Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ratter

das Foto ist schon veraltet, es hat sich was geändert.
Die LS sind Kappas 9A


[Bild: 134322874538004399.jpg]
Richtig coole Bude Magnus, die sich da bei Dir entwickelt. Respekt.

Atratter
Schönes Rack.... die Kappas werden wohl was größeres sein..... wenn ich mir den Brocken da unten rechts so anschaue Denker
Die JBL´s täten mir langen.
(23.11.2012, 22:37)ratter schrieb: [ -> ]das Foto ist schon veraltet, es hat sich was geändert. Die LS sind Kappas 9A

Gourmet Speaker Drinks

[Bild: infintykappa95.jpg]
Kappa 9.
For Adults only.
(23.11.2012, 14:03)Magnus schrieb: [ -> ]Ich möchte gerne Architektur studieren.

ui, das ist unterstützenwert wenn der entschluß jetzt schon so fest steht.
AtMagnus
Muss schon sagen, dein Zimmer hat einfach Stil. Und das von einem 17jährigen... Respekt ThumbsupThumbsup
AtZimbo
Bin beim Schmökern gerade auf dein Musikzimmer gestoßen:
Alle Achtung! Würde ich mich auf Anhieb wohlfühlen.
Glückwunsch dazu Gimmefive
Atratter:
Und die Kappas betreibst Du mit der Parasound Endstufe? Aber nicht im Extended Modus, oder?
[Bild: img_6702ixuwo.jpg]

Ich bin unters Dach gezogen!

Meine beiden Zimmer unten haben mir zwar auch sehr gut gefallen, aber hier oben habe ich mein eigenes Stockwerk mit eigenem Bad mit Dusche.
Das hat schon was.Thumbsup

Außerdem finde ichs hier oben irgendwie gemütlicher, wegen dem spitzen Satteldach.

[Bild: img_6705druzv.jpg]

[Bild: img_671525u0q.jpg]

[Bild: img_6713icu6q.jpg]


Der alte Holzstützbalken neben dem schiefen Kamin hat auch wasLOL
[Bild: img_6714jiupw.jpg]

HiFi-mäßig muss ich noch mal schauen... habe alles nur mal aufgestellt, wird aber noch überarbeitet...
... schöne Zimmer, zum Teil echt amtliche Hobby-Räume Thumbsup

____________

Nächstes Jahr - nach meiner "Auszeit" werde ich auch mal mein Hörzimmer (siehe erste Seite) weiterentwickeln. Ziel ist es Licht/beleuchtung besser zu integrieren und Platz für die Nutzung mindestens zweier zusätlicher Ketten und einiger Bandmaschinen/Dreher zu schaffen.
Die Lautsprecherlösung bleibt, ggf. kommt ein besserer (weil aktiver und dann besser regelbarer) Sub dazu ... mal sehen - die Truth selber haben noch keinen ernsthaften (und bezahlbaren) Konkurrenten (bei meiner Abhörsituation) gefunden.

JW1961

Magnus-Hab ich Dir doch schon beim Einzug geraten, das ganze Stockwerk fü r Dich alleine zu haben!Lol1
... da spielt meine Frau halt nicht mit ... aber irgendwann ziehen die ersten der 5 Kinder auch aus ... ich liege auf der Lauer!
Bin ja schon froh, dass ich so viel im Wohnzimmer aufstellen darf Floet

JW1961

Ich meinte eigentlich Magnus!Lol1

JW1961

Doubleposting!
Lipsrsealed2 ooops ...
Sehr gemütlich, Magnus! Ich würde mir permanent den Kopf stoßen. Viel Spaß bei der (stundenlangen) Neuanordnung des Geraffels.
Hoffentlich ist´s im Sommer zum Aushalten. Sehr gemütlich Thumbsup
Naja, das wird noch schön im Sommer!Jester

Das Dach ist nicht so gut isoliert --> In Winter recht kalt und im Sommer Sauna!LOL
Aber das kenn ich noch gut von unserem Haus vorher...
Coole Etage Magnus Thumbsup

(22.12.2012, 11:42)Magnus schrieb: [ -> ]In Winter recht kalt und im Sommer Sauna!LOL

Wie wärs mit
... und im Sommer Sansui!
ja, da konnte unsereiner davon nur träumen Thumbsup
Weihnachtsstimmung gestern abend mit ganz unweihnachtlichen Klängen der James Gang Rides Again von 1970... Raucher

[Bild: p1000531abhki8.jpg]
..... am liebsten Vinyl in unserem Wohnzimmer in der Lümmelecke Raucher
[Bild: Audio1_Small.jpg]

[Bild: Audio2_Small.jpg]

[Bild: Audio3_Small.jpg]

[Bild: Audio4_Small.jpg]
... ja, versteh ich ... trotzdem bin ich froh mein "Spielzimmer" zu haben ... schließlich ist die gute Stube auch oft mal anderweitig vergeben ...
[Bild: 8396132152_56fd20dc0c_c.jpg]
IMG_7274 von Mo808 auf Flickr
Mein Haupt-Hörplatz (in meinem Heim-Büro):

[Bild: Anlage_B_ro_2013_01_Teil1.jpg]

Das ist aber noch nicht alles, neben meinem PC (als Abspiel- und Aufnahmegerät) sind auch noch folgende Youngtimer angeschlossen (leider in unterschiedlichen Farben, ein silberner CDP würde mir besser gefallen, allerdings ist dieser CDX-890 der beste CDP, den ich bisher hatte):

[Bild: Anlage_B_ro_2013_01_Teil2.jpg]

Und hier meine Wohnzimmeranlage:

[Bild: Anlage_Wohnzimmer_2013_01.jpg]

Hier sieht man besonders, dass die Geräte aus verschiedenen Epochen stammen. Die beiden titanfarbenen Yamaha-Geräte sind "neuzeitliches" Geraffel, die beiden schwarzen sind Youngtimer der 80er und 90er, während der Dual 1019 und der Kenwood KR-5150 echtes Vintage-HiFi sind. Die Boxen sind übrigens die SM-112 von Infinity (aus den 90ern).

no*dice

Atsansui: Was ist das für ein Regalsystem neben den komischen Speakern................................LOL