner aufgrund eines Defektes am Accuphase ist zwar echt ärgerlich, aber konnte ich gut wegstecken weil in der Firma ja noch die Sloop rumstanden. Hatte erst gedacht, die doch recht großen Dinger wären etwas zu zünftig im kleinen Kämmerchen, aber weit gefehlt, die machen sich da ganz prima.
Und weil der Accuphase schon auf der Werkbank steht, hab' ich derweil mal wieder meine Nak CA-5/PA-5 aufgebaut - wie gut, daß ich die Beiden aufgehoben habe LOL
Fehlen noch die Plattenregale, da bin ich noch nicht so ganz sicher wie das wird - aber es wird  Raucher


[Bild: IMG-1831.jpg]


[Bild: IMG-1830.jpg]
Tolle setups mit klasse "Gerätschaften", Männer!  Thumbsup

Drinks
Kleines Abschiedsfoto für die ollen Onkyo Model-25 von 1972. Soeben abgeholt von Ralf (Hamburg1972) , das passt also. Sein breites Grinsen wird mir in Erinnerung bleiben…

[Bild: IMG-1483.jpg]

Martin  Hi
Temporär zurück aus dem Urlaub.

[Bild: 20230814-173724.jpg]
...ich auch, bin so langsam wieder am Einräumen und hab' dann die erste Plattenregal-Lösung wiedermal aus dem Sortiment des bewährten Schweden gebaut:

[Bild: B1.jpg]

[Bild: B2.jpg]

...und mit dem 2. Lautsprecher im Regal klingt es echt fast überall im Räumchen gut. Vielleicht nicht super-duper-hyper-HighEnd und der Sweet-Spot ist auch nicht perfekt, aber ich höre hier Musik, das ist mein HighEnd  Raucher
Gefällt mir, Conrad!
Ja, Du hast recht: Hauptsache Musik hören!
Freunde  Oldie
Das wurde mir spätestens klar, als Du mir ein paar Deiner wunderbaren Schellaks vorgespielt hattest...
…können wir gerne wiederholen, muß nur erst auch noch den Thorens ausgraben  Drinks
Nachdem wir die Räume tauschten sieht es nun so aus.
Mit den Goëland bin ich auch immernoch hoch zufrieden.

[Bild: 20230805-180137.jpg]
(14.08.2023, 18:41)ardenclyffe schrieb: [ -> ] Vielleicht nicht super-duper-hyper-HighEnd und der Sweet-Spot ist auch nicht perfekt, aber ich höre hier Musik, das ist mein HighEnd  Raucher

Conrad, genau so soll es sein!  Thumbsup

Drinks
Das linke Regal wurde mittig und unten neu bestückt.
[Bild: OnADNtSl.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild: dEh36jil.jpg]
Zuwachs erfordert Flexibilität. Oldie



Arbeits- und Hörzimmer

[Bild: IMG-9483.jpg]

[Bild: IMG-9485.jpg]

[Bild: IMG-9486.jpg]

[Bild: IMG-9488.jpg]

[Bild: IMG-9492.jpg]



Wohnzimmer

[Bild: IMG-9496.jpg]

[Bild: IMG-9497.jpg]

[Bild: IMG-9504.jpg]

[Bild: IMG-9505.jpg]

[Bild: IMG-9507.jpg]

[Bild: IMG-9509.jpg]
Ein Teil schöner als das andere  Thumbsup
Aber nichts gegen Deinen Chill Room, Olaf.

Der ist für mich quasi prototypisch, zumal auch besser/geeigneter eingerichtet.

Das kann ich bei meinen/unseren räumlichen Gegebenheiten nicht so machen.

Für meine Zwecke reicht's erstmal.

Geräte gibt's jedenfalls genug zum Anschauen, Herumspielen und Musikhören.
Das Teac A-400 ist einfach schön! Thumbsup

Und in das Regal würde doch prima ein großer Rotel-Receiver passen..... Floet
Oha, und mir fällt dabei noch was ein. Du hast PN.
Naja, ich habe ja auch einen RX-803 - aber der muss erst mal wieder überarbeitet werden.
Ich wünsche mir, der Stoneking haut mal wieder einen raus. 

Der Keller ist endlich wieder begehbar, war ja 2 Jahre nur Abstellkammer.


[Bild: 41-C65-B68-316-A-4-D1-E-8-B43-221-D96-FC54-AD.jpg]

[Bild: 8-BC4000-C-5-DD0-43-D3-9386-8-CCEB54-C5260.jpg]

[Bild: 8-F6-F0-BD9-E190-4-ACE-8373-C44713-E76-CF0.jpg]

[Bild: E2-B4-E080-6-FBD-470-F-B89-C-5803-CD0-EB7-F8.jpg]


[Bild: 01-EBAD2-E-584-F-417-C-BE2-E-2018-DB42-C4-C8.jpg]

[Bild: 4-D18-A9-D5-97-BE-4105-9-BE0-E8-FF6-CD4-C6-F5.jpg]

[Bild: 4-EFD6661-841-F-42-D9-901-A-550-FE5083211.jpg]

[Bild: D5-A073-F7-F526-4-E26-BD14-A7-DBF10-ACBFA.jpg]

[Bild: DA2-E4751-190-D-416-C-BBCE-3-B04-DD1-F786-D.jpg]
(09.09.2023, 22:50)leolo schrieb: [ -> ]Ich wünsche mir, der Stoneking haut mal wieder einen raus.

Sehr gute Musik Thumbsup Aber den Sound so sehr nach "alt" klingen zu lassen, empfinde ich doch etwas "too much".
Was machst du mit der Xenyx Control ?
(10.09.2023, 00:24)spocintosh schrieb: [ -> ]Was machst du mit der Xenyx Control ?

Ist mein favorit Controller für die aktiv Speaker.
(09.09.2023, 23:52)Kimi schrieb: [ -> ]
(09.09.2023, 22:50)leolo schrieb: [ -> ]Ich wünsche mir, der Stoneking haut mal wieder einen raus.

Sehr gute Musik Thumbsup Aber den Sound so sehr nach "alt" klingen zu lassen, empfinde ich doch etwas "too much".

Sorry lieber Kimi, damit liegst du nur komplett daneben.
Das wäre in etwas so, also würde ich sagen " Da kannst du nicht mitreden, dafür bist du noch zu jung "
Wollen wir ihm zum Vorwurf machen, dass er zwar geile Musik macht, zeitgenössisch und noch nicht tot ist ?
Falls Du jemals die „55“ loswerden willst …